|
Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksklasse 6, Saison 2016/2017
Bürbach - Lennestadt 9:5
Ich hatte eine enge Partie erwartet. Da aber Bürbach wie im Hinspiel ohne Paul Vohs und Kämpfer antrat, waren meine Bedenken verflogen. Wie man sich täuschen kann! Nach einer in den Doppeln erspielten 2:1 Führung lief fast nichts mehr zusammen. Vorne gingen alle vier Spiele an Bürbach (Schneyer und Patrick Vohs gegen F. Brüggemann und Schulte). In der Mitte verloren Steinkohl und Volker Brüggemann gegen Lemmer jeweils mit 12:10 im Entscheidungssatz. Hinten holte Hültner weitere zwei Punkte für die Gastgeber. PS. Auch andere Ergebnisse (vor allem Netphen IV gegen Lüdenscheid IV und Welschen Ennest gegen Dahl Friedrichsthal) zeigen, wie ausgeglichen die BK 6 besetzt ist. Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Da wir ohne Volker antreten mussten (im Hinspiel mit zwei Einzel - und zwei Doppelsiegen unser Matchwinner) und sich Attendorn gegenüber der Vorrunde enorm verstärkt hat, hatte ich im Vorfeld insgeheim mit einer Niederlage gerechnet. Obwohl es nur vier Fünfsatzspiele gab, dauerte das Spiel fast vier Stunden. Schließlich waren beide Mannschaften mit einem leistungsgerechten 8:8 (Satzverhältnis 31:31) zufrieden. Höhepunkt und nach meiner Meinung das attraktivste und auch beste Spiel der Begegnung war beim Stand von 7:7 das Duell der beiden "Reservisten" Johannes Tilker und Jannik Müller, die mit vollem Risiko spektakuläre Ballwechsel zeigten, und das schließlich mit einem knappen Sieg von Johannes endete.
Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Am kommenden Wochenende dürften eventuell einige Vorentscheidungen im Ringen um den 2. Platz und um den wohl sicher zum Klassenerhalt reichenden 9. Platz fallen.
Wir spielen gegen Netphen IV; ein Unentschieden wird uns voraussichtlich reichen. Aber nach unserer hohen Hinspielniederlage bin ich skeptisch. Wichtiger ist das Aufeinandertreffen von Attendorn II und Lüdenscheid IV. Beide Mannschaften haben in der Rückrunde enorm zugelegt. Falls Attendorn II komplett antreten kann, sehe ich sie leicht im Vorteil. Wenden II hat im Hinspiel in Dahl-Friedrichsthal nur knapp verloren und hat gute Chancen auf einen Punktgewinn. Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Für mich ist Attendorn in dem Spiel deutlich favorisiert! ...und bei euch wird für Platz 2 sicher nichts mehr "anbrennen "....aber unten ist es schon brutal spannend
|
|||
|
|||
SuS Niederschelden - TTV Lennestadt 9:5
Bis auf Stephan und Alexander, die jeweils zweimal punkteten, hatten wir leider ansonsten nur Totalausfälle zu verzeichnen. Den fünften Zähler holten Frank und Volker im Doppel. Mit einer ähnlichen Leistung werden wir heute Abend in Lüdenscheid auch keinen Blumentopf gewinnen. Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Mach dir keine Sorgen
|
|||
|
|||
Sorgen hatte ich mir keine gemacht, da wir an Relegationsspielen ohnehin nicht teilgenommen hätten. Aber im Hinblick auf den Abstiegskampf wollten wir dennoch mindestens einen Punkt holen. Man hat aber gesehen, dass bei uns die Luft raus ist. Von den letzten 5 Spielen keins mehr gewonnen! Ich selbst habe nach halbwegs gelungenem Rückrundenstart total abgebaut, wobei ich meine gesundheitlichen Probleme nur bedingt als Entschuldigung gelten lasse.
Gratulation an Lüdenscheid IV zum Klassenerhalt. Da Wenden II im letzten Spiel in Halver antreten muss und das auch noch ohne Malcherek (rückt in die 1. Mannschaft auf), scheint Wenden II nicht mehr zu retten. Attendorn II muss in die Relegation. Gruss Hdd |
Lesezeichen |
|
|