Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 03.09.2004, 16:45
Boll2 Boll2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.03.2004
Beiträge: 33
Boll2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Offensiv Holz gesucht

Zitat:
Zitat von Marc_Konstanzer
Also ich bitte dich, so groß sind die Unterschiede zwischen konkav normal bzw. breit oder schmal nicht, hast du ein Off. Classic überhaupt jemals schon in der Hand gehabt, den meiner Meinung nach müsste dies nach deinen (etwas ungenauen) Angaben, vielleicht das Richtige sein!
Endlich mal eine Antwort die mir weiterhilft.
Ne ich hab noch keins in der Hand gehabt aber das soll ja ganz gut sein.Aber die normale Variante nich die WRB oder?
Das mit dem Griff is nich so ein großes Problem ich kanns ja auch einfach in anatomisch nehmen.

Gibt es denn noch alternativen außer den vorher genannten?
(kein carbon)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 03.09.2004, 17:08
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Offensiv Holz gesucht

Also ganz ehrlich, finde ich das Joola K1 dem Stiga Off Classic relativ ähnlich, vom Schwingungsverhalten ist es ähnlich (relativ viel Schwingung wie fast alle K´s), vom Tempo her ähnlich, Anschlag ist etwas härter.
Sicherlich ein gutes Topspinholz.
Aber von der Kontrolle her würde ich auch eher das Off Classic empfehlen. Ob mit oder ohne WRB ist fast wurscht, mit WRB ist noch etwas kopflastiger. Wenn Du vorher kein Stiga gespielt hast, kommt Dir aber schon die Version ohne WRB etwas kopflastig vor, da Stiga etwas größere Schlägerblätter hat.
Gruß
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03.09.2004, 20:07
Boll2 Boll2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.03.2004
Beiträge: 33
Boll2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Offensiv Holz gesucht

Zitat:
Zitat von Bow
Also ganz ehrlich, finde ich das Joola K1 dem Stiga Off Classic relativ ähnlich, vom Schwingungsverhalten ist es ähnlich (relativ viel Schwingung wie fast alle K´s), vom Tempo her ähnlich, Anschlag ist etwas härter.
Sicherlich ein gutes Topspinholz.
Aber von der Kontrolle her würde ich auch eher das Off Classic empfehlen. Ob mit oder ohne WRB ist fast wurscht, mit WRB ist noch etwas kopflastiger. Wenn Du vorher kein Stiga gespielt hast, kommt Dir aber schon die Version ohne WRB etwas kopflastig vor, da Stiga etwas größere Schlägerblätter hat.
Gruß
Also wenn die stiga hölzer größer sind und dann natürlich auch kopflastig dann ist das natürlich nicht so gut wegen dem Handling.
Wenn das K1 so ähnlich wie das off classic sein soll warum sind dann alle so dagegen?(abgesehen von der Kontrolle)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03.09.2004, 23:32
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Offensiv Holz gesucht

Zitat:
Zitat von Boll2
Also wenn die stiga hölzer größer sind und dann natürlich auch kopflastig dann ist das natürlich nicht so gut wegen dem Handling.
Wenn das K1 so ähnlich wie das off classic sein soll warum sind dann alle so dagegen?(abgesehen von der Kontrolle)
Keine Ahnung, wenn Du an ein K1 drankommst, würd ich es testen, ich finde es recht gut. Allerdings würde ich es vorher auch mal in die Hand nehmen, der konkave Griff beim K1 kommt mir als Stiga "Legend" Spieler etwas schmal vor, aber er könnte evtl. in der Mitte zwischen "Legend" und "Master" bei Stiga liegen.
Gruß
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 03.09.2004, 23:49
Der Holzexperte Der Holzexperte ist offline
Tischtennis-Besessener
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.09.2004
Beiträge: 225
Der Holzexperte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Offensiv Holz gesucht

Zitat:
Zitat von Boll2
Also wenn die stiga hölzer größer sind und dann natürlich auch kopflastig dann ist das natürlich nicht so gut wegen dem Handling.
Das kann man doch ganz leicht ändern, indem man das Schlägerblatt kleiner schleift oder sägt. Zu beachten ist jedoch, daß das Holz dann einen kleinen Tick schneller wird.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.09.2004, 01:46
El-Mar4H El-Mar4H ist offline
ledzep24
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 132
El-Mar4H ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Offensiv Holz gesucht

Spiele derzeit das Donic Opticon (Der T-Wert ist nur minimal größer als der K-Wert), Härte (Fast Steif), Gewicht (80g), Grifform (konkav)

Meine Beläge sind der Andro Reolution C.O.R. 2.0 VH und RH.

Ist wirklich schön schnell in dieser Kombination.

Komm super zurecht damit.

Ich denke nicht nur das Holz ist wichtig sondern auch die Kombination von den Belägen und dem Holz. Je nach Spielsystem sollte man das Optimal abstimmen. Man findet selten auf Anhieb die richtige Kombination, dazu braucht es schon viel Erfahrung denke ich.

Ich habe jetzt jedenfalls das Richtige Material für mich.


Gruß Elmar
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04.09.2004, 09:13
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 48
Beiträge: 937
pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Offensiv Holz gesucht

Ich kenne die Joola Hölzer, wenn ich ehrlich bin überhaupt nicht, aber das Off. Classic ist halt das meistverkaufte Off. Holz der Welt, von daher kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. An das etwas größere Schlägerblatt wirst du dich sehr bald gewöhnen. Ich würde dir raten einfach mal nen Testkoffer mit Opticon, Off. Classic, K1, SC Off. und vielleicht noch einem High-Tech Holz (Carbon, Kevlar, Titanium) wie z.B. dem Kevlar Wood von Stiga zu bestellen.
__________________
Marc_Konstanzer
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 04.09.2004, 17:48
Boll2 Boll2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.03.2004
Beiträge: 33
Boll2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Offensiv Holz gesucht

Zitat:
Zitat von El-Mar4H
Spiele derzeit das Donic Opticon (Der T-Wert ist nur minimal größer als der K-Wert), Härte (Fast Steif), Gewicht (80g), Grifform (konkav)

Meine Beläge sind der Andro Reolution C.O.R. 2.0 VH und RH.

Ist wirklich schön schnell in dieser Kombination.

Komm super zurecht damit.

Ich denke nicht nur das Holz ist wichtig sondern auch die Kombination von den Belägen und dem Holz. Je nach Spielsystem sollte man das Optimal abstimmen. Man findet selten auf Anhieb die richtige Kombination, dazu braucht es schon viel Erfahrung denke ich.

Ich habe jetzt jedenfalls das Richtige Material für mich.


Gruß Elmar
Wenns weiterhilft:VH BTY Catapult 2.1 , RH DOnic Coppa Tenero 1.8 und damit bin ich eigentlich sehr zufrieden!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welches holz vergleichbar mit stiga offensiv ulf tickan carlsson User 3335 Wettkampfhölzer 11 27.02.2006 12:02
Neues (hartes) Holz gesucht Egon Balder Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 12 25.07.2004 13:10
neues Holz gesucht mission2b Wettkampfhölzer 1 29.03.2004 09:06
Holz Nittaku Airplay Offensiv gesucht! el Fisch suche 4 26.03.2003 12:15
Neues Holz gesucht!!! Brackweder Wettkampfhölzer 1 10.07.2002 12:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77