Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.)
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.09.2017, 21:20
lehai lehai ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 25.09.2017
Beiträge: 4
lehai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly A.Mazunov OFF+ Combi für Anfänger...

Guten Abend,

ein kurzes Hallöchen an allen! Mein Name ist Hai und ich habe vor ca. 10 Jahren öfter TT gespielt, aber nur hobbymäßig. Danach konnte ich aus verschiedenen Gründen nicht weiter spielen. Nun möchte ich doch wieder einsteigen und würde mich über eine kurze Kaufberatung von Euch sehr freuen.

Ausgangslage:
Butterfly A.Mazunov OFF+ / YASAKA Extreme Speed -> Ihr seht schon, das ist wohl nix für einen Anfänger. Den Schäger habe ich damals geschenkt bekommen...

Bevor ich eine neue Kombi hole, möchte ich gern fragen, ob ich dem genannten Holz + entsprechenden Belägen ein Allround+ Schäger zusammenstellen kann? Wenn ja, welche Beläge könnt Ihr mir empfehlen? Bzw. Ist das Holz überhaupt für einen Anfänger geeignet?

Danke und viele Grüße
Hai
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.09.2017, 22:50
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.731
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly A.Mazunov OFF+ Combi für Anfänger...

Zitat:
Zitat von lehai Beitrag anzeigen
Ist das Holz überhaupt für einen Anfänger geeignet?
Sagen wir mal so: Zum Kauf empfehlen würde es wohl niemand. Es ist auch für viele gestandene Spieler ein bisschen heftig.

ABER nun hast du es schon, und es ist grundsätzlich auch ein hochwertiges Holz. Übrigens, je nach Zustand und Ausführung mögen es Sammler, lass dich da nicht über den Tisch ziehen wenn es dir zu schnell ist

Ich würde - um das Holz ein wenig "auszugleichen" - in diesem Fall bei den Belägen so genannte Klassiker empfehlen. Donic Vario in 1,8 mm ist gut und oft günstig, Tibhar Vari Spin, so in der Richtung.

Wenn das für dich passt, behalte es. Wenn nicht, such dir aus dem reichhaltigen Angebot (und nach Lektüre diverse Threads zu ähnlichen Themen wie "Schläger für Anfänger" usw.) ein nettes Allround-Holz.

Für den Anfang würde ich mir aber diese Investition sparen, umgeklebt sind die Beläge dann schnell.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.09.2017, 08:05
lehai lehai ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 25.09.2017
Beiträge: 4
lehai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly A.Mazunov OFF+ Combi für Anfänger...

Vielen Dank!
die genannten Beläge kosten beidseitig ca. 50/55€. Lohnt es sich dann, wenn eine oft empfohlene Kombi (TIBHAR Rapid) 60€ kostet?
Angenommen, ich würde einen Satz Donic Vario oder Tibhar Vari Spin nehmen und umkleben. Wie unterscheiden sich die Eigenschaften der beiden Schäger (TIBHAR Rapid Set vs. Butterlfy+neue Beläge) ?

Gruß
Hai
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.09.2017, 08:14
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.731
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly A.Mazunov OFF+ Combi für Anfänger...

Das Rapid-Set von tt-shop.net empfehle ich auch gerne und oft. Es wäre tatsächlich eine Möglichkeit, sich für den gleichen Preis gleich das Alternativholz mit zu besorgen. Ob jetzt Rapid, Rapid Soft, Coppa, Vario, ... - für den Anfang ziemlich egal. Du könntest also entweder gleich auf "absolute Vernunft" setzen und das Rapid-Set mit montierten Belägen kaufen oder du lässt dir die Komponenten separat schicken, probierst die Beläge erst auf deinem Mazunov und hast dann Plan B schon zuhause.

Aber auch dann solltest du dich nicht zu schnell verrückt machen (lassen), wenn die Bälle noch nicht so kommen, das wird erstmal mit jedem Schläger passieren.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.09.2017, 08:48
lehai lehai ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 25.09.2017
Beiträge: 4
lehai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly A.Mazunov OFF+ Combi für Anfänger...

Ich tendiere wirklich zu einer neuen Kombi, sprich Rapid-set von tt-shop.net. Bezüglich Belagstärke: lieber 1.8mm oder 2.0mm? Unterscheiden sie sich viel in der Kombination?

Gruß
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.09.2017, 09:29
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.731
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly A.Mazunov OFF+ Combi für Anfänger...

Wir empfehlen unseren Anfängern (Jugendliche oder Erwachsene) und erwachsenen Hobbyspielern das Samsonov Premium Contact mit beidseitig Rapid 2.0 - dicker oder dünner kann es dann immer noch werden. Ich bin kein Freund von "dünn anfangen und dann steigern", weil sich ja nicht jeder Spieler in Richtung schneller, höher, weiter entwickelt. Lieber die mittlere Variante, die hat ausreichend Offensivpotenzial, ermöglicht aber auch verhaltene Spielweise - und dann mal sehen, wohin es spielerisch geht.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.09.2017, 22:46
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly A.Mazunov OFF+ Combi für Anfänger...

Stimme Power-Seven zu, beidseitig 2,0 das passt schon
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.09.2017, 11:19
lehai lehai ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 25.09.2017
Beiträge: 4
lehai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly A.Mazunov OFF+ Combi für Anfänger...

Vielen lieben Dank an der Stelle! Ich werde dann in den nächsten Tagen das Set bestellen!

Viele Grüße
Hai
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Butterfly Mazunov Klaus123 verkaufe 0 22.04.2017 19:59
Butterfly Mazunov ~110 g kaih suche 3 29.10.2016 15:33
Tausche Nittaku combi-wood attack gegen combi wood defence oder stiga, butterfly Kämpfer17 tausche 1 25.09.2016 16:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77