Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Unterfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Unterfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.11.2016, 16:22
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Bad Neustadt
Alter: 49
Beiträge: 1.099
h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Plastik-oder Zelluloid? Und ab wann?

Wie setzen denn die Vereine den Beschluss des DTTB bzgl. der Einführung des Plastikballs um?

Pflicht zur Umstellung auf Plastik ist ja erst der 1.Juli 2019, ab dem Zeitpunkt dürfen dann keine Z-Bälle mehr unterhalb der Oberliga verwendet werden.

Würde mich interessieren, wie die Vereine in Unterfranken das handhaben und ab wann ihr denkt auf Plastikbälle umzusteigen.

Ich fang mal an, auch ohne Gewähr, da wir wahrscheinlich auch früher umstellen würden, wenn andere Mannschaften auch schon früher umstellen. Aber bevorzugt würden wir erst gerne die vorhandenen Z-Bälle aufbrauchen.

TSV Brendlorenzen
2. Bezirksliga Ost
Plastikball ab 2019

Gruß
Heiko
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.11.2016, 07:34
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.412
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Plastik-oder Zelluloid? Und ab wann?

Tus Aschaffenburg-Damm
Wir spielen seit dieser Saison in allen Mannschaften ( 4 Herren, Damen, 4 Jungen, Mädchen, Bambinis) den Hanno P-Ball. Mit den Wettkampfbällen sind wir sehr zufrieden. Klang ist etwas anders, aber akzeptabel. Lebensdauer gut, nur harte Kantenbälle zerstören ihn. Spinannahme ist allerdings niedriger.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.11.2016, 22:19
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.751
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Plastik-oder Zelluloid? Und ab wann?

Ich spielte bereits ein Jahr mit Plastik vereinsbedingt, kann nur sagen, diese Bälle, vor ca. 2 Jahren, die waren einfach Müll und hatten mit Zelluloid TT - Bällen nichts zu tun.
Die neuen Plastik - Eier, denn es sind immer noch genug unförmige Bälle dabei sind ja nun beschlossen, was soll`s, man hat schon genug an unserem TT Sport verbrochen, wieso nun nicht auch noch Plastik......

Gut finde ich, dass nun Fakten geschaffen sind und das es dennoch für die Vereine der nicht professionellen Klassen größere Übergangszeiträume gibt.

Ich denke, Vereine wie mein Heimatverein, der TV Ochsenfurt werden nicht mit aller Gewalt auf Plastik umstellen. Die alten Zelluloidbälle werden sicher erst noch alle verspielt. Klar ist, dass es nun sein kann, an einem WE Plastik spielen zu müssen, am anderen noch mit Zelluloid spielen zu können. Spieler wie ich einer bin macht das nichts mehr aus, wegen Bewegungslosigkeit an der Platte und weil "nicht mehr auf der Jagd nach Punkten" fällt einem das ein oder andere wesentlich leichter, als noch vor 20 Jahren ......
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.01.2017, 17:43
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Bad Neustadt
Alter: 49
Beiträge: 1.099
h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Plastik-oder Zelluloid? Und ab wann?

kleines Update, da wir nun vor der Entscheidung standen, ob wir noch einmal Joola Z-Bälle anschaffen oder nicht, da unser Restbestand wahrscheinlich noch die Halbserie gehalten hätte, aber definitiv nicht die komplette kommende Runde.
Zudem noch ca. 1300 Z-Trainingsbälle im Schrank sind ;-)

Wir werden dementsprechend nächste Saison noch mit Z-Bällen spielen und frühestens (und wahrscheinlich auch) in der Saison 2018/2019 den Umstieg einläuten, ob dann für die komplette Abteilung werden wir sehen. Kann mir gut vorstellen, dass v.a. unsere älteren Herrschaften so lange wie möglich am alten Ball festhalten wollen.

Gibt's bei den anderen Vereinen auf Bezirksebene jetzt schon Tendenzen oder hat einfach keiner Bock zu schreiben oder weiß man es jetzt einfach noch nicht?

Hab eigentlich gedacht, dass das Thema mehr Leute interessieren würde und dies einfach als Hilfe bzw. Absprache genutzt werden könnte, so dass auf Bezirksebene nicht ständig gewechselt werden muss...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Plastik & Zelluloid im selben Meisterschaftsspiel Penetrolius Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 3 10.11.2016 17:20
Zelluloid vs. Plastik the butterfly Bezirk Dresden 10 22.06.2016 12:43
2. Kupferdreher Pfingstturnier - Plastik oder Zelluloid? [ESG]Schumi WTTV - Turnierforum 3 16.03.2015 11:32
Spielst du noch oder spielst du schon. Plastik oder Zelluloid Mirette Kreis Bochum 3 22.05.2014 18:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77