Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Pfälzischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 20.01.2017, 16:40
antitop51 antitop51 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 25.03.2014
Beiträge: 3
antitop51 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nominierung Qualifikation Region 7 Jugend / Schüler

Beim STTB ist es ähnlich. Da werden auch die Halbfinalisten der Landesmeisterschaften Jungen U18 nicht mitgenommen, da sie nicht am Landeskadertraining an der Sportschule teilnehmen. Bei den Mädchen U 18 fahren dann trotzdem Spielerinnen mit, da keine im Kadertraining vorhanden sind. Das hat dann mit Leistungsprinzip nichts zu tun.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.01.2017, 09:47
User 18150 User 18150 ist offline
TT ist der schönste Sport
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 585
User 18150 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nominierung Qualifikation Region 7 Jugend / Schüler

@Duque

Sorry, das ich mich heute erst melde.......

Hier die Antworten auf ihre Fragen:

Warum brauchen wir keine Spieler auf Profiniveau?
Das ist ein sehr komplexes Thema, es lässt sich nicht mit einem oder zwei Sätze ausreichend beantworten. Es gilt hier zu klären, was genau das Ziel ist und die Sinnhaftigkeit des Zieles.

Ich persönlich sehe das das Tischtennis und sein Fördersystem ein ganz anderes ist, als vor 30 Jahren. Ob es objektiv besser oder schlechter ist, das sei mal dahingestellt. Aus meiner persönliches Sicht sehe ich die Durchlässigkeit des Systems ( Verbesserung der eigenen Spielstärke und das hocharbeiten im Ranking, respektive Teilnahmen an deutschen Meisterschaften oder spielen in der 1.Bundesliga ) als nur noch dann gegeben, wenn man in den großen Tischtenniszentren trainiert und lebt.

Sind denn genügend da?
In der Pfalz gibt es wohl den einen oder anderen der in solch einem Tischtenniszentrum trainiert / lebt. Von daher müsste ich ihre Frage mit nein beantworten. Ich stelle ja aber diese Notwendigkeit für das pfälzische Tischtennis in Frage....

Was bedeutet für dich "gut ausgebildet"?
Theoretisches Wissen um die Tischtennis relevanten Themen.

Erfüllen die Nominierten deine Kriterien?
Diese Frage möchte ich nicht beantworten.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.01.2017, 19:40
Benutzerbild von PeterBecker
PeterBecker PeterBecker ist offline
Trainer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Zweibrücken
Alter: 70
Beiträge: 750
PeterBecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Nominierung Qualifikation Region 7 Jugend / Schüler

Das Thema ist eigentlich ja erledigt. Die Pfalz fährt ihre Nominierungen in altbewährter Tradition und schickt die Leute zu den Wettbewerben die ins Kadertraining gehn. Auch wenn dabei deutlich besser Spielerinnen die Ergebnisse einspielen könnten, dann halt nicht nominiert werden. Zu sagen: Kader-Leute es gibt bessere also strengt euch an damit wir die nicht Nominieren müssen, käme den Verantwortlichen nicht in den Sinn. So ist mein Eindruck jedenfalls.
__________________
Tischtennis ist nicht alles,
aber schön isses
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.01.2017, 13:04
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nominierung Qualifikation Region 7 Jugend / Schüler

Ich finde die Vorgehensweise richtig - im Saarland genauso. Wer die Förderung des Verbandes boykottiert, sollte nicht nominiert werden - auch dann nicht, wenn er dreimal so gut ist wie alle anderen. Bestimmte Regeln sind einzuhalten und es steht jedem frei, das zu tun. Wer keine Lust hat, sich an Regeln zu halten, hat keinen Anspruch auf Nominierung.

Das ist so als würde ich mich bei meinem Arbeitgeber nicht an die Arbeitszeiten halten, alle Termine blau machen aber verlangen, dass ich eine Gehaltserhöhung bekomme weil meine Arbeitsleistungen besser sind als die der anderen. Da würde ich eher rausgeschmissen als belohnt.

Im echten Leben würde kein Mensch auf die Idee kommen, dass ein solches Vorgehen nicht gerechtfertigt sein könnte, im Tischtennis regt man sich seit Jahrzehnten darüber auf.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.01.2017, 13:15
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.481
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Nominierung Qualifikation Region 7 Jugend / Schüler

So einfach schwarz und weiß ist es nun auch wieder nicht !

1. könnte ja jemand wegen mangelnder Fahrmöglichkeiten nicht am Kadertraining teilnehmen, es garnicht "boykottieren" und trotzdem richtig gut sein. So ganz allgemein, nicht auf einen Verband bezogen.
2. Ist es beim STTB ja etwas anders gelagert aktuell; die ,die das Kadertraining "boykottieren" sind lange im vorherigen Kadertraining gross und gut geworden, haben es also nicht perse abgelehnt, waren ja vorher drin, sind eben immer noch , auch ohne das neue, noch deutlich besser als die aktuellen Teilnehmer.
3. Vergleich mit dem Arbeitgeber hinkt nicht nur, der ist absolut falsch.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28.01.2017, 20:55
Benutzerbild von PeterBecker
PeterBecker PeterBecker ist offline
Trainer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Zweibrücken
Alter: 70
Beiträge: 750
PeterBecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Nominierung Qualifikation Region 7 Jugend / Schüler

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Ich finde die Vorgehensweise richtig - im Saarland genauso. Wer die Förderung des Verbandes boykottiert, sollte nicht nominiert werden - auch dann nicht, wenn er dreimal so gut ist wie alle anderen. Bestimmte Regeln sind einzuhalten und es steht jedem frei, das zu tun. Wer keine Lust hat, sich an Regeln zu halten, hat keinen Anspruch auf Nominierung.

Das ist so als würde ich mich bei meinem Arbeitgeber nicht an die Arbeitszeiten halten, alle Termine blau machen aber verlangen, dass ich eine Gehaltserhöhung bekomme weil meine Arbeitsleistungen besser sind als die der anderen. Da würde ich eher rausgeschmissen als belohnt.

Im echten Leben würde kein Mensch auf die Idee kommen, dass ein solches Vorgehen nicht gerechtfertigt sein könnte, im Tischtennis regt man sich seit Jahrzehnten darüber auf.
Sorry, das ist Quatsch!
Amelie Solja oder Petrissa Solja hatten NIE an einem Kadertraining im PTTV teilgenommen. Trotzdem wurden sie immer nominiert und haben unzählige Erfolge für den PTTV eingefahren. WO bleibt da deine sogenannte Regel ?
__________________
Tischtennis ist nicht alles,
aber schön isses
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.02.2017, 21:50
User 18150 User 18150 ist offline
TT ist der schönste Sport
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 585
User 18150 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nominierung Qualifikation Region 7 Jugend / Schüler

Erlaube mir zum vollständigen Verständnis für mich, hier nachzufragen wie die Nominierungen bei den Damen / Herren definiert ist. Hier gibt es ja keinen Kader......was sind hier die Kriterien? Weiß das jemand von euch?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Qualifikation oder Nominierung AcKra allgemeines Tischtennis-Forum 21 13.02.2013 12:36
Regionsranglisten B-Schüler zur Qualifikation zu den Top 48 der Schüler/innen PeterBecker allgemeines Tischtennis-Forum 1 04.10.2010 22:31
Regionsranglisten Jugend Region Hannover imu Kreis Hannover 36 24.06.2005 23:26
Nominierung zur Deutschen Einzelmeisterschaft der Schüler Talentspäher Bayern allgemein 17 19.03.2002 18:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77