|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fehlkauf erste Holz-/Belag Kombi - neuer Versuch
@damaddin83
Das Gewo Hybrid Carbon A/Speed All+ und weicher Anschlag ??? Ich hatte schon einige A/Speed's All+, aber da hatte keines auch nur annähernd ein weichen Anschlag. Eher sehr hart. Ja Balsa innen weich aber außen das Carbon ist schon ziemlich hart vom Anschlag her... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Tibhar Drinkhall Allround von den Spieleigenschaften her eigentlich perfekt, aber mit suboptimalem Griff und evtl. ein bisschen zu schwer. Deshalb gerne ein leichtes Holz mit nicht zu hohem Tempo und tendenziell weichem Anschlag gewünscht. Dann auf einmal doch lieber Balsa-/Carbon, welches nach den zuvor genannten Kriterien wegen des geringeren Gewichts eine Option wäre, aber gänzlich andere Spieleigenschaften aufweisen dürfte als ein Drinkhall Allround. Butterfly Rozena eigentlich der beste Belag (Neuanschaffung?). Aber plötzlich teuer. :???: Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
AW: Fehlkauf erste Holz-/Belag Kombi - neuer Versuch
Zitat:
Aber nur ums kurz zu erläutern: Früher (als Jugendlicher) hab ich ein faserverstärktes Balsa Holz gespielt. Deswegen hatte ich zuerst wieder ein Balsa gekauft (Kanter All+) - das war extreeeem leicht (>60g) und dadurch super ungewohnt zu spielen. Dann auf Grund von Lesen im Forum das Drinkhall All+. Spieleigenschaften super (vor allem Kontrolle), aber Griff überhaupt nicht meins, kopflastig...ich bin einfach nicht warm geworden damit. Deswegen hab ich jetzt was gesucht, dass weniger kopflastig ist, leicht, auch sehr kontrolliert, mit dickerem Griff. Nach viel Rumprobieren bin ich bei besagtem Gewo Holz gelandet - zumal es vom Aufbau meinem Holz, dass ich als Jugendlicher gespielt habe, relativ nah kommt und sich dadurch einfach sehr "gewohnt" spielt. Widersprechen muss ich ein wenig, dass es von den Eigenschaften komplett unterschiedlich zum Drinkhall sein soll. Es ist ähnlich kontrolliert, minimal schneller, verzeiht doch mal den ein oder anderen technischen Fehler, hat weniger Vibrationen aber fühlt sich dabei für mich tatsächlich bei Weitem nicht so hart an wie ich es von einem Carbon Holz erwartet hätte. Den Belagwechsel wollte ich eigentlich nur am Rande erwähnen. Leider hab ich mir meinen Rozena kaputt gemacht und habe einfach nach einem Belag gesucht, der sich möglichst ähnlich spielt aber keine 45€ kostet (und den Factive gefunden, der sehr ähnlich ist und dabei wahrscheinlich sogar noch etwas gutmütiger). Das war also eine rein preisliche Entscheidung - finde den Rozena immer noch super, aber leider den Preis nicht ;-) |
|
||||
|
||||
Das ist ja auch völlig okay. Hauptsache, du hast letztendlich für dich passendes Equipment gefunden!
Oft muss man ja einen Kompromiss eingehen bei der Materialwahl oder sich auf eine bestimmte Richtung festlegen. Wenn also nun mit dem Gewo Hybrid Carbon A/Speed All der Anschlag nicht mehr ganz so weich (wie ursprünglich gewünscht) ist, so hat das neue Setup eben Vorteile bezgl. der anderen Kriterien: Gewicht(sverteilung), Feeling von früher, Griffstärke... Natürlich wirst du besser/unbeschwerter trainieren können, wenn du (nach einigem Überlegen und Ausprobieren) zur Überzeugung gelangt bist, dass der aktuelle Schläger wirklich am besten zum eigenen Spiel passt. Insofern ist es durchaus angebracht, sich da mal rechtzeitig ein paar Gedanken zu machen. Wie gesagt: Gutes Gelingen! |
Lesezeichen |
|
|