Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #611  
Alt 05.06.2014, 21:39
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.444
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Daumen hoch AW: Donic Acuda S1

Zweite Training war ich dann doch über super Blockeigenschaften überrascht, erste Training dacht ich schon wär Fehlkauf, auch die RH-Banane geht echt gut damit, etwas mehr Katapult als mein bisheriger MX-P, Tempo vergleichbar.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #612  
Alt 16.06.2014, 18:19
JanOveWaldner-Fan JanOveWaldner-Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 205
JanOveWaldner-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Moin,

wie viel wiegt ein (schwerer)/mittelschwerer/(leichter) S1/S2 in 2,0mm?

MfG

JanOveWaldner
Mit Zitat antworten
  #613  
Alt 18.06.2014, 12:59
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Das mittlere Gewicht eines S1 in 2.0 ist ca. 100 Gramm, früher waren sie etwas leichter mit 96-98, letztes Mal beim Selektieren war es schwierig, einen zweistelligen zu finden.
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de
Mit Zitat antworten
  #614  
Alt 28.06.2014, 13:01
JanOveWaldner-Fan JanOveWaldner-Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 205
JanOveWaldner-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

So, nun möchte auch ich meinen Senf dazu geben.

Mein Setup vorher: Donic Baum Esprit + 2x Donic Baracuda max.
Mein neues Setup: Donic PPP SV1 + Donic Acuda S1 2.0 (VH) + Donic Acuda S2 2.0 (RH)

Der Acuda S1 ist härter und katapultiger als der Baracuda und der Acuda s2 ist spürbar weicher als der Baracuda.

So nun zu den einzelnen Schlägen:

Konter: Ging auf der Vorhand auf Anhieb gut. Die stärkere Rückmeldung ist gewöhnungsbedürftig aber nicht störend. Auf der Rückhand fielen die ersten 5 Bälle ins Netz. Nach einer kleinen Technikumstellung ging es aber auch.

Topspin: Auf der Vorhand auch auf Anhieb gut. Viel Spin. Aus meiner Sicht ähnlich viel Schnitt wie mit dem anderen Setup. Auf der Rückhand ebenso wie beim Konter kleinere Probleme, aber nach einer Technikumstellung (Schlägerblatt mehr öffnen) ging es auch wieder. Bei Topspin auf US passiert es leicht, dass der Ball abrutscht, aber nach einer Weile ging das auch wieder.
Harte Topspins gehen auch viel besser und gefährlicher.

Block: Auf der Vorhand keine Probleme (Der Belag ist auch hart). Auf der
Rückhand enorme Umstellungsprobleme gehabt aber nach 2 TE ging es wieder fast so wie früher.

Schuss: Auf der Vorhand ganz normal, aber bei meinem Rückhand gegen Schuss/konter fielen die ersten Bälle ins Netzt aber auch hier der Technikumstellung geschuldet.

Flip: Kann ich nicht viel dazu sagen aber auf der Rückhand ziemlich sicher.

Aufschlag: Ging viel besser! Bessere Platzierungmöglichkeiten und mehr Schnitt (liegt vlt. auch daran, dass die Beläge neu sind und die Baracuda schon 4 Monate alt sind.

Schupf: Kontrollierbar aber nicht meins.

Fazit: Die Beläge sind für mich besser als der Baracuda, weil die ein besseres Block-/Konterspiel zulassen aber immer noch eine menge Schnitt produzieren.
Ich werde erstmal dabei bleiben.
Mit Zitat antworten
  #615  
Alt 06.01.2017, 12:43
f_fl f_fl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.09.2015
Beiträge: 295
f_fl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Hab gestern ein Testexemplar eines "gut eingespielten" Acuda S1 in 2,0 auf der VH montiert. Hätte der nicht - wie der Zufall es manchmal will - in der Gebrauchtkiste eines Händlers gelegen, hätte ich den auch nie im Leben gekauft, weil ich der Ansicht war, dass der eigentlich viel zu schnell für mich und meine Spielstärke ist.

Kam aber erstaunlicherweise gut klar damit, der hat erst ordentlich Katapult, wenn man aktiv wird. Das fiel mir vor allem beim Kontern auf, da musste ich mich erst mal drauf einstellen.
Aber: endlich war mal wieder so viel Spin in den Angaben, dass auch schnitterfahrenen Vereinskameraden der Ball erst mal raus oder ins Netz ging. Dafür konnte ich problemlos Schnitt annehmen und kurz und platziert ablegen. Passiv Blocken ging sehr gut, aktiv Blocken muss ich noch ein bisschen üben. Schupfen ist so ne Sache, dafür hat er einen bisschen hohen Absprung, aber auch das ging am Trainingsende schon ganz gut. Der Topspin damit ist ein Traum, man kann den auch sehr weich und kurz ziehen.

Mein Fazit: endlich hab ich meinen gefährlichen Schnitt wieder, ich hab mich gegen der Punktzahl nach deutlich stärkere Gegner (130 - 250) wesentlich besser geschlagen als bisher - der Belag bleibt erst mal drauf. :-)
Mit Zitat antworten
  #616  
Alt 21.07.2020, 22:06
User 549405 User 549405 ist offline
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.05.2019
Beiträge: 193
User 549405 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Ich spiele den Acuda S2 in 1,8 auf der Rückhand und wollte mich mal erkundigen, ob es Erfahrungen in Sachen "Durchrutschen" mit dem Belag gibt?

Ich hab in letzter Zeit das Gefühl, dass ich manchmal den Ball beim Flippen/RH TS richtig treffe, er mir aber verhungert beziehungsweise überraschend ins Netz fällt.

Bin nicht sicher ob der Belag bei dem Wetter nicht richtig greift, oder meine Technik.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
acuda, baracuda, desto, spielerfahrungen, spin

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DONIC Acuda Blue P1, Acuda Blue P2 jeweils 1,8 TTBlitz suche 6 23.11.2019 11:09
Donic Acuda P1 Turbo , Donic Shiono Def und Donic Spike P1 Igi verkaufe 0 14.05.2017 12:15
Vergleich: Donic Acuda S2 vs. Acuda P2 Ronnys Noppen innen 4 28.03.2017 11:08
1 Donic Acuda und 1 Donic Acuda Turbo ingo dubinsky verkaufe 7 19.04.2014 13:30
Donic Walder Senso Ultra Carbon + Acuda S1 Rot Max + Acuda S2 2.0 Schwarz nimbus28 verkaufe 1 19.03.2011 21:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77