Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Umfrageergebnis anzeigen: Was ist tendenziell am besten?
2. Mannschaft - Mitte - "Erfahrung sammeln" 3 15,00%
2. Mannschaft - Oben - "Viele Spiele machen" 12 60,00%
1. Mannschaft - Unten - "Bei den guten Herren schnuppern" 3 15,00%
1. Mannschaft - Mitte - "Mitten rein ins Gefecht" 11 55,00%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 24.05.2018, 23:40
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.01.2017
Alter: 54
Beiträge: 1.965
appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Junge Spieler in welcher Mannschaft und welchem Paarkreuz einbauen?

Noch ein Grund für den Einsatz im vorderen PK ist, dass dort der Druck geringer ist. Erstens sind vorne die Gegner stärker, also sind Niederlagen normal, niemand wird ihm vorwerfen, falls er verliert. Und zweitens gibt es nichts schlimmeres für einen jungen Spieler als auf 6 zu spielen und dann das entscheidende Einzel zu spielen, während alle Augen auf ihn gerichtet sind: Das 5er-Einzel ist bereits zu Ende, das abschließende Doppel beginnt erst, wenn bzw. falls er gewinnt.

Also ich hab das gehasst.

Und ich war immer um Welten besser, wenn ich vorne spielen konnte. Eine Saison, ich war eben aus der Jugend raus, spielt ich in der Vorrunde in der Zweiten auf 6, etwa ausgeglichen. In der RR war ich dann, durch viele Ausfälle in der Ersten bedingt, plötzlich auf 1 – und ich hatte vorne am Ende eine positive Bilanz!

Deshalb dabei unbedingt auch an solche psychischen Fragen denken und das jeweilige Spielsystem beachten.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.05.2018, 07:39
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.799
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Junge Spieler in welcher Mannschaft und welchem Paarkreuz einbauen?

Imho ist das ne Charakterfrage. Manche Spieler kommen mit Druck gut klar andere kommen mit Druck weniger klar. Es gibt Spieler die versagen regelmäßig wenn es um was geht und andere spielen dann noch besser.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welcher NI-Belag passt zu welchem Holz ? chnuchel Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 1 11.05.2007 21:04
Jungen-Verbandsliga-Spieler in welche Herren-Klasse einbauen? Aramis23 allgemeines Tischtennis-Forum 48 04.06.2004 15:14
Umfrage(Verbandsliga West): Welcher ist der beste Spieler im 2ten und 3ten Paarkreuz? Mr.Roboto Bezirk West 0 22.10.2003 13:43
Welcher ist der beste Frischklebe-Belag und mit welchem Kleber? ttlegeneden Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 0 04.08.2002 16:50
Welcher Belag zu welchem Holz? The Viking Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 2 28.01.2001 19:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77