|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Soulspin Eraser (Hilfsmittel zur Entfernung Klebereste)
Zitat:
Die Coppa Beläge lass drauf, immer wieder runter und drauf machen, macht es nicht besser. |
|
||||
|
||||
Da ich momentan noch außerhalb der Liga spiele und später relativ weit unten spielen werde ist mein Hauptproblem quasi, dass ich überhaupt die VOC-freien Kleber gekauft habe, oder?
Bei mir wäre es also sinnvoller (insbesondere wenn ich einige Beläge testen will), wenn ich einen normalen Kleber mit Lösungsmitteln nehme, oder? Oder macht das Probleme, wenn ich Tensor-Beläge benutzen möchte? LG und Danke, Börnie |
|
||||
|
||||
Naja, VOC haltige Kleber sind nicht das beste wenn du so grossporige Schwämme hast. Das klappt auch nciht wirklich gut, deswegen habe ich immer 2 Kleber. Einen VOC Festkleber für alle älteren Beläge und Schwämme, die keine Poren haben. Und eben einen Latexkleber für alle Schwämme mit Poren, der aber sehr gut lösbar ist.
|
|
|||
|
|||
Die halten damit nicht richtig und/oder schrumpfen dir auf dem Holz am Rand weg.
|
|||
|
|||
Vieleicht nochmal zum abziehen des Klebers:
Meine Erfahrung beim abziehen ist, das du bei manchen offenporigen Schwämmen machen kannst was Du willst, gewisse "Krater" gibt's immer, egal mit was für einen Kleber Du geklebt hast. Denke da an solche "Bröselschwämme" wie die Ventus-Serie oder auch die DF-Schwämme von Xiom. Bezüglich lösungshaltiger Kleber hab ich letztens einen Evolution mit Vulkan geklebt, der ist eher dickflüssig. Wichtig ist nicht zu viel, 2 dünne Schichten und natürlich nicht so extrem abtrocknen lassen wie Latexkleber, nur ganz leicht mit der Rolle andrücken und vor dem spielen halben Tag in Ruhe lassen, anfangs vieleicht 1 oder 2 Bücher drauf legen. Hat überraschend gut gehalten. Man braucht nur Zeit, aber für den Notfall geht's. |
|
||||
|
||||
Vielen Dank Euch allen.
Wenn ich zurückdenke, wie leicht das Kleben früher war... So wie ich mich bei den letzten Versuchen angestellt habe sehe ich momentan für mich zwei Möglichkeit: 1. Zurück zu den klassischen Belägen oder 2. Die Hölzer im Shop belegen lassen. |
|
|||
|
|||
3. sich nicht so anstellen, selber Kleben ist kein Hexenwerk !
|
|||
|
|||
Vor allem da die es bei 2. nicht zwangsläufig besser hinkriegen...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|