|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Atommüllendlager in Bayern?
Wie ich heute durch die Medien erfahren habe, ist es möglich, dass in Bayern ein Atommüllendlager errichtet wird, und das an der österreichischen Grenze.
Mich würde interessieren, ob trotz bayrischen Widerstands der Bund das durchdrücken könnte? Oder anders gefragt, wer entscheidet das, ob dort ein Endlager hinkommt oder nicht? |
|
|||
|
|||
AW: Atommüllendlager in Bayern?
Das ist ein Kuhhandel - Söder wird Kanzlerkandidat, dafür schluckt Bayern den Atommüll für die nächsten ein, zwei Millionen Jahre.
Spässle! Ich habe noch nicht einmal das Gerücht gehört. Hast Du mal einen Link?
|
|||
|
|||
Ich hab es heute im Fernsehen bei den Nachrichten gehört.
Kann dir aber zB diesen link anbieten: https://www.wochenblick.at/skandal-a...-grenze-droht/ Geändert von Kämpfer17 (24.02.2020 um 11:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Na ja, dass die BGE neben vielen Flächen in anderen Bundesländern auch angeblich geeignete Flächen in Bayern ausgewiesen hat, ist angesichts der mehrfach bekräftigten Ablehnung eines solche Standortes durch die bayerische Politik eine äußerst dünne Grundlage für den Artikel. Ich denke, da geht es WB um Klicks und Werbeeinnahmen und sonst gar nichts.
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt darf das Volk entscheiden!
|
|||
|
|||
Wer solange pro Atomkraft war und aktuell sich mit allem gegen vernünftigen Stromtrassenausbau verweigert , der kann da auch ruhig mal etwas "mal kurz" einglagern.
|
|||
|
|||
Es gibt sicher noch andere Artikel darüber. Ich hab nur den erstbesten rausgesucht. Wie schon geschrieben, das wurde heute bei den Nachrichten eines renommierten österr. Senders thematisiert und dem Beitrag wurde auch relativ viel Sendezeit eingeräumt.
Was ich nicht verstehe ist, wenn die geodynamischen Voraussetzungen angeblich nicht passen, also Radioaktivität ins Grundwasser eindringen könnte, etc. wieso dies weiter in Betracht gezogen wird? Aber wie war / ist es denn in Gorleben? Hat man da nicht auch einfach den Atommüll reingeschmißen und muss ihn jetzt mit vielen Milliarden wieder rausholen? Oder verwechsle ich da was? Wahrschinlich stellt sich das Problem, dass man den radioaktiven Müll jetzt einfach mal wo loswerden muss. Geändert von Kämpfer17 (24.02.2020 um 14:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Was ist mit Finnland? Da wird doch eh ein hochmodernes Endlager gebaut. Ich finde, es wird sehr wenig bzw. nicht ausreichend über die Thematik berichtet. Wie viele Endlager braucht es? Und wieviele wirklich sichere Plätze gibt es dafür? Wenn das Gestein wirklich keine Radioaktivität ausdringen lässt, kann eigentlich nichts passieren, oder?
|
Lesezeichen |
|
|