Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2010, 11:44
Benutzerbild von neNico
neNico neNico ist offline
0011011001100
Forenmitglied

neNico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Waldner Blackpower

Hallo Leute!

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Holz?

Donic - Blackpower

Wird als schnelles Allroundholz beschrieben.

Würd mich mal interessieren ob das was taugt
Alt 24.11.2012, 14:37
stefan80 stefan80 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

stefan80 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic - Waldner Blackpower

immer noch keine?
Alt 24.11.2012, 15:43
Zockel Zockel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zockel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic - Waldner Blackpower

Hallo zusammen,

das Donic Blackpower ist aus der Asian Collection. Ich hab es eine Zeit lang gespielt und würde es auch im All+ Bereich einstufen.
Sehr kontrolliert mit eher etwas weicherem Anschag und sehr gut verarbeitet (u. a. leicht abgerundete Kanten im Griffbereich)
5ply-Vollholz. Gewicht ca. 80 g. Furnieraufbau k. A.
Ich hatte eine Kombi Xiom Omega IV Pro max. auf VH und den Elite in max auf RH.
Spin wurde sehr gut unterstützt... In Block, Konter, Kurz-Kurz, wie schon gesagt sehr gut zu kontrollieren.
Verglichen mit dem alten Waldner Allplay ist es doch eine gute Ecke schneller. Insgesamt ist es für mein Spiel aber leider etwas zu langsam gewesen, ansonsten ein wirklich gutes Holz, das ich weiterempfehlen kann.

Gruß
Zockel
Alt 29.12.2017, 11:46
RasMarc RasMarc ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

RasMarc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Waldner Blackpower

Huhuuu,

hab mir das "Donic Waldner Black Power" gegönnt. Auf der Suche nach einem Holz, hat mich dies sofort angesprochen. Habs mir dann noch 2 Monate überlegt, da ich das BP nur aus FernOst beziehen konnte und letztendlich bestellt. War ein ziemliches Abenteuer; ich befürchtete Zollstreß, obs überhaupt ankommt usw.

Das Black Power ist edel verarbeitet, die Griffschalen sind sehr fein (evtl. nix für schwitzige Hände), die Kanten gerundet. Der Aufbau ist Limba- Abachi- Abachi- Abachi- Limba und meins wiegt 88gr. Das Sperrholz in Abachi sorgt für etwas Härte und läßt das BP auf Wunsch ordentlich knackig sein.
Das Deckfurnier hat einen mittleren Ballanschlag und die Konstruktion als Tempo- elastisches Holz, läßt genügend Möglichkeit mit Spin zu agieren (ordentliche Dwelltime). Ich erlebe das Holz weder Kopf- noch Grifflastig; finde es ist ideal ausbalanciert.
Habe früher ein Persson Powerallround mit Kotosperrfurnier gespielt, dies war direkter, aber das Black Power läßt mehr Möglichkeiten und hat dennoch Zug nach vorne. Für mich ein reines Powerallround.
Sehr schönes Holz aus der Asia Collection. Daumen hoch.

Gruß
Alt 29.12.2017, 17:58
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von RasMarc
Ich erlebe das Holz weder Kopf- noch Grifflastig; finde es ist ideal ausbalanciert.
Vielleicht hast du ja mal Lust, den Schwerpunkt der Kombi zu bestimmen.

Grüsse

PS: Danke RasMarc, warst bereits fleißig! Allerdings fehlt dort noch ein kurzer Eintrag, ob man die jeweilige Kombi eher kopflastig, ausbalanciert oder grifflastig empfindet, damit sich irgendwann vielleicht ein Mittelwert herauskristallisieren kann.

PPS: Ich kann deine Aussage zum "Donic Waldner Black Power" nun jedenfalls besser nachvollziehen, wenngleich nach meinem gegenwärtigen Überblick eine ganz leichte Kopflastigkeit bereits ab > 5 cm Schwerpunktsabstand beginnt. Aber meine persönliche Meinung zählt da nicht mehr, als deine (die Meinungen werden schließlich gemittelt).

Geändert von Haureinis Tango (29.12.2017 um 20:38 Uhr)
Alt 30.12.2017, 08:55
RasMarc RasMarc ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

RasMarc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die, von Dir angesprochene, kopflastigkeit ist mir erst aufgefallen, als ich das Allplay zum Vergleich nahm. Ich finde zwar, daß das Black Power perfekt ausbalanciert ist, aber das heißt dann wohl für mich, das ich eine leichte kopflastigkeit bevorzuge.
Wieder was gelernt^^

Geändert von RasMarc (30.12.2017 um 09:32 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »