Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.07.2008, 10:37
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milky Way Neptune

Hey Barna Centauri

Zitat:
Zitat von Barna Centauri Beitrag anzeigen
Das war leider nur bisher bei dem alten Feint Long 1 der Fall. Aufschlag abstechen und irgendwie kommt der Ball dann schon drüben an. Ist bei den neueren 1,1 aspect ratio Belägen bisher nicht der Fall, aber ich bin weiter auf der Suche. Die Noppen standen beim Feint Long 1 weiter auseinander, so dass er noch weicher war und beim Return mehr "Zurückbiege"-Effekt war. Außerdem war AR = ca. 1,2, was irre viel ausmachte.
Hab kürzlich mal gegen einen gespielt, der einen Joola Orca drauf hatte. Das sind extrem dünne Noppen, die weit auseinander stehen. Ein eigenartiger Belag auf jeden Fall und ziemlich fies. Auf Anhieb hatte er eine gute Kontrolle und gegen Leute gewonnen, wo er normlerweise verliert.

Cheers, Martin
Alt 26.07.2008, 15:10
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Martinspin,
danke für den Tipp! Werde ich mir mal anschauen!
Alt 23.01.2014, 11:05
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Also ich bin jetzt der dritte im Verein der den Belag spielt. Alle spielen ihn mit Schwamm.

Ich spiele ihn in rot 1.0 auf einem Yinhe T6 mit nem Victas > V01 1.8 auf der Vorhand.

Mein Eindruck nach zwei Trainingseinheiten.

Der Belag hat viel Potential man kann alles damit machen. Für mein Allroundspiel passt der Belag ansich recht gut.

Konter/Schuss: Da geht schon was allerdings finde ich das durch den katapultigen Schwamm noch etwas schwierig zu handeln, dass ich den Ball damit sicher abschießen kann. Beim Konter das geht ansich recht gut und der Ball tauch schön ab.

Noppspin: Als Variante gegen den entsprechenden Gegner ist das durchaus recht wirkungsvoll.

Block: Hmm. Das finde ich den Belag nicht sehr gutmütig man muss schon wirklich den richtigen Winkel finden. Da braucht es etwas Training.

Auschlag: Teilweise scheint dann etwas Schnitt drin zu sein was den Gegner verwirrt.

Abwehr: In dem Bereich ist der Neptune top, die Schnittentwicklung in der Abwehr ist dann doch überdurschnittlich.

Störeffekt: Bisher ist das der Belag mit dem meisten Störeffekt von denen die ich bisher gespielt habe. Die Fehler der Gegner scheinen dann doch deutlich mehr zu sein.

Fazit: Der Neptune braucht relativ viel Training um da Potential zu nutzen. Im Training komm ich bisher aber recht gut damit zurecht. Bisher der Belag der für mich das meiste Potential hat, man kann wirklich sehr variabel damit spielen und sollte es auch. Vorallem die aktiven Schläge mit dem Neptune sind sehr eklig. Die passiven Schläge haben aber auch ein relativ großen Störeffekt. Wer die Zeit hat zu trainieren und das Potential des Neptune zu nutzen der findet einen mit dem Neptune einen Topbelag mit dem man alles machen kann.

Geändert von jimih1981 (23.01.2014 um 11:18 Uhr)
Alt 17.06.2019, 15:41
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hatte den Neptune ja schonmal jetzt mal wieder den gleichen der ist immer noch gut. Teste ihn heute etwas intensiver immer Training.
Alt 18.06.2019, 12:41
registrierter Besucher

Wie schonmal von mir beschrieben der Neptune ist nicht der einfachste Belag. Man braucht etwas bis sich die Fehlerquote so reduziert dass man wettkampffähig ist. Momentan auf einem Chen Weixing.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »