Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.08.2004, 10:36
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.08.2003
Ort: Würstchenbude
Beiträge: 800
HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche langsames Offensivholz

Zur Zeit spiele ich das Spintec Carbo Def (Kleinblatt) oder das TSB Balsa 3,5 (auch auf Kleinblatt geändert). Beides sind, auch durch die Änderung des Schlägerblattes, eher ALL- als DEF-Hölzer und ich komme mit beiden recht gut zurecht. Jetzt habe ich mal das Andro Action getestet (mit Waldner 1,8 und Superblock ox). Sehr Positiv war, dass ich trotzdem auch passive Bälle spielen konnte, was mir bei schnellen Carbonhölzern kaum gelang. Auch Offensivspiel mit dem Superblock klappte recht ordentlich. Allerdings hatte ich extreme Probleme beim Block und Druckschupf mit der Rückhand und Top-Spin mit der Vorhand.

Carbonhölzer oder sonstige Katapulteffekte sind nicht mein Fall. Kann mir einer ein Holz empfehlen? Ich kenne mich auf dem Gebiet überhaupt nicht aus.

P.S. Frischgeklebt wird nicht.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.08.2004, 10:59
Benutzerbild von Ubbser
Ubbser Ubbser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.08.2004
Ort: Bielefeld
Alter: 54
Beiträge: 288
Ubbser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche langsames Offensivholz

Hallo !
Probier doch mal das Stiga Tube allround. Es ist ein ALL+ Holz.Man kann damit aber auch sehr gut offensiv spielen.( Tu ich selbst ) Es hat eine super Kontrolle so daß Du damit auch sicher Schupf- und Blockbälle spielen kannst.
Wenn Du aber lieber ein OFF- Holz spielen möchtest könnte ich Dir noch zum Donic Waldner Diablo Senso raten. Das hat einen härteren Anschlag als das Tube und ist etwas schneller. Es hat allerdings Glasfiber-Einlagen.Aber keine Angst so steif wie manche Carbonhölzer ist es nicht.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.08.2004, 14:10
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche langsames Offensivholz

Also wenn du ein langsames Offensivholz suchst teste einfach mal das Primorac off-(ohne sbc/oder mit) oder das andro Supercore off-/off. Alle Hölzer bieten sehr viel Gefühl bei recht ordentlichen Tempo, kenne mehrere Leute die das Primorac auch mit der Kombination aus Angriffsbelag und Langnoppe spielen, dabei auch oft drehen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.08.2004, 14:41
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort: Anrath/Tönisvorst-Vorst
Alter: 62
Beiträge: 2.408
Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche langsames Offensivholz

Hi,

nachdem ich diverse OFF-Hölzer getesteet habe, liegt meine persönliche Einschätzung irgendwo bei

a) Banda ALLROUND 2000 (wird immer noch hergestellt), welches einen ALL+/OFF- Charakter bei hervorragender Sicherheit hat,

b) Primorac OFF- (ist mir persönlich damals einen Tick zu langsam gewesen, allerdings hab' ich heute auch spinnigere Beläge drauf, damals "nur" Sriver L 2,1 mm auf VH / 1,7 mm RH)

c) F4 MD Spezial (sehr sicher, dafür mußt Du ein wenig früher nach dem Absprung die Bälle treffen, woran es bei mir harperte, da ich lieber nen Tick später an den Ball gehe und dafür ziemlich viel Spin reinlege)

Letztlich ist das alles ein rein persönlicher Geschmack und Du solltest ruhig ein Holz mal so über 3-4 Wochen testen. Bei weniger Testzeit kommen schon mal größere Fehleinschätzungen vor...


Ciao
Norbert
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.08.2004, 17:01
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 48
Beiträge: 937
pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche langsames Offensivholz

Also da kommen mir spontan folgende Hölzer in den Sinn:
Stiga Hypertech CR
Stiga Energy Wood WRB
BTY Primorac Off-
BTY Steger Off-
event. Stiga TUBE All.
Donic Persson Power All.

Alle samt All+/Off- Hölzer mit ausgezeichneter Kontrolle (Ballgefühl). Wenn du genauere Infos über ein bestimmtes Holz haben willst, melde dich einfach, bis auf der Hypertech habe ich alle diese Hölzer bereits einmal getestet oder über einen längeren Zeitraum gespielt (Power All.).
__________________
Marc_Konstanzer

Geändert von pilatius2 (31.08.2004 um 17:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.08.2004, 17:08
K-P.W K-P.W ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.08.2000
Ort: Gernsbach
Alter: 50
Beiträge: 2.090
K-P.W kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Suche langsames Offensivholz

Hi,

wenn Du mit dem TSP Balsa 3,5 zufrieden bist nehme es doch einfach in 4,5 oder 5,5. Ich spiele es in 4,5 und komme mit den Noppen auf der RH gut zurecht.

gruß

kpw
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.08.2004, 17:14
maze21 maze21 ist offline
danish dynamite
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.03.2004
Ort: nordhorn
Alter: 42
Beiträge: 575
maze21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche langsames Offensivholz

joola zolli cross!!! super kontrolliertes off- holz
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.09.2004, 17:09
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.08.2003
Ort: Würstchenbude
Beiträge: 800
HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche langsames Offensivholz

An das Primorac OFF- habe ich auch schon gedacht. Ein Andro Supercore OFF- hatte ich schon einmal, war schon ordentlich schnell und ich fand auch relativ steif das Teil.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Hoelzer erichS05 allgemeines Tischtennis-Forum 0 04.08.2004 07:19
suche 2 passende beläge für mich Frechdachs Noppen innen 11 14.06.2004 09:29
Suche neues Offensivholz tt-sepp Wettkampfhölzer 8 06.06.2004 11:32
Kompaktes Offensivholz gesucht! Francis Wettkampfhölzer 5 13.06.2002 19:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77