Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2015, 16:20
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Doppelte Spielberechtigung

Die Fälle kommen immermal wieder in den Grenzregionen vor. Aber der Spieler kann nicht mal zwingend was dafür, wenn der alte Verein ihn noch meldet. Muss er das überprüfen? Ich denke nicht, wenn er sich ordnungsgemäss abmeldet. Ob die doppelte Spielberechtigung wirklich strafbar ist, weiss ich gar nicht. Ich vermute es wird erst gestraft, wenn der Spieler wirklich zum ersten Mal bei dem zweiten Verein aktiv wird. Aber zuvor steht er als Name auf einer Liste, und auch nicht weiter schlimm. Zumindest nicht für den Spielbetrieb.

@Kirmesbumper, du kannst in der Schweiz immernoch Firmensport spielen, schau da mal nach in deiner Region. Hier kann man jederzeit Nachmeldungen vornehmen.

Geändert von Hansi Blocker (19.01.2017 um 11:28 Uhr)
Alt 17.01.2017, 09:44
Benutzerbild von Superwetti
Superwetti Superwetti ist offline
E: 3:4 / D: 3:1
Foren-Stammgast 2000

Superwetti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß der Thread ist alt, habe aber nichts besseres gefunden.

Wir haben ab Mittwoch einen Chinesen bei uns der zur Zeit ein 3 Monatiges Praktikum in Deutschland macht. Mal angenommen der wäre in China im Spielbetrieb aktiv, dürfte ich den hier trotzdem einsetzen?
Alt 17.01.2017, 10:32
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Das ist schwierig zu beantworten, da der Spielbetrieb in China völlig anders strukturiert.
Da wird wohl viel gespielt ohne dem ITTF untergeordnete Verbände.
Also vergleichbar zB. mit dem Betriebsport hier.
So hat mir das zumindest mal ein Chinese erklärt.
Sprich: wenn der da tatsächlich in einem vom Chinesischen TT Verband organisierten Spielbetrieb tätig ist, dann wohl nicht. Spielt er da aber nur bei Stahlwerk Peking gegen Schiffswerft Shanghai oder "Freundschaftsspielen" Dörfer der Region dann müßte es gehen.
Das müßte man dann mal genau abklären.

jährigenFrage ist erstmal ob der Überhaupt TT spielt Wir hatten mal für ein Jahr einen Austauschschüler hier, der bei einer Gastfamilie wohnte, wo Vater sohn und Bruder alle in einem verein waren, aber der konnte garkein TT spielen.
Im Basketball war der ne Rakete.
Alt 17.01.2017, 10:39
Foren-Stammgast 2000

Superwetti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
jährigenFrage ist erstmal ob der Überhaupt TT spielt Wir hatten mal für ein Jahr einen Austauschschüler hier, der bei einer Gastfamilie wohnte, wo Vater sohn und Bruder alle in einem verein waren, aber der konnte garkein TT spielen.
Im Basketball war der ne Rakete.
Ich kenne der Praktikanten überhaupt nicht. Mir wurde mitgeteilt das Tischtennis sein größtes Hobby ist und er ausser dem praktikum nur in seiner Ferienwohnung wäre und nichts zu tun hätte und deshalb wurde ich gefragt ob der bei uns mitmachen darf. Ich gehe also davon aus das er Tischtennisspieler und nicht Basketballer ist

Ich würde ja prüfen ob er irgendwo in China gemeldet ist aber ich tue mich schon mit Englisch schwer, bei Chinesisch mit den Schriftzeichen dürfte ich wohl 0 Chancen haben da eine Info aus China zu bekommen und muss mich darauf verlassen was er mir sagt.
Alt 17.01.2017, 10:54
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja da wirste dich drauf verlassen müssen.
Abgesehen davon ob das dann einer wirklich überprüft oder überprüfen kann....
Er kann natürlich bei euch auf jeden Fall beim Training mitmachen als Gast.
Und ITTF offene Turniere die zwischendurch sind (zb Ostern, Karneval usw) kann er natürlich auch mitspielen.

Und ob man so jemand dann unbedingt für 3 Monate mit im Meisterschaftsbetrieb einsetzen muss, da kann man sicher auch drüber streiten.

Denke wenn der bei euch 3 mal die Woche trainieren kann und evtl auch am WE wenn die Halle für Spiele auf ist zugucken und/oder an einem freien Tisch mit irgendwem spielen, dann freut der sich auch schon riesig.

Und wenn das wirklich ne Rakete ist sagen wir mal RL stärke hat der selbst auch nicht viel davon wenn er bei euch Spiele in der KL machen darf....vom Thema Wettbewerbsverzerrung garnicht zu sprechen...klar wenn ihr da gerade im Abstiegskampf seit oder so dann bringt euch als verein sowas natürlich weiter.

Geändert von Fastest115 (17.01.2017 um 11:01 Uhr)
Alt 17.01.2017, 11:59
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
klar wenn ihr da gerade im Abstiegskampf seit oder so dann bringt euch als verein sowas natürlich weiter.
Wir sind weder im Abstiegs noch im AUfstiegskampf. Aber es gibt ja Vereine die sich jahrelang bei einem beschweren das mal ein Spiel gemacht wurde, wo die mit einem Ersatzmann antreten musste, weil man sich nicht auf eine Verlegung einigen konnte (es wurden 2 alternative Wochenendtermine genannt, die aber abgelehnt wurden) und die jetzt selber ein Spiel nicht verlegen wollen (ohne uns alternativen anzubieten) wo uns 3 Leute fehlen. Da wäre es natürlich schön wenn man denen was dagegen setzen könnte.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »