Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.01.2018, 09:25
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hohe Blockbälle mit US - was tun?

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Oberschnitt-Aufschläge und besonders auch noch komplizierte mit Seitschnittanteilen sind gegen US-Verteidiger mit Ln absolutes Gift, das warten die ja nur drauf !
Hiltons Erbe hat Recht !
Jein. Bei Überschnitt- Aufschlägen verlässt sich der LN- Spieler auf die Spinweitergabe. Bei Unterschnitt- Aufschlägen kann er viel aggressiver dagegen gehen. Du kannst mit Deiner Angabe ja den Überschnitt steuern. Einfach nicht so viel, und dann fest nachziehen. Wenn der Ball zurück kommt, einmal lang ablegen und Schnitt rausnehmen und danach Feuer frei!
Und ja: Seitschnitt würde ich auch nicht empfehlen.
Alt 17.01.2018, 10:22
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Seitenschnitt würde ich auch vermeiden, bzw gebe ich in solchen situationen auch nicht rein: aber bei relativ leeren angaben bzw mit wenig Oberschnitt (was ich auch im eigenen Verein immer höre, dass das das adäquate Mittel ist), habe ich die Erfahrung gemacht, dass der technisch versiertere Vertiediger mit der noppe angreift...
Alt 17.01.2018, 12:39
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich hab mir darüber Gedanken gemacht und ich glaube, ich weiß, warum Verteidiger manchmal "schnelle" schnittlose oder Überschnittservice auf die noppe mit wenig rotation angreifen können: die Service sind einfach nicht schnell genug:

ideal wäre hier vom Tempo so ein Service:

Zitat:
Zitat von Heinzi the Oberboss Beitrag anzeigen
haut man aber jeden Ball ins Netz muss man vll umdenken auch wenn der Gegner auf den Aufschlag offenbar Probleme hat.
der Ball geht wegen des US ins Netz. Vielleicht mit leicht geöffnetem schlägerblatt in der Schlagausholbewegung schießen?

Geändert von Kämpfer17 (17.01.2018 um 12:43 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »