Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.02.2017, 14:40
vilsmaier89 vilsmaier89 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 19.11.2016
Ort: Winhöring
Beiträge: 3
vilsmaier89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spielholz gesucht

Hallo Tischtenniscommunity

Spiele auf der Vorhand Bluefire Big Slam und auf der Rückhand den Bluefire JP 03.

Jetzt suche ich das richtige Spielholz für ein kontrolliertes Spiel für einen Allroundspieler.

Habt Ihr da ein paar Vorschläge für mich.


Danke schon mal für Eure Antworten.

Gruß, Christoph
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.02.2017, 17:16
TT-Chris TT-Chris ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2010
Alter: 37
Beiträge: 299
TT-Chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielholz gesucht

Stiga Allround NCT. Meiner Meinung nach eines der besten Allround Hölzer auf dem Markt. Spielen sehr viele bei uns im Verein.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.02.2017, 09:51
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Spielholz gesucht

Moin, welches Holz spielst du aktuell!?

Wenn es was gutes und günstiges sein soll, auch von Donic dann wäre das Persson Powerallround was, aber ohne Senso meiner Meinung nach!
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.02.2017, 10:16
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielholz gesucht

Ich bin kein besonderer Fan der weichen Bluefire- Beläge. Für mich viel zu unkontrolliert, speziell bei den Passivschlägen. Ich finde, die eignen sich eigentlich nur für Topspins.

Würde empfehlen, bei den Belägen ein steifes Holz zu nehmen. Eines, das noch zusätzlich elastisch ist, bringt noch mehr Ungenauigkeit rein. Zumindest hättest Du bei den harten Schlägen einen Präzisionsvorteil.

Wenn Du weiter bei Donic bleiben willst, wirf mal einen Blick auf:
Burn OFF-
Persson Powerplay Senso V2
DIMA SawTec AR

Ansonsten kann ich Dir auch mein Andro TemperTech ALL+ empfehlen.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.02.2017, 11:47
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.733
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Spielholz gesucht

Ein wenig ungewöhnlich, das richtige Holz für die Beläge zu suchen. Meistens wird umgekehrt vorgegangen. Aber warum nicht.

Es gibt so ein paar richtig klassische Allround/Offensiv minus Hölzer, mit denen man eigentlich gar nichts falsch machen kann und die auch zu anderen/härteren Belägen passen, wenn das mal gewünscht sein sollte.

Die gesamte Stiga Allround Palette bis Allround Evolution ist völlig ok, Butterfly Primo off minus weit verbreitet (hier im Vergleich mal GEWO Zoom Serie anschauen ...), Tibhar Samsonov Premium Contact ist unser "Holz für alle Fälle", das Tibhar Drinkhall Allround ist exzellent (aber im Vergleich etwas teuer), und bei den Donic Hölzern sehe ich auch das Persson Powerallround neben dem Appelgren Allplay weit vorne.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, kontrolle, spielholz, tischtennis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spirit mit Alc Griffschalen (Spielholz von T.Boll) TABLE tennis 02 verkaufe 0 10.04.2014 15:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77