|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Donic Desto F3 BigSlam
Eigentlich finde ich, dass der Bluefire genau das hat, was den Bigslams vorher gefehlt hat. Dynamik. Die davor waren ja wirklich mehr oder weniger durch/matchig. Persönlich gefällt mir das auch sehr, da es meiner Vorhand sehr entgegenkommt, aber mal ordentlich mit Dampf nach vorne ging halt kaum, und der Maximalschnitt war - da so extrem weich - auch nicht bahnbrechend. Das macht der Bluefire m.M.n. insgesamt etwas besser.
|
|
|||
|
|||
So der Rhyzm 375 ist auf meim Holz. Auf dem Timo Boll ALC.
Ihr bekommt heute Abend den Bericht. |
|
|||
|
|||
So der Belag wurde heute Abend gestest und ich bin sehr zufrieden mit dem Belag.
Als erstes möchte ich sagen dass ich ihn relativ hart finde was aber höchstwahrscheinlich daran liegt dass er noch nicht weich geprügelt ist und ich hoffe dass sich das noch ändert. Konter und Topspin: Beim kontern war alles gut ging relativ einfach wenn der belag aber noch weicher werden sollte sollte es noch besser Klappen. Der Topi hat auch super funktioniert. Die Eröffnung hat mir einige Probleme bereitet was aber durch die härte des Belags kommt denn ich mag es lieber ein wenig weicher. Die Gegentopspins fande ich einfach nur geil wenn man sie schön nach vorne durch zieht hat man ein gutes Tempo und dennoch extrem viel kontrolle. Aufschlag/Rückschlag/Block Er erzeugt schön viel schnitt, wenn man einen gutes Handgelenk hat sollte man ordentlich Saft im Ball haben. Wenn der belag noch weicher wird sollte man aufjedenfall auch noch mehr entwickeln können. Zum Rückschlag kann ich nicht allzu viel sagen weil ich ihn da kaum benutzt habe aber schupfen und flipen (mit der richtigen Technik) sollte kein Problem sein. Und beim Blocken finde ich ihn Bombe. Durch diesen Maximalen Schwamm feuert er ihn ordentlich wieder rüber aber ist trotzdem alles kontrollierbar. |
|
|||
|
|||
Alternative zum Desto F3 BigSlam
Hi Community,
lange Jahre habe ich den beliebten Desto F3 BigSlam in max. gespielt. Zum Blocken, Schupfen und leichtem Anreißen sehr simple und einfach zu spielen. --> doch nun Plastikball. Als Alternative hatte ich den R37 getestet, der geht mir in meinem passiven Block einfach zu hoch raus. Kennt ihr ne geeignetere Alternative, wo auch aus der Halbdistanz einfach gegengezogen werden kann? (bitte bei diesem Härtegrad des Desto F3 BigSlam bleiben, alles andere wird mir vom Winkel zu flach) |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum Desto F3 BigSlam
Da bist du beim Rasanter R37 schon fast 5° zu hart. Der Desto F3 Big Slam hat 32,5° und ist somit super soft.
Etwas ähnlich weiches mit mehr Grip könnte der Andro Plaxxon 350 sein. Ansonsten so weich wird wohl schwer was zu finden.
|
|||
|
|||
Donic Desto F4 ist sicher einen Versuch wert, oder:
Joola Samba+ (35°) Xiom Vega Elite oder Omega IV Elite (beide 40°, spielen sich aber wegen dem weichen OG insgesamt auch sehr weich) |
|
||||
|
||||
Aber alles deutlich "härter" als der Big Slam. Beim Joola Samba plus gibt es keinen Gewinn, deutlich teurer, Obergummi auch schnell unschön und weder mehr Power noch Spin.
|
|||
|
|||
Alternative sind doch acuda s3 oder samba plus wobei ich der acuda langlebiger empfind..habe zarvor auch immer big slam gespielt...evt noch der ventus soft
Grusse Carlos |
Lesezeichen |
Stichworte |
andro rasant beat, donic coppa x3 silver, donic desto f3, donic desto f3 big slam |
|
|