|
Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Chen Yuanyu (CHN)
Chinas nächste Generation:
|
|
|||
|
|||
AW: Chen Yuanyu (CHN)
Chen Yuanyu hat die Chinese Schülermannschaft ungeschlagen zur Asiatischen Schülermeisterschaft geführt. Vor dem Finale wurde jedes Spiel deutlich 3-0 gewonnen. Das Finale gegen Taiwan war dann allerdings sehr umkämpft, ging dann aber mit Hilfe der beiden Einzelsiege von Chen Yuanyu im Endeffekt knapp 3-2 für die Chinesen aus.
Der Einzelwettbewerb geht morgen los, dort ist er an 1 gesetzt und nach seinen Leistungen in der Mannschaft sicher wieder der Favorit. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Stark fand ich allerdings CHANG Yu-An aus Taiwan. Nur zwei Niederlagen im gesamten Turnier, sehr gute Leistung im Finale und er ist noch ein Jahr jünger, also erst 13. Sollte man im Auge behalten. |
|
|||
|
|||
Chen Yuanyu ist heute mit einem 4-0 im Finale gegen Payas Jain aus Indien Asiatischer Schülermeister geworden. Damit blieb er sowohl im Einzel als auch im Mannschaftswettbewerb ungeschlagen.
Ich bin gespannt, ob China ihn im nächsten Jahr schon in das Junior Boy Team einspannt. Da werden einige Spieler aus dem 2001er Jahrgang schließlich rausfallen und Chen Yuanyu ist für sein Alter auch schon recht groß. Der 2002er Jahrgang war auch nicht so stark, wenn ich mich nicht irre. |
|
|||
|
|||
Chen Yuanyu holt Silber in Kroatien in der U18 Altersklasse. Nach dominanten Siegen gegen europäische Nachwuchsspieler (4-0 gegen Mike Hollo, 4-0 gegen Milosz Redzimski, 4-0 gegen Maksim Grebnev) schlug er im Viertelfinale den gleichaltrigen Lin Shidong (4-0) und im Halbfinale Taiwans Nachwuchshoffnung Feng Yi-Hsin (4-2), bevor er im Finale dem 3 Jahre älteren Landsmann Niu Guankai unterlag (0-4).
Das ist schon ein ganz beachtlicher Erfolg für einen Schüler, der noch nicht einmal im letzten Schülerjahr ist. |
|
|||
|
|||
Auch im September ist er die Nr. 1 der U15-Weltrangliste.
|
Lesezeichen |
|
|