|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTR Wert wichtig?
Ich auch!
Bei uns gibt es einige, die während eines Spielabends ständig am Handy sitzen und neu berechnen, wie wohl der eigene TTR nach dem Match gegen den nächsten Gegner aussieht
|
|
|
||||
|
||||
|
Abgesehen von den TTR geilen Wich....tigtuern hat der TTR nur 2 wirklich wichtie Bedeutungen.
Die jeweiligen QTTR die für die Mannschaftsaufstellungen wichtig sind: Da sollte man sehen das die eben zur gewünschten Aufstellung passen und man sich nicht mit einem Turnier kurz vor dem Stichtag den Wert nach oben oder unten ungünstig verändert: Beispiel Spieler A hat 1620 und will an 2.1. aufgestellt werden (weil er da zb mit seinen Kumpels, seinem Sohn oä spielen will oder die in der Woche spielen und er oft am WE nicht kann usw) und gelegentlich auch in der 1. Ersatz spielen. Spieler B hat 1580 und soll an 1.6. aufgestellt werden. Beide sollten nicht kurz vor dem 10.5. bzw 10.12. noch ein Turnier oder ähnliches spielen, denn: Wenn A nen guten Tag erwischt und gewinnt das Turnier und macht 20 Punkte plus freut er sich zwar über den Turniersieg aber kann dann mit 1640 nur mit SPV in der 2. aufgestellt werden und steht der ersten nicht mehr als Ersatz zur Verfügung. Oder muss in die erste... Wenn B nen schlechteren Tag erwischt und macht in der Vorrunde 15 Minus und scheidet aus (verliert knapp gegen 2 mit gleichviel Punkten und gewinnt gegen einen mit viel weniger) kann er auch nicht mehr in die ersté ohne das B nen SPV bekommt. Sollte man gerne eine bestimmte Turnierklasse spielen wollen sollte man evtl auch gucken wie der Wert kurz vor dem Stichtag ist und entsprechend keine Turniere vor dem QTTR spielen. Beispiel: ich spiele in einer Mannschaft wo alle weniger als 1400 haben du wir wollen Ostern Turniere zusammen bis 1400 spielen. Nach dem Spiel am 5.2. habe ich 1380 Punkte. Super passt. Jetzt ist am 8.2. ein Andro Cup (VR Cup, Race oder wie auch immer das heißt in dem Verband)..soll ich da spielen? Und dann hab ich nen guten Tag und mach 25+ und schon war es das mit dem Turnier bis 1400 an Ostern mit den Kumpels. Fazit: Wenn man wegen Mannschaftsaufstellung oder Turnier kurz vor dem QTTR Tag einen passenden Wert hat sollte man kein Turnier/cup spielen!! Wenn der Wert keine Auswirkung auf Aufstellung oder Turniereinstufung hat bzw die einem egal ist, kann man immer munter drauf los spielen...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]()
|
![]() |
| Lesezeichen |
|