Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #171  
Alt 02.05.2012, 13:30
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: WTTV
Beiträge: 561
Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternativer Tensorbelag zu Desto F3

Je nach Holz kannst du sonst auch mal den Sriver G3 FX testen. VH wie RH.

Vergleich zum Duro:

- etwas teurer, aber mutmaßlich recht haltbar
- flacherer Ballabsprung
- etwas weniger Katapult, extrem gute Kontrolle am Tisch
- sehr sicherer, flacher und langer Schupf möglich
- längere Topspinbewegung erforderlich (ist halt ein Sriver mit FKE-Schwamm)

Der Clou: Die im Vergleich zum Duro u.ä. ausgesprochen geringe Schnittempfindlichkeit bei gleichzeitiger Möglichkeit, selbst guten Schnitt zu erzeugen (mit allerdings längeren Bewegungen...).

Einen Versuch jedenfalls wert. Bei einem rein VH-TS-basierten Spiel würde ich allerdings den gefährlicheren Duro empfehlen.
__________________
Andro Kinetic ALL+ / VH: Sriver G3FX 1,9 (alternativ Speedy Soft 1,5) / RH: Desto F3 1,8
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 02.05.2012, 14:21
spinandspeed spinandspeed ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.04.2012
Beiträge: 526
spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alternativer Tensorbelag zu Desto F3

Zitat:
Zitat von flyinggiraffe Beitrag anzeigen


Hört sich auf jeden Fall auch nach einer guten Alternative an, wobei der Belag leider nicht so kostengünstig wie der Duro oder F3 ist, weswegen ist mir erst einmal versuchen werde einen gebrauchten Testbelag zu organisieren.
Werde glaube ich dadurch auf einen guten Vergleich zum Duro und F3 bekommen können. Der Aurus Soft soll ja auch länger halten, als der Duro und F3, da er teurer ist
Abgesehen von Sonderangeboten ist der Aurus Soft doch gar nicht teurer
Duro=36,95
Aurus Soft=36,90
Und ich finde den Aurus Soft deutlich besser. Er ist für mich griffiger, kontrollierter und nicht so spinempfindlich wie der Hexer Duro. Außerdem ist die Haltbarkeit ebenbürtig , wenn nicht besser.

Für die Rückhand Aurus Sound , da er griffig, angenehmen Katapult sich aber trotzdem ziemlich gerade spielen lâsst.
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 02.05.2012, 20:21
flyinggiraffe flyinggiraffe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: Mannheim/Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 12
flyinggiraffe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternativer Tensorbelag zu Desto F3

Zitat:
Zitat von carlos14 Beitrag anzeigen
noch zu sagen das ein aurus sound schon minimal harter is als ein f3 bigslam, habe jahre f3 big slam gespielt, auch aurus soft probiert und ist ein stuck harter und schneller, spin ist mehr drin aber haltbarkeit ist noch kein wunder
mein aurus sound spielt eine monat langer in vergleich mit f3 bigslam

die rote aurussen sind etwas harter

grusse
Carlos
Das hört sich eigentlich gut an, find den Bigslam echt klasse, weil man mit ihn ganz gut Spin machen kann, ist mir aber mit der Zeit zu lahm geworden, eine Nummer härter hört sich echt gut an

Zitat:
Zitat von spinandspeed Beitrag anzeigen
Abgesehen von Sonderangeboten ist der Aurus Soft doch gar nicht teurer
Duro=36,95
Aurus Soft=36,90
Hab den Duro in mehr als nur einem Shop wesentlich günstiger gesehen, deswegen glaube ich, dass der "Sonderangebortspreis" durchaus stabil bleiben wird, so wie bei den Destos.
Werd aber nicht drum rum kommen beide Beläge mal zu testen, hören sich beide nach einer guten Alternative an

Zitat:
Zitat von Biggie661 Beitrag anzeigen
Je nach Holz kannst du sonst auch mal den Sriver G3 FX testen. VH wie RH.
...
Einen Versuch jedenfalls wert. Bei einem rein VH-TS-basierten Spiel würde ich allerdings den gefährlicheren Duro empfehlen.
Ehrlich gesagt, bin ich nach dem Klebeverbot kein besonders großer Fan mehr von den Butterflybelägen, kenn seit dem Bryce FX keinen mehr von der neuen Generation, hab nur einmal einen der Tenergys für ein paar Schläge ausprobiert. Bevorzuge da lieber Beläge mit nem Tensorschwamm, da für mich Katapult und Sound echt wichtig sind, wobei ich manchmal echt verwundert bin, was man für krasse Unterschnittbälle von Hightensionbelagspielern auf die Platte bekommen kann
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 05.05.2012, 21:20
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 1.009
Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Donic Desto F3

Welcher Belag der Stiga Boost Serie kommt dem normalen F3 am nähesten?

Ts ; Tc ; Tx ; Tp?

Wo wäre der Lt Sound einzuordnen im Vergleich mit den Boosts von der Härte und Dynamik?

Danke & Lg

Geändert von Kenji Tamasu (05.05.2012 um 23:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 05.06.2017, 23:01
TaifunBay TaifunBay ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2012
Beiträge: 85
TaifunBay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ersatz für Desto F3

Moin. Nach sehr langer Zeit bin ich mal wieder hier.

Ich möchte meinen VH-Belag erneuern. Ich spiele seit Ewigkeiten einen Desto F3, jedes halb Jahr wird gewechselt. Sind sicher schon 10 Jahre.

Eigentlich ist alles okay, aber ich möchte ein wenig von den Entwicklungen der letzten Belag-Generationen profitieren.

Ich habe zwei Beläge als denkbar rausgesucht:

- Donic Acuda S3
- Xiom Vega Elite

Bei beiden scheinen folgende Änderunge gegenüber dem F3 vorhanden zu sein: Etwas schneller, etwas mehr Effet, ähnliche Kontrolle.

Spielstil: Relativ einfache Aufschläge mit durchschnittlichem Schnitt, danach der Versuch in ein schnelles Topspinspiel zu kommen. Gerne auch 1.5m hinter der Platte.

Passen die Ideen? Wird sich der Einspielzeitraum in Grenzen halten?
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 05.06.2017, 23:29
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Ersatz für Desto F3

Willkommen zurück
Hmm... das ist wirklich lange an einem Belag festgehalten...

Da hat sich wirklich einiges getan im Bereich Material Entwicklung, willst Du 1-2 Stufen neuer sein, oder so weit es geht ganz aktuell?

Also der Desto F3 hat mit dem 35° Schwamm und dem weichen Obergummi schon ein sehr softes Feeling, dem kommt der Acuda S3 mit 37,5° Schwamm und elastischem Obergummi schon sehr nahe, allerdings eine andere Welt vom Spin, Bogen und Ballabsprung her, aber mit Training kein Thema, bist ja kein Anfänger.

Der Elite hat einen 40° Schwamm und ein etwas härteres Obergummi und eignet sich sehr gut als Upgrade zum Desto F3, mehr Spin, mehr Bogen, etwas weniger Katapult und auch gut 6 Monate spielbar (wenn es niemand übertreibt).
Dazu noch der günstige Preis!

Ansonsten kann hier etliches aufgezählt werden, worauf legst Du wirklich viel Wert?

Gruß
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 06.06.2017, 00:06
TaifunBay TaifunBay ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2012
Beiträge: 85
TaifunBay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Desto F3

Wichtig ist eigentlich nur, dass ich morgen nicht plötzlich 100 Punkte schlechter bin (aktuell ca. 1575). D.h. der Ball sollte mir nicht plötzlich stetig über die Platte gehen und beim RS sollten auch defensive Bälle weiterhin problemlos sein. 4 Stunden TT pro Woche sind hierbei als normal anzusehen.

Früher hatte ich auch mal einen Joola Energy. Korrekt, dass der identisch zum F3 zu sehen ist?
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 06.06.2017, 01:10
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Ersatz für Desto F3

Der Joola Energy sollte die gleiche Generation wie der F3 sein.

Also denke mit den Punkten wirst Du Dich schnell anpassen können, an beide Beläge. Der Elite ist denke ich einfacher, der Acuda S3 etwas anspruchsvoller aber auch mehr Potential

Wie dick spielst Du und welche Farbe, zur Haltbarkeit hatte ich zum Elite ja gesagt die ist gut, habe aber nur mit schwarzen die Erfahrung, wird bei uns im Verein von vier Leuten gespielt, drei davon auf der Rückhand, einer beidseitig.
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 06.06.2017, 01:30
TaifunBay TaifunBay ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2012
Beiträge: 85
TaifunBay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Desto F3

2.0 und schwarz auf der VH. Aber Farbe kann ich tauschen.
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 06.06.2017, 02:18
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Ersatz für Desto F3

Ok, dann sollte die Haltbarkeit stimmen :-)
Was wirst Du jetzt testen von beiden?
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
acuda s3, alternative, bigslam, desto f3, elite, tensor, xiom donic desto f3

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Donic Desto F2 _HolundeR_ Noppen innen 99 04.07.2024 18:43
Alternative zum / Ersatz für Donic Desto F3 BigSlam bassto Noppen innen 77 29.04.2018 21:13
Alternative zum / Ersatz für Donic Desto F1 TT-Metal Noppen innen 76 10.01.2015 19:19
Donic Epox Offensive, Donic Desto F2, Donic Coppa marac76 Materialbörse 3 14.10.2008 15:41
Alternative zum / Ersatz für Donic Desto F1-S Sundance2002 Noppen innen 16 03.09.2005 21:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77