|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trockenübungen für das Ballgefühl
Hi!
Was könnt ihr für Trockenübungen empfehlen um das Ballgefühl zu schulen? Mir würde jetzt nur einfallen mit dem Ball zu "titschen" oder evtl. gegen die Wand zu spielen? Ideen? Aramis |
|
|||
|
|||
AW: Trockenübungen für das Ballgefühl
Trocken sind doch sonst Übungen ohne Bälle, oder?
Ansonsten trainierst Du immer, wenn Du was mit Bällen machst, Dein Ballgefühl. Um die Differenzierungsfähigkeit weiter auszuprägen, greife auf alle denkbaren Bälle zurück: TT-Bälle, Tennisbälle, Fußbälle, Volleybälle, Softbälle, Wasserbälle usw. Was Du mit denen anstellst, da sind Deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. [Beim Fußball hat sich "Auf Fensterscheiben zielen" bewährt] Da folgt auch gleich das Schnelligkeitstraining drauf! |
|
|||
|
|||
Huch, dann habe ich das schlecht ausgedrückt. Also ich meine Übungen ohne Platte. Mit Ball ist ja kein Problem.
Geändert von Aramis23 (09.09.2004 um 20:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Es gibt sone Rolle wo man mit Topspin spielen kann.
Ich weiß nicht mehr wo ich sie gesehen habe, scheint aber was zu bringen. |
|
|||
|
|||
Tennis über Banden ist recht effektiv. Wir lassen die Banden dann immer stehen, beim Seniorentraining finden sich immer zwei, drei, die dann nach Tennisregeln über zwei Gewinnsätze spielen! ( Geht aber höllisch an die Schmerzgrenze im Bereich Ausdauer!)
Ansonsten Bälle mit Schläger auf Kästen oder Ringe, Topspinübung an der Wand, Ball muss zurücklaufen. Für Rückhandtopspin kann man Frisbee spielen, die Bewegung ist sehr ähnlich!
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren! |
|
|||
|
|||
Zitat:
(PS Auch ich mache mich bei Auswärtsspielen mit Schläger in der Hand warm) Falls das Hochhalte zu schwer für die Kinder ist, können sie z.B. mit Ball auf dem Schläger um und über Hindernisse laufen. Bälle in einen Eimer schießen wird auch gern gemacht. |
Lesezeichen |
|
|