Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2020, 11:25
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Atommüllendlager in Bayern?

Wie ich heute durch die Medien erfahren habe, ist es möglich, dass in Bayern ein Atommüllendlager errichtet wird, und das an der österreichischen Grenze.

Mich würde interessieren, ob trotz bayrischen Widerstands der Bund das durchdrücken könnte? Oder anders gefragt, wer entscheidet das, ob dort ein Endlager hinkommt oder nicht?
Alt 24.02.2020, 11:35
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Atommüllendlager in Bayern?

Das ist ein Kuhhandel - Söder wird Kanzlerkandidat, dafür schluckt Bayern den Atommüll für die nächsten ein, zwei Millionen Jahre.

Spässle! Ich habe noch nicht einmal das Gerücht gehört. Hast Du mal einen Link?
Alt 24.02.2020, 11:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich hab es heute im Fernsehen bei den Nachrichten gehört.

Kann dir aber zB diesen link anbieten:

https://www.wochenblick.at/skandal-a...-grenze-droht/

Geändert von Kämpfer17 (24.02.2020 um 11:54 Uhr)
Alt 24.02.2020, 12:29
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Na ja, dass die BGE neben vielen Flächen in anderen Bundesländern auch angeblich geeignete Flächen in Bayern ausgewiesen hat, ist angesichts der mehrfach bekräftigten Ablehnung eines solche Standortes durch die bayerische Politik eine äußerst dünne Grundlage für den Artikel. Ich denke, da geht es WB um Klicks und Werbeeinnahmen und sonst gar nichts.
Alt 24.02.2020, 12:31
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Wie ich heute durch die Medien erfahren habe, ist es möglich, dass in Bayern ein Atommüllendlager errichtet wird, und das an der österreichischen Grenze.

Mich würde interessieren, ob trotz bayrischen Widerstands der Bund das durchdrücken könnte? Oder anders gefragt, wer entscheidet das, ob dort ein Endlager hinkommt oder nicht?
Ich finde, man sollte das basisdemokratisch angehen. Bürgerentscheid in Deutschland: "Wer ist dafür, dass ein mögliches deutsches Atommüllendlager in Bayern an der österreichischen Grenze errichtet wird?"

Jetzt darf das Volk entscheiden!
Alt 24.02.2020, 12:32
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Idee AW: Atommüllendlager in Bayern?

Wer solange pro Atomkraft war und aktuell sich mit allem gegen vernünftigen Stromtrassenausbau verweigert , der kann da auch ruhig mal etwas "mal kurz" einglagern.
Alt 24.02.2020, 14:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Es gibt sicher noch andere Artikel darüber. Ich hab nur den erstbesten rausgesucht. Wie schon geschrieben, das wurde heute bei den Nachrichten eines renommierten österr. Senders thematisiert und dem Beitrag wurde auch relativ viel Sendezeit eingeräumt.

Was ich nicht verstehe ist, wenn die geodynamischen Voraussetzungen angeblich nicht passen, also Radioaktivität ins Grundwasser eindringen könnte, etc. wieso dies weiter in Betracht gezogen wird?

Aber wie war / ist es denn in Gorleben? Hat man da nicht auch einfach den Atommüll reingeschmißen und muss ihn jetzt mit vielen Milliarden wieder rausholen? Oder verwechsle ich da was? Wahrschinlich stellt sich das Problem, dass man den radioaktiven Müll jetzt einfach mal wo loswerden muss.

Geändert von Kämpfer17 (24.02.2020 um 14:07 Uhr)
Alt 24.02.2020, 14:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Was ist mit Finnland? Da wird doch eh ein hochmodernes Endlager gebaut. Ich finde, es wird sehr wenig bzw. nicht ausreichend über die Thematik berichtet. Wie viele Endlager braucht es? Und wieviele wirklich sichere Plätze gibt es dafür? Wenn das Gestein wirklich keine Radioaktivität ausdringen lässt, kann eigentlich nichts passieren, oder?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »