|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Joola Terminator
Guten Abend allerseits,
habe vor ein paar Stunden im Training mit dem "Spass-Schläger" eines Kollegen gespielt. Er hat Balsaholz mit zwei Terminator-Belägen (rot 2,6mm; schwarz 2,1mm) kombiniert. Ich hatte mit dem Schläger ein sehr gutes Gefühl, allerdings sind die Beläge wohl nicht mehr für Turniere zugelassen. Habt Ihr eine Empfehlung für mich, auf welche Alternativen ich zurückgreifen könnte. Wäre Euch sehr dankbar! Vielleicht hat der eine oder andere bereits Erfahrung mit den Belägen gemacht?! Vielen Dank für Eure Antworten. Jens |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zu "Joola Terminator"
Hab zwar nur die Zulassungsliste von letzter Runde hier liegen, aber der Belag steht drauf. Kannst, wenn sich nichts geändert hat also ganz normal spielen!
Aber die 2,6 hören sich komisch an, dann müsste der Belag (den ich nicht kenne) ein sehr dünnes Obergummi haben..bist dir sicher, dass es nicht 1,6 waren? edit: ok, grad nochmal gegoogelt, soll wohl ein Belag sein, der wirklich ein sehr dünnes Obergummi hat, dann stimmen die 2,6 wohl doch. Geändert von zool (22.10.2009 um 01:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ist das sowas Ähnliches, wie beispielsweise der Tibhar "Makss", der ja auch in sehr hohen Schwammstärken erhältlich ist ?
|
|
|||
|
|||
Ich würde sagen,das es fast die gleichen sind(jedenfalls der gleiche Gedanke des Herstellers=Dickerer Schwamm,dünnerer Obergummi).Von Stiga gab's da auch so einen Belag (Innova Premium);glaub sogar das der noch erhältlich ist.
|
|
||||
|
||||
Sind die denn von der Härte her vergleichbar oder unterscheiden sie sich in diesem Punkt ?
|
|
|||
|
|||
Oder von Donic den Supersonic.
Den gabs oder gibts immer noch in 2.6 |
|
|||
|
|||
Wenn man schon dabei ist, den Andro Maxcell gabs/gibts auch noch
Holz: Cornilleau Hinotec All+ Beläge: VH: Tenergy 05 RH: Tenergy 05 Geändert von toshixx (22.10.2009 um 18:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn man den Werbetexten der Hersteller glauben kann,sollte der ball tiefer in den schwamm "eindringen" können um so mehr Spin und Speed zu erreichen.Das dünnere Obergummi sollte ein besseres Gefühl ermöglichen herkömmliche "dickere" Gummis.Und soweit ich noch weiss sind die zur damaligen Zeit speziell für's frischkleben entwickelt worden.SHG war bei all den genannten Belägen hier bisher um die 40°,also doch relativ weich.
|
|
|||
|
|||
Hi!
Ich muss diesen Thread leider nach über 6 Jahren leider nochmal bemühen, weil ich mich vor meiner mehrjährigen Pause für den Fall eines Comebacks mit dem falschen Belag eingedeckt hab Alle Alternativen zum Terminator sind inzwischen ebenfalls nicht mehr zugelassen. Obwohl ich offen gesagt ziemlich bescheuert finde, dass ich den Belag nicht mehr einsetzen darf, weil der ITTF dafür irgendwann nicht mehr abkassiert hat, muss wohl ein neuer Belag für die Rückhand her. Gibt es noch Beläge, die die Philosophie "dünnes Obergummi, dicker Schwamm" verfolgen? Kennt ihr aktuelle Alternativen in mittelweich, spinfreudig und mit Katapult? Ich bin bisher auf Neo Hurricane 3 und Tibhar FX-P gestoßen... |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Joola Terminator
Wenn ich das richtig sehe, gibt's von den alten Belägen mit dieser Philosophie nur noch den Stiga Innova Premium.
Geändert von Hansi Blocker (24.01.2017 um 10:23 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|