|
Kreis Niederrhein Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Änderungen zur Saison 2020/2021
Hallo zusammen,
da ich in meinem Verein nichts in Erfahrung bringen konnte, frage ich mal hier in die Runde: Sind weitere Änderungen vorgesehen, was den Spielbetrieb auf Kreisebene anbelangt? Konkret würde mich z.b. interessieren, ob die Kreisliga 6er Paarkreuz bleibt, oder ob es da auch mald 4er Mannschaften geben soll. Und da sich in den letzten Jahren recht viel verädert hat, sind ja weiter Neuerungen nicht gerade unrealistisch? VG Thomas |
|
|||
|
|||
AW: Änderungen zur Saison 2020/2021
Zitat:
Von daher wenn nicht wieder der Beirat das genehmigt, sollten es zumindest in den nächsten 2 Jahren keine 4er Mannschaften in der Kreisliga geben.
|
|||
|
|||
Betrifft wohl nicht nur den Niederrhein aber es lohnt sich für dich vielleicht, mal das Thema Struktureformen im WTTV unter Westdeutscher TTV anzusehen.
In Kurzfassung: In naher Zukunft soll es wohl keine Bezirksebene mehr geben und der WTTV soll in neue Kreise aufgeteilt werden. Es wurde wohl eine Arbeitsgruppe ins Leben gerufen die zur Zeit an Vorschlägen arbeitet.
|
|||
|
|||
Danke für eure Infos.
Ich spiele seit der Saison 2011/2012 in einer der Kreisklassen im Niederrhein. Was ich bisher in 9 Jahren an Änderungen miterlebt habe, finde ich in der Summe grenzwertig zu viel. Ich kenne keine andere Sportart, in der in einer Dekade so viele Änderungen von der ersten bis zur untersten Spielklasse durchgeführt worden sind. Das TT kein Trendsport ist und auf die stetig sinkende Zahl an aktiven Spielern sukzessive reagiert werden muss ist klar. Wenn sich aber gefühlt jedes 2. Jahr wesentliche Dinge ändern, ist das mMn nicht der Motivation zuträglich, den Sport weiterhin im Mannschaftspielbetrieb auszuüben. Aktuell spiele ich in der 1. Kreisklasse in einer 4er Mannschaft, letztes Jahr waren es da noch 6er Mannschaften... Bei uns im Verein habe ich das Gefühl, das diese Änderung positiv aufgenommen wurde. Mir persönlich gefällt das Spielsystem, wo alle Spiele durchgespielt werden besser als ein Ende der Begegnung nach dem Spiel zum Siegpunkt. -Immer nur schimpfen hilft ja auch nix, aber etwas mehr Kontinuität wäre mMn eher eine Bremse für den Schwund als zu schnelle Anpassungen der Liegenstrukturen, Spielsysteme ect. Einen schönen, verregneten Sonntag wünsche ich noch |
|
||||
|
||||
Die Änderungen werden immer weiter gehen. Das hat sportpolitische Gründe.
Eine weitere Änderung ab der nächsten Saison. Jeder Verein muss einen VSR oder VSRaT stellen der X Einsätze im Jahr dann machen muss. Allerdings sind die Strafen falls man das nicht macht relativ gering. Thema Kreisliga 4er wurde ja schon beantwortet. Wird es in den nächsten 2 Jahren vermutlich nicht geben. Aber das macht ja von 1.-3kk jeder Kreis so wie er will. In Dortmund Hamm gibt es garkeine 4er Mannschaften. Und nur Spiele am WE. Nicht Montag oder so. Wie gesagt jeder Kreis wie es da am besten passt. Die Zusammenlegung von Kreisen/Abschaffung der Bezirke usw ist der nächste Humbug der wohl leider kommen wird. Vor und Nachteile wurden auch schon allgemein wie von Kriegela beschrieben dort diskutiert.
|