Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.02.2017, 17:36
manfred1 manfred1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: BI
Beiträge: 566
manfred1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Kamera für Trainingsanalyse

Unsere betagte Videokamera für Aufzeichnung beim Vereinstrainings- u. Spielen ist defekt und jetzt brauchen wir Ersatz. Kann mir jemand einen Tipp geben, was sich am besten eignet (Camcorder o. evtl. auch Actioncam)? Wichtig wäre, dass sie gute Videos auch bei Kunstlicht macht.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.02.2017, 09:27
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kamera für Trainingsanalyse

Dafür eignet sich doch eigentlich jede Kamera? Beliebt sind übrigens auch Tablets, also wenn ein Tablet vorhanden ist, einfach mal einen Tablethalter fürs Stativ besorgen. Ich kenne aber nicht die Speicheranforderungen, also wieviel GB pro Stunde filmen benötigt werden, vielleicht kann hier jemand dazu konkrete Angaben machen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.02.2017, 10:52
Benutzerbild von Rückhandmonster
Rückhandmonster Rückhandmonster ist offline
B-Trainer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: Limbach-Oberfrohna
Beiträge: 770
Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Kamera für Trainingsanalyse

ich benutze dafür diese Kamera (Link) - die macht alles was sie soll. Beispiele für Videos hier:
https://www.youtube.com/watch?v=Hz02MUqXwlk
https://www.youtube.com/watch?v=VpLzxyCmNTs
weiter weg:
https://www.youtube.com/watch?v=qyxgy2oZLQ8
näher dran:
https://www.youtube.com/watch?v=p2-Xj0fC-L8

sehr robust - Ersatzakku ist dabei - 60 Frames gehen auch... preiswert...

Gruß Tom
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.02.2017, 14:45
manfred1 manfred1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: BI
Beiträge: 566
manfred1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Kamera für Trainingsanalyse

Zitat:
Zitat von Rückhandmonster Beitrag anzeigen
ich benutze dafür diese Kamera (Link)
Ja danke, macht gute Bilder den Preis. Allerdings ist das Licht in unserer Halle nicht so toll, wir testen mal die Gopro eines Kollegen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.02.2017, 15:29
Benutzerbild von Rückhandmonster
Rückhandmonster Rückhandmonster ist offline
B-Trainer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: Limbach-Oberfrohna
Beiträge: 770
Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Kamera für Trainingsanalyse

Zitat:
Zitat von manfred1 Beitrag anzeigen
Ja danke, macht gute Bilder den Preis. Allerdings ist das Licht in unserer Halle nicht so toll, wir testen mal die Gopro eines Kollegen.
mir reicht es, die gopro war mir einfach zu teuer...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.02.2017, 13:44
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Schillingsfürst
Alter: 46
Beiträge: 927
Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Kamera für Trainingsanalyse

Ich benutze seit neuestem mein Handy!!!

Ich habe ein Sony Xperia X compact erstanden, welches eine sehr gute Kamera intus hat. Zudem gibt es eine Sonderfunktion, mit der du Zeitlupenvideos machen kannst (nennt sich Timeshift-Video). Die Sequenz für die Zeitlupe ist dabei frei einstellbar und es sind auch mehrere Sequenzen in einem Video möglich. Also z.B. immer von Beginn bis Ende eines Schlages SloMo.

Da ich das Handy noch nicht lange habe, muss ich noch etwas mehr probieren, um die Tauglichkeit fürs Training zu testen. Ich weiß z.B. noch nicht, ob man die SloMo-Einstellung auch nachträglich vornehmen oder Verändern kann. Das muss ich noch ausprobieren.

Einem meiner Schützlinge ist eine Aufnahme aber schon zum Verhängnis geworden, denn das obligatorische "Mach ich doch" konnte ich mit Beweis widerlegen!!!
__________________
"Wichtig ist, dass man nie aufhört zu fragen!"
- Albert Einstein -
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.02.2017, 13:58
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 879
Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kamera für Trainingsanalyse

Panasonic HCW 580. Klasse!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hausrecht und Kamera tripplem Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 266 16.01.2014 14:55
Suche eine TT-taugliche Kamera NurVorhand Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 5 02.12.2013 11:42
Kamera mr minion Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 6 28.08.2012 20:21
Suche Kamera chr.flader Stammtisch 12 12.11.2004 18:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77