|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Suche Materialempfehlung für Comeback nach 15 Jahren
Zitat:
die Beläge gibts ja auch noch ....falls die noch toter sind als neue... sehr beruhigend zu erfahren dass die Hurricanes so langlebig sind.....dass man nach 10 jahren ernsthaft in Erwäfung zieht mit denen wieder zu spielen.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nach 3-4 Trainingseinheiten hat sich nur das Gummi vom Schwamm gelöst was sich dann durch Blasen geäußert hat. Von der Griffigkeit waren sie aber noch 1A. -- habe jetzt die NEO Varianten gekauft. Zitat:
Deshalb jetzt die NEOs und nicht die "alten", die sollen ja FKE haben. Ist mir dennoch etwas zu langsam. Ich war jetzt mal im TT-Geschäft und habe Tenergy 05 Hard auf einem Lin Gaoyuan Holz gespielt und bin ziemlich begeistert. ist zwar ein etwas anderes Gefühl vom Holz her, aber wesentlich mehr Rückmeldung und sehr präzise im Vergleich zu meinem Re-Impact. Mal schauen, ob es eine Butterfly Kombi wird. Habe auch ein Andro TP_Ligna CO OFF in der Hand gehabt. Auch ein super Holz! Habt ihr noch alternative Empfehlungen? |
|
|||
|
|||
Wenn das Level stimmte (was genau bedeutet Leistungstischtennis? Liga/Verband?) Und da du ja anscheinend wenig Probleme mit harten Belägen hast, spricht dann nix dagegen die hochleistungstensoren durchzugehen. Da wären dann
Tibhar: Mx-s Mx-p (50) Aurus Prime? (Ultramax Generation) Donic: Z1 (Turbo) (ultramax) P1 (Turbo) S1 (Turbo) Joola: Rhyzer 50, evtl. 48 (ultramax) Andro: Rasanter R50, evtl. R53 (ultramax) Xiom: Omega V/VII Asia, Tour Gewo(hier bin ich mir nicht sicher, hier kann dir der popperklopper weiterhelfen): Hype EL pro 50 ... Liste ist verlängerbar, letzten Endes gibt's nur butterfly, ESN Und Stiga (DNA H,vllt. Mantra). Die Unterschiede innerhalb ESN, also alles was da oben steht, sind marginal (z.b. rhyzer 50= R50) Bis auf Bty-Jünger wird dir jeder normale Mensch sagen, dass tenergy zwar möglicherweise leicht besser ist, der Preisunterschied jedoch die Performance nicht wert ist, da bei der Technik der allermeisten das plus eh nicht genutzt werden kann. Muss natürlich am Ende jeder selbst wissen. Tenergy ca. 54€, andere i.d.R. für 35-37€ zu bekommen.
|
|||
|
|||
Ich kenne keinen Tischtennisspieler, der "auf Leistung" (was heißt das eigentlich?) gespielt hat und im selben Atemzug das Wort Schmettern verwendet...
|
|
||||
|
||||
Zu deiner Frage nach dem Holz... Kenne das Rendler Holz zwar nicht. Aber als variables, leichtes Offensiv Holz würde mir das Butterfly Timo Boll ZLF einfallen (das Viscaria ist für mich nicht so *variabel* und auch weniger *gefühlvoll*, sondern klar off)..
Das Boll ZLF ist wie gesagt etwas langsamer als das Viscaria, dafür hat es eine bessere Kontrolle, vielleicht gut für den Wiedereinstieg... Ausserdem hat es einen eher weichen Anschlag und ein gutes Feeling. Dennoch ist es ein klares Off Holz. Auch Joola hat ein paar sehr interessante leichte Hölzer im Sortiment (Das Aircarbon zB mit ca 70g, ebenfalls mit Balsa, wenn ich nicht irre - sollte etwas härter im Anschlag sein als das Boll ZLF Carbon). Ebenso TSP, die Balsahölzer, wie schon geschrieben...
always love the tt TENERGY 80FX 2.1 VH - HARIMOTO INNERFORCE ALC - ROZENA 1.9 RH Geändert von Stefan_82 (17.01.2020 um 08:46 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
belag holz kombinationen, belag kombination, Comeback, dhs beläge, offensiv, schmettern |
|
|