|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Immer hinten - erster Satz oft weg
Hallo,
ich bin ein spätstarter, meistens bin ich im ersten Satz hinten und hole diesen meinst nicht, im zweiten und dritten Satz wird es meist besser. Die letzten vier Spiele, war ich sage und schreibe vier mal 2:0 hinten, was kann man da machen, liegt es am Mentalen ? (PS: Ich konnte dann noch 2 spiele retten und diese im fünften Satz gewinnen,...) Wenn ich hinten bin, versuche ich extrem konzentriert zu sein und wenig emotionen und hektik in mein spiel zu bringen,... Was kann ich machen, damit ich nicht immer die Punkte aufholen muss und gut in den Satz starten kann.... |
|
||||
|
||||
AW: Immer hinten - erster Satz oft weg
Drei Sachen, die mir geholfen haben:
1) Mehr Zeit fuer das Einspielen einplanen (falls moeglich). 2) Im Training viele Uebungen spielen, gerade mit Blick auf eine sichere Eroeffnung (erster Topspin). Gerade wenn du zu beginn viele leichte Fehler machst, koennte das helfen. 3) Aufschlaege ueben. Damit kann man, gerade wenn der Gegner selbst noch nicht ganz warm ist und sich noch nicht auf dein Service eingestellt hat, einige mehr oder weniger direkte Punkte holen.
|
||||
|
||||
AW: Immer hinten - erster Satz oft weg
Zitat:
Daher VOR dem Spiel 5 Minuten volle Kanne Hampelmann - sollte danach besser laufen ... natürlich nur, wenn Du fit bist... |
Lesezeichen |
|
|