|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vergleich: Donic Bluefire vs. Joola Rhyzer vs. Andro Rasanter
Hallo Leute.
Da es zu o.g. Serien relativ wenig Vergleichstests gibt, wollte ich euch bitten, eure Erfahrungen hier herein zu posten. Es können gerne einzelne Vergleich gepostet werden. Es geht mir unter anderem um die Bereiche Spinfähigkeit und Tempo, aber auch um Spielgefühl. Interessant wären z.B. Vergleiche auf "gleicher Ebene, d.h. Bluefire Z3 vs. Rhyzer 43 vs. Rasanter R43. Vielen Dank schon einmal. Gruß Mister Pong
|
|||
|
|||
AW: Donic Bluefire vs. Joola Rhyzer vs. Andro Rasanter
Zitat:
Zunächst stellt sich mal die Frage, welche die richtigen Beläge für den Vergleich sind. R47 mit BlueStorm Z1, V47 mit BlueStorm Z2, welchen der 42er Rasanter mit dem Z3 und Rhyzer 43, welchen der 47er Rasanter mit dem Rhyzer48? Da kann ne Menge zusammenkommen ... Was ich beizutragen habe: Rhyzer 43 war insgesamt weicher als Rasanter R42, Rhyzer 48 weicher als sowohl V47 als auch R47. Rhyzer50 pro kam mir allerdings härter vor als Rasanter R50. |
|
||||
|
||||
Nix Klugscheisserei... Du hast Recht. Tippfehler. Sollte Bluestorm heissen..... Danke!
|
|||
|
|||
Der Rhyzer 48 hat das weichste Obergummi gegenüber R47, V47 und Bluestorm Z1. Wirklich weich. Die anderen sind wohl nicht so weit auseinander im mittleren Bereich, wobei der Z1 für mich nen Tick weicher wirkt und den höheren Absprung hat, aber das ist ja eventuell technikabhängig.
Ich hab nicht alle so ausführlich getestet, dass ich da große Abstufungen bei der Spinfähigkeit machen kann, aber weit wichtiger ist ja, dass einem das Spielgefühl gefällt. Ich kann mit V47 und Z1 spielen, wobei ich da den Z1 zumindest auf der Vorhand bevorzuge, weil für mich mehr Bogen und vielleicht auch Spin. Der R47 liegt mir irgendwie nicht (gefühlt nen Tick zu hart und flach im Absprung, aber andere meinen, der V47 hätte das härtere Obergummi) und der Rhyzer hat mir einfach ein zu weiches Obergummi. Im Tempo tun die sich alle nicht wahnsinnig viel. Hast Du noch spezielle Fragen?
|
||||
|
||||
Sind bzw. ist der Z1 spinniger als der R47 und der wiederum spinniger als der Rhyzer 48? Und wie gutmütig sind die drei zu spielen?
|
||||
|
||||
Alle drei sind sehr griffig und die Ball Ankopplung ist sehr gelungen.
Wieviel Spin Du aus welchem heraus holen kannst, ist Technik abhängig, alles andere wäre falsch. Jedoch würde ich sagen, der Z1 hat das größte Spin Potential, was jedoch Nuancen sind.
|
|||
|
|||
AW: Vergleich: Donic Bluefire vs. Joola Rhyzer vs. andro Rasanter
mich würde interessieren ob Rasanter R47 oder Bluestorm Z1 katapultiger ist und welcher mehr Bogen macht.. bzw. wessen Obergummi ist härter/weicher.
|
|
||||
|
||||
AW: Vergleich: Donic Bluefire vs. Joola Rhyzer vs. andro Rasanter
Wie Zod oben schon schrieb, das Bluestorm Obergummi ist minimal weicher / elastischer. Katapult aus meiner Erinnerung raus etwas ausgeprägter beim Rasanter R47. Spin Bogen auch Technik abhängig, bei mir mehr beim Z1.
Wobei der Z2 nach Tests im Verein noch einen ausgeprägteren Bogen hat.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein weicheres Obergummi hilft da ja meistens. Ein eher hoher Absprung auch? Wenn Du mit harten Schwämmen von 47,5° zurecht kommst und ein eher weiches Obergummi magst/brauchst, würde ich den Gewo Hype KR Pro 47,5° vielleicht als gutmütigsten testen. Spielt sich für mich etwas ausgeglichener als der Rhyzer. Der Z1 ist anscheinend schon sehr spinnig. Begeistert mich immer mehr. Fliegt hier noch etwas unter dem Radar.
|