Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Motorsport
Registrieren Hilfe Kalender

Motorsport Formel 1, Formel E, DTM, Rallye, Michael Schumacher, Fernando Alonso, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.10.2009, 16:21
Benutzerbild von fberndt
fberndt fberndt ist offline
registrierter TT-Spieler
Foren-Stammgast 500

fberndt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Skandal-Alonso zu Ferrari

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Interessante Ansicht.

Ich finde die Formel 1 hat dieses Jahr sehr viel an Attraktivität gewonnen da die Sieger nicht von vornherein bekannt sind und auch noch mehr als 4 Fahrer in Frage für den Sieg in Frage kommen.
Die Formel 1 war übrigens auch vor M. Schuhmacher sehr attraktiv und interessant. Wurde in D bloß kaum wahrgenommen und im Fernesehen nur als Aufzeichnung übertragen.
Es wurde für die Mehrheit der Deutschen nur erst interessant als ein Deutscher dort sehr erfolgreich war. Momentan hat die Formel 1 sportlich ein hohe Attraktivität aber durch die vielen Skandale wenden sich viele ab. Rein vom Sport her macht es mir dieses Jahr aber mehr Spaß alsdie Jahre zuvor.

Jetzt müssten sie es bloß noch hinbekommen, dass es wieder mehr Überholmanöver gibt. Dazu könnte man durchaus auch mal in die US Cart-Serie schauen.
Das sehe ich genauso.

Ich fand es sogar ziemlich langweilig, wenn immer nur Michael Schumacher vorneweg fuhr und fast immer gewann. DAS war langweilig.
Alt 06.10.2009, 18:51
Kerosa Kerosa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Kerosa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Siegmund Freud Beitrag anzeigen
Jetzt hat Ferrari doch Skandal-Alonso verpflichtet. Fuer mich ist Ferrari damit gestorben.

Und ob sich Massa das gefallen laesst?
Glaube ich eher nicht..... Aber Alonso? Uff hätte mir da auch einen Vettel vorgestellt
Alt 09.10.2009, 12:29
pebe pebe ist offline
Kampfschwein
Junior-Forenmitglied

pebe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kerosa Beitrag anzeigen
Glaube ich eher nicht..... Aber Alonso? Uff hätte mir da auch einen Vettel vorgestellt

Warum sollte Sebastian Vettel denn wechseln?
Immoment fährt er doch in einem siegfähigen Auto. Was man vom aktuellen Ferrari nicht unbedingt behaupten kann.

Der einzige Grund zu wechseln wäre ein event. höheres Gehalt. Wobei sein aktuelles für ein paar Schnittchen zum Abendbrot wirklich reichen sollte.

edit:

Zitat von Chris Kratzenstein:
Interessante Ansicht.

Ich finde die Formel 1 hat dieses Jahr sehr viel an Attraktivität gewonnen da die Sieger nicht von vornherein bekannt sind und auch noch mehr als 4 Fahrer in Frage für den Sieg in Frage kommen.
Die Formel 1 war übrigens auch vor M. Schuhmacher sehr attraktiv und interessant. Wurde in D bloß kaum wahrgenommen und im Fernesehen nur als Aufzeichnung übertragen.
Es wurde für die Mehrheit der Deutschen nur erst interessant als ein Deutscher dort sehr erfolgreich war. Momentan hat die Formel 1 sportlich ein hohe Attraktivität aber durch die vielen Skandale wenden sich viele ab. Rein vom Sport her macht es mir dieses Jahr aber mehr Spaß alsdie Jahre zuvor.

Jetzt müssten sie es bloß noch hinbekommen, dass es wieder mehr Überholmanöver gibt. Dazu könnte man durchaus auch mal in die US Cart-Serie schauen.

Die Zeit vor Michael Schumacher kann ich aus alterstechnischen Gründen leider nicht beurteilen.
Es ist richtig das die Formel 1 dieses Jahr besonders ansehnlich und spannend ist. Aber würde es (zumindest für die deutschen), genauso spannend sein wenn ein deutscher nicht um den WM-Titel mitfahren würde?
Ich kann im diesem zusammenhang nur für mich persönlich sprechen. Würde Sebastian Vettel nur hinterherfahren, wäre es für mich nicht so spannend wie es zurzeit ist.

Ich habe in meinem ersten Beitrag in diesem Thread auch nur nur meine persönliche meinung kundgetan. Das war die falsche Wortwahl. Sorry!

Philipp

Geändert von pebe (09.10.2009 um 12:39 Uhr)
Alt 09.10.2009, 13:38
Benutzerbild von fberndt
fberndt fberndt ist offline
registrierter TT-Spieler
Foren-Stammgast 500

fberndt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pebe Beitrag anzeigen
Warum sollte Sebastian Vettel denn wechseln?
Immoment fährt er doch in einem siegfähigen Auto. Was man vom aktuellen Ferrari nicht unbedingt behaupten kann.

Und mal davon abgesehen, hat Ferrari eh kein Interesse an ihm. Ich weiß sowieso nicht warum Vettel von jedem so hoch gelobt wird. Alonso ist ganz klar der beste von allen, die momentan in der Formel 1 mitfahren. Wer jedes Rennen mit verfolgt, sollte das wissen. Auch wenn ich den Kerl nicht mag, bin ich mir sicher dass es keine zwei Jahre dauert bis er sich den nächsten Titel holt.

Für mich würde die F1 auch nicht an Spannung verlieren, wenn mal kein Deutscher um den WM-Titel fährt. Denn ehrlich gesagt ist mir die Nation völlig egal. Es muss ein Fahrer Weltmeister werden, der mir sympatisch ist. Dann ist die F1 für mich interessant. Sind euch andere Fahrer unsympatisch, nur weil sie kein Deutsch sprechen?
Alt 09.10.2009, 14:42
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fberndt Beitrag anzeigen
Denn ehrlich gesagt ist mir die Nation völlig egal.
Sehen sehr viele Zuschauer allerdings nicht so.
Ob das nun in Ordnung ist oder nicht, muss jeder selbst wissen.
Alt 09.10.2009, 16:26
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also wenn du von sympatischen Typen sprichst dann kann ich ja wieder auf Barrichello zurückkommen..aber der amcht ja leider max. noch ein Jahr..
und dann versteh ich auch deinen einwand gegenüber Vettel nicht..also ich meine klar dürfte Alonso im Moment der Beste sein, aber Vettel ist auch schnell unterwegs und soweit ich ihn "kenne" (natürlich nur aus den Medien) scheint er mir sehr sympatishc und freundlich zu sein..deshalb würde ich ihm auch die Daumen drücken wenn er das nächste Mal um die WM fährt (so schade es auch ist..dieses Jahr wirds wohl nix mehr..)
Alt 26.04.2017, 00:48
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Fernando Alonso

Alonso setzt ein Rennen aus (Monte Carlo!) und fährt die INDY 500. Er will wohl auch die 24 Stunden von Le Mans fahren.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Alonso die Formel 1 ganz verlässt, wenn McLaren nächste Saison nicht wieder auf Mercedes Motoren vertraut und sich von Honda trennt.
Alt 28.05.2017, 12:44
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Fernando Alonso

Für Alonso läuft es ja nicht schlecht. Denke das macht ihm mehr Spaß, als in der Formel 1 mit Honda-"Antipower" hinterher zu fahren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »