|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Den Schläger "abdrehen"
Den Schläger abzudrehen bedeutet, ihn nach dem Schlag nicht mehr in die Ausgangshaltung zu bringen, sindern leicht fallen zu lassen, als hätte man mit dem Spielen aufgehört (aber nicht ganz runter hängen zu lassen, sodass man nachher noch einen Ball spielen kann).
Wenn man anschließend einen Punkt durch einfaches Schläger zum ankommenden Ball hinhalten macht, mit dem außenstehende Personen nicht mehr gerechnet haben, weil man ja vorher den Schläger schon "abgedreht" hat, könnte dies den Eindruck von Genialität vermitteln. |
|
|||
|
|||
AW: Den Schläger "abdrehen"
W T F (WoW, Toll, Fantastisch)
|
|||
|
|||
Kämpfer,
hast du schon wieder vergessen deine Medizin zu nehmen?
|
|||
|
|||
Hier ein Beispiel:
Konkret meine ich den 2. Block. Vorher hatte Niwa den Schläger bereits "abgedreht". Der thread dient dazu, die schöne Bezeichnung einem allgemeinen Sprachgebrauch zuzuführen. Vielleicht finden sich ja auch noch andere Beispiele auf youtube.... Noch eindrucksvoller ist, wenn man zugleich den ganzen Körper aus der Ausgangsposition bringt und dann noch den Punkt macht. |
|
|||
|
|||
Koki Nima macht öfters solche Sachen, hier ein schönes Video wo man paar solche Spielereien von ihm sieht:
Beginn von ihm ist so bei 8:30 (aber kann das ganze Video nur empfehlen). |
|
||||
|
||||
Ich bin mir garnicht sicher, ob ich das "Schläger abdrehen" wirklich bemerken würde.
Ich bin damit beschäftigt den Ball zu treffen und dann zu sehen, wie der Gegner den Ball trifft. Was er während der Flugbahn mit seinem Schläger macht hat mich bislang nicht so sehr interessiert. Unter/kurz vor dem Schlag achtet man schon etwas auf die Körpersprache des Gegners um das richtige Eck auszukucken, aber so speziell ist mir ein "Schläger abdrehen" noch nicht aufgefallen. Liegt vielleicht daran, dass ich relativ selten gegen Koki spiele. Ich habe mir schon einige Spiele von Ihm angesehen und denke, wenn er weniger verspielt und konzentrierter wäre (so mein Eindruck) würde er noch weiter vorne mitspielen.
|