|
Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Ligno-Hölzer
Du hast doch schon ein Holz mit konischem Griff von ihm ?
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=120062 |
|
|||
|
|||
Ja, da hat das "noch" gefehlt, bei den aktuellen keins dabei gewesen auf den Bildern. Hab es nicht mehr, nächste soll schneller werden.
|
|||
|
|||
Hallo Tougel
sind denn Testhölzer verfügbar für den Offensivbereich ? Wie ist denn deine Einschätzung für die Lastigkeit bei deinen Hölzern eher Kopf oder Grifflastig mit schweren Belägen ( ca 92gr) ? Wie ist das Gewicht der Offensivhölzer ? Grüße wischo |
|
|||
|
|||
Hallo,
da ich in den letzen 3 Jahren eigentlich nur Abwehr-Hölzer für mich gebaut hatte, sind nur wenige Offensiv-Hölzer verfügbar. Ein Paket geht in den nächsten Tagen an einen Tester raus. Im Anschluss könnte ich dieses an dich senden. Enthalten sind zwei Hölzer. 1x Offensivholz (Abachi-Limba-Limba) ca. 6mm, 90g, konkav 1x Offensivholz (Abachi-Abachi-Nussbaum), ca 6,4mm, 80g, konkav 1x Offensivholz (Abachi-Abachi-Ebenholz), ca. 6,3mm, 85g, gerade (Dieses hat allerdings gerade ein Mannschftskollege zum Testen, evtl. kauft er es, so dass dieses dann nicht mehr verfügbar wäre) Die letzten beiden Testhölzer sind auf dem angehängten Bild zu sehen. Die Lastigkeit lässt sich rel. gut einstellen, je nach Vorliebe des Spielers. Maßgeblich sind dabei das Gewicht der Griffschalen und die Schlägerblattgröße. Viele Grüße, tougel |
|
|||
|
|||
So die drei Hölzer sind gut angekommen, habe eben mal die Fequenzen gemessen
Abachi-Limba-Nuss 5,4mm 1105Hz Abachi-Limba-Limba 5,8mm 1290Hz Abachi -Abachi-Nuss 6,5mm 1310hz Letztgenanntes habe ich mal mit einem h3n und r47(solange, bis der zweite h3n da ist beklebt. Fühlt sich beim dotzen schonmal gut an(crispy), bin sehr gespannt... |
|
|||
|
|||
Ein paar Worte kann ich schonmal tippen.
Getetstet habe ich abachi abich nuss, ein recht leichte, aber dickeres Holz. Eine seite Hurricane 3, ander rasanter 47, mit dem war es nix für mich, eine echte Rakete. mit dem H3 hat es mir eigentlich gut gefallen, aber mit 6,4mm einfach etwas zu dick, ansonsten kam ich gut damit zurecht, besonders da ich das erste mal mit chinesischen Belägen gespielt habe. Ganz kurz getestet habe ich auch das abachi limba nuss mit nittaku g1 und p1, eigentlich fühlte es sich nicht schlecht an, aber mir gingen viele Bälle hinten raus und ich hatte leider nicht viel Zeit, ich hoffe ich komme nächste Woche nochmal dazu es zu testen.... |
|
|||
|
|||
Hier mal zwei Updates.
Gruß, legout Geändert von Hansi Blocker (05.04.2019 um 22:00 Uhr) Grund: Bilder eingebunden |
Lesezeichen |
|
|