Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2018, 17:32
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Soulspin Eraser (Hilfsmittel zur Entfernung Klebereste)

Zitat:
Zitat von Börnie Beitrag anzeigen
Und welchen? Jetzt hab ich schon zwei verschiedenen VOC-free daheim...
Der Vorteil vom VOC-Kleber ist, dass man den drauflassen kann?
Nachteile?
Die VOCs Du drafst diese Kleber offizielle im Spielbetrieb nicht mehr einsetzten bzw. erst dann, wenn die VOCs raus sind und die Beläge somit nicht mehr verändert sind. Da das aber keine prüft, ist das überhaupt kein Problem, ausser dass du eben bitte in gut gelüfteten Räumen diese Kleber einsetzt.

Die Coppa Beläge lass drauf, immer wieder runter und drauf machen, macht es nicht besser.
Alt 18.10.2018, 05:39
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Da ich momentan noch außerhalb der Liga spiele und später relativ weit unten spielen werde ist mein Hauptproblem quasi, dass ich überhaupt die VOC-freien Kleber gekauft habe, oder?

Bei mir wäre es also sinnvoller (insbesondere wenn ich einige Beläge testen will), wenn ich einen normalen Kleber mit Lösungsmitteln nehme, oder?
Oder macht das Probleme, wenn ich Tensor-Beläge benutzen möchte?

LG und Danke,
Börnie
Alt 18.10.2018, 10:01
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Naja, VOC haltige Kleber sind nicht das beste wenn du so grossporige Schwämme hast. Das klappt auch nciht wirklich gut, deswegen habe ich immer 2 Kleber. Einen VOC Festkleber für alle älteren Beläge und Schwämme, die keine Poren haben. Und eben einen Latexkleber für alle Schwämme mit Poren, der aber sehr gut lösbar ist.
Alt 18.10.2018, 10:25
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Börnie Beitrag anzeigen
Oder macht das Probleme, wenn ich Tensor-Beläge benutzen möchte?

LG und Danke,
Börnie
Die halten damit nicht richtig und/oder schrumpfen dir auf dem Holz am Rand weg.
Alt 18.10.2018, 10:59
Katze K. Katze K. ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Vieleicht nochmal zum abziehen des Klebers:
Meine Erfahrung beim abziehen ist, das du bei manchen offenporigen Schwämmen machen kannst was Du willst, gewisse "Krater" gibt's immer, egal mit was für einen Kleber Du geklebt hast. Denke da an solche "Bröselschwämme" wie die Ventus-Serie oder auch die DF-Schwämme von Xiom.
Bezüglich lösungshaltiger Kleber hab ich letztens einen Evolution mit Vulkan geklebt, der ist eher dickflüssig. Wichtig ist nicht zu viel, 2 dünne Schichten und natürlich nicht so extrem abtrocknen lassen wie Latexkleber, nur ganz leicht mit der Rolle andrücken und vor dem spielen halben Tag in Ruhe lassen, anfangs vieleicht 1 oder 2 Bücher drauf legen.
Hat überraschend gut gehalten. Man braucht nur Zeit, aber für den Notfall geht's.
Alt 18.10.2018, 11:46
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Vielen Dank Euch allen.
Wenn ich zurückdenke, wie leicht das Kleben früher war...

So wie ich mich bei den letzten Versuchen angestellt habe sehe ich momentan für mich zwei Möglichkeit:
1. Zurück zu den klassischen Belägen oder
2. Die Hölzer im Shop belegen lassen.
Alt 18.10.2018, 11:49
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

3. sich nicht so anstellen, selber Kleben ist kein Hexenwerk !
Alt 18.10.2018, 11:57
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Vor allem da die es bei 2. nicht zwangsläufig besser hinkriegen...
Alt 18.10.2018, 12:09
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Katze K. Beitrag anzeigen
Vieleicht nochmal zum abziehen des Klebers:
Meine Erfahrung beim abziehen ist, das du bei manchen offenporigen Schwämmen machen kannst was Du willst, gewisse "Krater" gibt's immer, egal mit was für einen Kleber Du geklebt hast. Denke da an solche "Bröselschwämme" wie die Ventus-Serie oder auch die DF-Schwämme von Xiom.
Das kann ich absolut nicht bestätigen, es liegt definitiv am Kleber ob du die Schwämme killst oder nicht. Ich habe echt 0 Probleme die Kleber schicht von jedem Schwamm perfekt rückstandslos zu lösen, auch beim Ventus.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »