|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Joola Flash
werden Joola Flash Bälle in Zukunft nicht mehr produziert?
|
|
|||
|
|||
AW: Joola Flash Bälle
Wie kommst Du denn darauf?
Quelle? Herstelleraussage? Hörensagen? Bitte diesen Thread hier in Sonstiges / Bälle verschieben.
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (09.04.2019 um 14:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hörensagen!
|
|
|||
|
|||
Nun Joola ist - wie übrigens GEWO auch - bisher immer möglichst zweigleisig bei den Plastikbällen gefahren (Nahtlos und mit Naht).
Hanno hat bislang nur Nahtlos produzieren lassen und in einem der letzten Spiele haben wir die aktuellste Version des Hanno nahtlos gespielt, die sich m.E. nicht nur in der Haltbarkeit gebessert hat. Ich fand sogar, dass sich der Ball besser spielte, als die meisten DHS Derivate aus ABS. Da sich der Nahtlosball-Produzent bestimmt nicht die Mühe gemacht haben dürfte, allein für Hanno eine verbesserte Version zu produzieren, gehe ich mal stark davon aus, dass es bald entweder eine New Version/Next Generation vom Flash und GEWO Ultra SLP 40+ geben wird oder dass es einen neuen Namen - Dank der Marketingabteilung - geben wird. So oder so ist also ein Verschwinden von Nahtlosbällen m.E. aktuell nicht erkennbar.
|
|||
|
|||
AW: Joola Flash
Der Joola Flash hat seit Mitte 2019 eine Veränderung erfahren. Er hält in der neusten Produktion auch ein paar Kantentreffer aus, ohne gleich zu zerspringen. Das is zuerst einmal positiv.
Einzig bei starken Kantentreffern muss man jetzt genauer hinsehen, denn sind die zurückbleibenden weißen "Narben" auf dem Ball groß, können die gleichmäßigen Spieleigenschaften dadurch zerstört sein. Gleiches gilt übrigens auch für ABS. Sind grße Narben auf dem Ball, springt er unregelmäßig ab. Solche muss man leider dann aussortieren. |
|
||||
|
||||
Dafür spricht auch das XuShaoFa der Hersteller der Nahtlosen vor kurzem einen neuen Ball G40+ nahtlos auf die ITTF Liste gebracht hat und man hört das der alte 40+ schon teilweise nicht mehr erhältlich ist.
Es scheint da also einen neuen nahtlosen Ball zu geben vermutlich aus anderem Material und vermutlich auch mit anderen Eigenschaften. Bei Xu wird er wohl dann auch unter anderer Bezeichnung verkauft. Andere Marken scheinen den neuen Ball einfach unter gleichem Namen weiter zu verkaufen...
|
|||
|
|||
Letzte Woche wieder gespielt...lässt sich mMn sogar noch schlechter spielen als die Butterfly Plastik Murmel. Kein Spin/ Keine Rotation, stupides draufbolzen wird belohnt. Spaß macht das nicht.
|
|
|||
|
|||
So schlecht ist der neue Butterfly S40+ gar nicht. Dafür fallen die jetzt öfters gerne mal auseinander (eigentlich gibts schöne Risse im Ball, läuft aber aufs selbe raus). So langsam sollte euch klar sein das Ihr nicht alles haben könnt. Spin und Qualität war mit Celluloid. Jetzt haben wir den Salat, ehm ich meinte den Plastikball.
|
|
|||
|
|||
Zum Draufhauen ist der Flash der beste Ball. Springt höher als ABS Bälle und weniger Spin.
Ich mag diesen Ball aber nicht. |
|
|||
|
|||
Mein Verein spielt den Flash seit 1 1/2 Jahren, daher kann ich das ganz gut beurteilen: höherer Sprung stimmt, weniger Spin stimmt jedoch nicht.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
joola Flash Bälle |
|
|