Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 10.01.2020, 14:16
marcush marcush ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2015
Beiträge: 436
marcush ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Materialempfehlung für Comeback nach 15 Jahren

Zitat:
Zitat von julian420 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe früher als jugendlicher auf Leistung Tischtennis gespielt.
Ich habe extrem Offensiv gespielt, dabei aber sowohl stark in Top-Spin als auch im Schmettern. Mein damaliges Set Up sah so aus:

Holz: Re-Impact Future 3 MA
Vorhand: DHS Hurricane II
Rückhand: DHS Hurricane III
Beides waren soweit ich weiß 2,1 Schwämme.

Nun möchte ich nach 15 Jahren Tischtennis-Abstinenz wieder starten.
Der Schläger existiert noch. Nun stellt sich mir die Frage:

Taugen die Beläge auf Grund der langen Ruhzeig noch etwas? Klebrig sind sie auf jeden Fall noch.
Oder würde sich eine Alternative auch aufgrund des neuen Plastikballs besser für ein Comeback eignen?


Was denkt ihr?
ausprobieren .
die Beläge gibts ja auch noch ....falls die noch toter sind als neue...

sehr beruhigend zu erfahren dass die Hurricanes so langlebig sind.....dass man nach 10 jahren ernsthaft in Erwäfung zieht mit denen wieder zu spielen....
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.01.2020, 22:19
julian420 julian420 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 02.11.2019
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 36
Beiträge: 4
julian420 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Materialempfehlung für Comeback nach 15 Jahren

Zitat:
Zitat von marcush Beitrag anzeigen
ausprobieren .
die Beläge gibts ja auch noch ....falls die noch toter sind als neue...

sehr beruhigend zu erfahren dass die Hurricanes so langlebig sind.....dass man nach 10 jahren ernsthaft in Erwäfung zieht mit denen wieder zu spielen....
Die Beläge haben im TT-Koffer mit Folie auf den Belägen lange überlebt
Nach 3-4 Trainingseinheiten hat sich nur das Gummi vom Schwamm gelöst was sich dann durch Blasen geäußert hat. Von der Griffigkeit waren sie aber noch 1A.
-- habe jetzt die NEO Varianten gekauft.



Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Es ist ein tolles Holz. "Die Chinesen" spielen allerdings ihre Beläge mit ein "bisschen" Tuner. Und was in der Formel 1 Titel gewinnt, muss für den Stadtverkehr nicht unbedingt taugen

Anfangs wird dir Katapult fehlen. Da solltest du bereit sein, etwas Zeit für die Umgewöhnung zu investieren.
Habe früher Frischgeklebt.
Deshalb jetzt die NEOs und nicht die "alten", die sollen ja FKE haben.
Ist mir dennoch etwas zu langsam.

Ich war jetzt mal im TT-Geschäft und habe Tenergy 05 Hard auf einem Lin Gaoyuan Holz gespielt und bin ziemlich begeistert. ist zwar ein etwas anderes Gefühl vom Holz her, aber wesentlich mehr Rückmeldung und sehr präzise im Vergleich zu meinem Re-Impact.
Mal schauen, ob es eine Butterfly Kombi wird.
Habe auch ein Andro TP_Ligna CO OFF in der Hand gehabt. Auch ein super Holz!

Habt ihr noch alternative Empfehlungen?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.01.2020, 09:54
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Suche Materialempfehlung für Comeback nach 15 Jahren

Wenn das Level stimmte (was genau bedeutet Leistungstischtennis? Liga/Verband?) Und da du ja anscheinend wenig Probleme mit harten Belägen hast, spricht dann nix dagegen die hochleistungstensoren durchzugehen. Da wären dann

Tibhar:
Mx-s
Mx-p (50)
Aurus Prime? (Ultramax Generation)

Donic:

Z1 (Turbo) (ultramax)
P1 (Turbo)
S1 (Turbo)

Joola:
Rhyzer 50, evtl. 48 (ultramax)

Andro:
Rasanter R50, evtl. R53 (ultramax)

Xiom:
Omega V/VII Asia, Tour

Gewo(hier bin ich mir nicht sicher, hier kann dir der popperklopper weiterhelfen):
Hype EL pro 50

...
Liste ist verlängerbar, letzten Endes gibt's nur butterfly, ESN Und Stiga (DNA H,vllt. Mantra). Die Unterschiede innerhalb ESN, also alles was da oben steht, sind marginal (z.b. rhyzer 50= R50)
Bis auf Bty-Jünger wird dir jeder normale Mensch sagen, dass tenergy zwar möglicherweise leicht besser ist, der Preisunterschied jedoch die Performance nicht wert ist, da bei der Technik der allermeisten das plus eh nicht genutzt werden kann. Muss natürlich am Ende jeder selbst wissen. Tenergy ca. 54€, andere i.d.R. für 35-37€ zu bekommen.
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.01.2020, 11:10
bleeee bleeee ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2010
Beiträge: 202
bleeee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Materialempfehlung für Comeback nach 15 Jahren

Zitat:
Zitat von julian420 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe früher als jugendlicher auf Leistung Tischtennis gespielt.
Ich habe extrem Offensiv gespielt, dabei aber sowohl stark in Top-Spin als auch im Schmettern. Mein damaliges Set Up sah so aus:
Ich kenne keinen Tischtennisspieler, der "auf Leistung" (was heißt das eigentlich?) gespielt hat und im selben Atemzug das Wort Schmettern verwendet...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.01.2020, 23:42
Benutzerbild von Stefan_82
Stefan_82 Stefan_82 ist offline
cho.
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.11.2019
Beiträge: 205
Stefan_82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Materialempfehlung für Comeback nach 15 Jahren

Zu deiner Frage nach dem Holz... Kenne das Rendler Holz zwar nicht. Aber als variables, leichtes Offensiv Holz würde mir das Butterfly Timo Boll ZLF einfallen (das Viscaria ist für mich nicht so *variabel* und auch weniger *gefühlvoll*, sondern klar off)..
Das Boll ZLF ist wie gesagt etwas langsamer als das Viscaria, dafür hat es eine bessere Kontrolle, vielleicht gut für den Wiedereinstieg...
Ausserdem hat es einen eher weichen Anschlag und ein gutes Feeling. Dennoch ist es ein klares Off Holz.

Auch Joola hat ein paar sehr interessante leichte Hölzer im Sortiment (Das Aircarbon zB mit ca 70g, ebenfalls mit Balsa, wenn ich nicht irre - sollte etwas härter im Anschlag sein als das Boll ZLF Carbon). Ebenso TSP, die Balsahölzer, wie schon geschrieben...
__________________
always love the tt
TENERGY 80FX 2.1 VH - HARIMOTO INNERFORCE ALC - ROZENA 1.9 RH

Geändert von Stefan_82 (17.01.2020 um 08:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag holz kombinationen, belag kombination, Comeback, dhs beläge, offensiv, schmettern

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Materialempfehlung - 4Jahre TT Erfahrung zezima Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 21 09.12.2019 23:20
Comeback nach 20 Jahren Elgorkser Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 25 23.08.2019 13:06
Materialempfehlung für Vereinskollegen Eddies Amigos Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 7 18.01.2009 14:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77