Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2017, 09:46
Matz0r Matz0r ist gerade online
Wortwitzkassenprüfer
Foren-Stammgast 1000

Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Alternative zum/Ersatz für Donic Desto F3 BigSlam

Eigentlich finde ich, dass der Bluefire genau das hat, was den Bigslams vorher gefehlt hat. Dynamik. Die davor waren ja wirklich mehr oder weniger durch/matchig. Persönlich gefällt mir das auch sehr, da es meiner Vorhand sehr entgegenkommt, aber mal ordentlich mit Dampf nach vorne ging halt kaum, und der Maximalschnitt war - da so extrem weich - auch nicht bahnbrechend. Das macht der Bluefire m.M.n. insgesamt etwas besser.
Alt 24.03.2017, 12:16
Omega IV Elite Omega IV Elite ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Omega IV Elite ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So der Rhyzm 375 ist auf meim Holz. Auf dem Timo Boll ALC.
Ihr bekommt heute Abend den Bericht.
Alt 24.03.2017, 23:06
Omega IV Elite Omega IV Elite ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Omega IV Elite ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So der Belag wurde heute Abend gestest und ich bin sehr zufrieden mit dem Belag.
Als erstes möchte ich sagen dass ich ihn relativ hart finde was aber höchstwahrscheinlich daran liegt dass er noch nicht weich geprügelt ist und ich hoffe dass sich das noch ändert.

Konter und Topspin:
Beim kontern war alles gut ging relativ einfach wenn der belag aber noch weicher werden sollte sollte es noch besser Klappen.

Der Topi hat auch super funktioniert. Die Eröffnung hat mir einige Probleme bereitet was aber durch die härte des Belags kommt denn ich mag es lieber ein wenig weicher.

Die Gegentopspins fande ich einfach nur geil wenn man sie schön nach vorne durch zieht hat man ein gutes Tempo und dennoch extrem viel kontrolle.

Aufschlag/Rückschlag/Block

Er erzeugt schön viel schnitt, wenn man einen gutes Handgelenk hat sollte man ordentlich Saft im Ball haben. Wenn der belag noch weicher wird sollte man aufjedenfall auch noch mehr entwickeln können.

Zum Rückschlag kann ich nicht allzu viel sagen weil ich ihn da kaum benutzt habe aber schupfen und flipen (mit der richtigen Technik) sollte kein Problem sein.

Und beim Blocken finde ich ihn Bombe. Durch diesen Maximalen Schwamm feuert er ihn ordentlich wieder rüber aber ist trotzdem alles kontrollierbar.
Alt 26.04.2018, 15:22
jonas.franklin jonas.franklin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jonas.franklin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum Desto F3 BigSlam

Hi Community,

lange Jahre habe ich den beliebten Desto F3 BigSlam in max. gespielt.
Zum Blocken, Schupfen und leichtem Anreißen sehr simple und einfach zu spielen. --> doch nun Plastikball.

Als Alternative hatte ich den R37 getestet, der geht mir in meinem passiven Block einfach zu hoch raus.

Kennt ihr ne geeignetere Alternative, wo auch aus der Halbdistanz einfach gegengezogen werden kann?

(bitte bei diesem Härtegrad des Desto F3 BigSlam bleiben, alles andere wird mir vom Winkel zu flach)
Alt 26.04.2018, 17:10
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Alternative zum Desto F3 BigSlam

Da bist du beim Rasanter R37 schon fast 5° zu hart. Der Desto F3 Big Slam hat 32,5° und ist somit super soft.
Etwas ähnlich weiches mit mehr Grip könnte der Andro Plaxxon 350 sein.
Ansonsten so weich wird wohl schwer was zu finden.
Alt 29.04.2018, 13:57
SpinWolf SpinWolf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SpinWolf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Donic Desto F4 ist sicher einen Versuch wert, oder:

Joola Samba+ (35°)

Xiom Vega Elite oder Omega IV Elite (beide 40°, spielen sich aber wegen dem weichen OG insgesamt auch sehr weich)
Alt 29.04.2018, 19:57
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Aber alles deutlich "härter" als der Big Slam. Beim Joola Samba plus gibt es keinen Gewinn, deutlich teurer, Obergummi auch schnell unschön und weder mehr Power noch Spin.
Alt 29.04.2018, 21:13
carlos14 carlos14 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

carlos14 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alternative sind doch acuda s3 oder samba plus wobei ich der acuda langlebiger empfind..habe zarvor auch immer big slam gespielt...evt noch der ventus soft

Grusse
Carlos
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
andro rasant beat, donic coppa x3 silver, donic desto f3, donic desto f3 big slam

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »