|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Doppelte Spielberechtigung
Die Fälle kommen immermal wieder in den Grenzregionen vor. Aber der Spieler kann nicht mal zwingend was dafür, wenn der alte Verein ihn noch meldet. Muss er das überprüfen? Ich denke nicht, wenn er sich ordnungsgemäss abmeldet. Ob die doppelte Spielberechtigung wirklich strafbar ist, weiss ich gar nicht. Ich vermute es wird erst gestraft, wenn der Spieler wirklich zum ersten Mal bei dem zweiten Verein aktiv wird. Aber zuvor steht er als Name auf einer Liste, und auch nicht weiter schlimm. Zumindest nicht für den Spielbetrieb.
@Kirmesbumper, du kannst in der Schweiz immernoch Firmensport spielen, schau da mal nach in deiner Region. Hier kann man jederzeit Nachmeldungen vornehmen. Geändert von Hansi Blocker (19.01.2017 um 11:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich weiß der Thread ist alt, habe aber nichts besseres gefunden.
Wir haben ab Mittwoch einen Chinesen bei uns der zur Zeit ein 3 Monatiges Praktikum in Deutschland macht. Mal angenommen der wäre in China im Spielbetrieb aktiv, dürfte ich den hier trotzdem einsetzen?
|
||||
|
||||
Das ist schwierig zu beantworten, da der Spielbetrieb in China völlig anders strukturiert.
Da wird wohl viel gespielt ohne dem ITTF untergeordnete Verbände. Also vergleichbar zB. mit dem Betriebsport hier. So hat mir das zumindest mal ein Chinese erklärt. Sprich: wenn der da tatsächlich in einem vom Chinesischen TT Verband organisierten Spielbetrieb tätig ist, dann wohl nicht. Spielt er da aber nur bei Stahlwerk Peking gegen Schiffswerft Shanghai oder "Freundschaftsspielen" Dörfer der Region dann müßte es gehen. Das müßte man dann mal genau abklären. jährigenFrage ist erstmal ob der Überhaupt TT spielt ![]() Im Basketball war der ne Rakete.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich würde ja prüfen ob er irgendwo in China gemeldet ist aber ich tue mich schon mit Englisch schwer, bei Chinesisch mit den Schriftzeichen dürfte ich wohl 0 Chancen haben da eine Info aus China zu bekommen und muss mich darauf verlassen was er mir sagt.
|
||||
|
||||
Ja da wirste dich drauf verlassen müssen.
Abgesehen davon ob das dann einer wirklich überprüft oder überprüfen kann.... Er kann natürlich bei euch auf jeden Fall beim Training mitmachen als Gast. Und ITTF offene Turniere die zwischendurch sind (zb Ostern, Karneval usw) kann er natürlich auch mitspielen. Und ob man so jemand dann unbedingt für 3 Monate mit im Meisterschaftsbetrieb einsetzen muss, da kann man sicher auch drüber streiten. Denke wenn der bei euch 3 mal die Woche trainieren kann und evtl auch am WE wenn die Halle für Spiele auf ist zugucken und/oder an einem freien Tisch mit irgendwem spielen, dann freut der sich auch schon riesig. Und wenn das wirklich ne Rakete ist sagen wir mal RL stärke hat der selbst auch nicht viel davon wenn er bei euch Spiele in der KL machen darf....vom Thema Wettbewerbsverzerrung garnicht zu sprechen...klar wenn ihr da gerade im Abstiegskampf seit oder so dann bringt euch als verein sowas natürlich weiter.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (17.01.2017 um 11:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wir sind weder im Abstiegs noch im AUfstiegskampf. Aber es gibt ja Vereine die sich jahrelang bei einem beschweren das mal ein Spiel gemacht wurde, wo die mit einem Ersatzmann antreten musste, weil man sich nicht auf eine Verlegung einigen konnte (es wurden 2 alternative Wochenendtermine genannt, die aber abgelehnt wurden) und die jetzt selber ein Spiel nicht verlegen wollen (ohne uns alternativen anzubieten) wo uns 3 Leute fehlen. Da wäre es natürlich schön wenn man denen was dagegen setzen könnte.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Doppelte Spielberechtigung (double appearance) | heisser Riese | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 27 | 13.05.2014 10:21 |
Doppelte Spielberechtigung für Jugendliche | Rockhard | TTV Niedersachsen | 7 | 21.04.2013 10:53 |
Doppelte Spielberechtigung herren/Jugend | ttjunky | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 1 | 28.04.2010 15:02 |
Doppelte Spielberechtigung | Günter Weber | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 17 | 08.03.2007 10:21 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:40 Uhr.