Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2020, 16:40
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Mannschaftsaufstellung bzw. Vertretung

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
Dein "damit" verstehe ich nicht, denn durch die Regeleungen hat der Verein es ja in der Hand so aufzustellen, dass kein Spielleiter dazwischenfunkt. Dann weiß er ja, wer wo spielt.
Gemeint ist: Der Verein ordnet die Spieler so seinen Mannschaften zu, wie er es will. Diese Zuordnung ist endgültig - ggf. gibt es durch die Spielleiter Sperrvermerke, aber keine Änderungen in der Mannschaftszugehörigkeit. Mit dieser Zuordnung macht der Verein dann seine Terminplanung. Die Termine der einzelnen Mannschaften passen dann für genau die Spieler, die er in diese Mannschaften gemeldet hat.
Alt 14.08.2020, 18:32
PeSch PeSch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Inzwischen ist hier auch alles korrekt, war wohl eher ein Zeitproblem oder Versehen.
Alt 14.08.2020, 19:37
Hdd Hdd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
Das kenne ich anders (aus dem WTTV). SPV setzt der Verein.
Üblich ist bei einer nicht korrekten Austellung hier (ich kann sagen, ob das auf allen Ebenen, in allen Kreisen so gehandhabt wird) die Rücksprache mit dem Verein, ob dies durch SPV oder Umstellung behoben wird.
Im Kreis Siegen gibt es keine Rücksprache mit dem Verein. In einem Rundschreiben vor Beginn der Manschaftsmeldung teile ich den Vereinen u. A. mit, dass ich in dem Fall, dass ein Spieler ohne SV in eine nach seinem Punktwert zu niedrige Mannschaft gemeldet wird, davon ausgehe, dass der Verein das Setzen des Sperrvermerks vergessen hat und ich das dann für ihn erledige. Klappt hervorragend!
Gruss Hdd
Alt 14.08.2020, 20:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Es ist schön zu lesen, dass es noch Teile im WTTV gibt, in denen die WO zu 100 % eingehalten wird und nicht nur zu 99 %!
Alt 14.08.2020, 21:49
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Im Kreis Siegen gibt es keine Rücksprache mit dem Verein. In einem Rundschreiben vor Beginn der Manschaftsmeldung teile ich den Vereinen u. A. mit, dass ich in dem Fall, dass ein Spieler ohne SV in eine nach seinem Punktwert zu niedrige Mannschaft gemeldet wird, davon ausgehe, dass der Verein das Setzen des Sperrvermerks vergessen hat und ich das dann für ihn erledige. Klappt hervorragend!
Gruss Hdd
Oder hoffen, dass es übersehen wird
Alt 14.08.2020, 21:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Oder hoffen, dass es übersehen wird
So wie in Bayern ?
Alt 14.08.2020, 22:00
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
So wie in Bayern ?
Klar, wir sind Schlitzohren. Bin überzeugt, auch in anderen Bundesländer gibt es Schlitzohren.

Ich frage mich schon, wie man sowas vergessen kann. Man wird ja darauf hingewiesen, dass etwas mit der Reihenfolge nicht stimmt. So bescheuert kann man nicht sein.

Geändert von Matousek (14.08.2020 um 22:02 Uhr)
Alt 26.05.2021, 12:26
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hallo in die Runde,

ich habe eine kurze Frage zur Mannschaftsmeldung im bttv. Derzeit werden die Liegen ja von 6 auf 4 umgestellt. Das wirbelt die Mannschaftszugehörigkeit teilweise komplett durcheinander und die letzte Mannschaft kann sich fast vor Spielern nicht retten. Deshalb überlege ich, einen Spieler zusätzlich in eine vordere Mannschaft zu melden.
Dieser Spieler gehört normalerweise von seinem QTTR-Wert in die zweite Mannschaft. Da er aber jetzt z.B. seit über einem Jahr nicht gespielt hat und auch zukünftig nur an paar wenigen Spielen teilnehmen kann würde ich ihn mit SPV in die vierte (letzte) Mannschaft schreiben. Das gefällt ihn aber auch nicht.
Also wäre meine Überlegung, ihn exakt nach Rangliste in die Zweite Mannschaft zu schreiben aber dafür zusätzlich eine 5. Person fest in die zweite Mannschaft melden.
Klingt vielleicht blöd, da man ja die Mannschaften so stark wie möglich melden sollte, aber da er sowieso kaum spielt ist der Ärger von den Mannschaftskollegen vorprogrammiert, da ständig Ersatz gesucht werden muss.
Wie würdet Ihr das Problem lösen?
Danke

Geändert von es.ef (26.05.2021 um 12:48 Uhr)
Alt 26.05.2021, 12:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Was ist denn "bbt"? Mir ist diese Abkürzung nicht geläufig.

Ich würde es so lösen, wie du es vorgeschlagen hast. Alternativ könntet ihr ihn als einen von Vieren in der 2. Mannschaft melden und würdet dann die Dritte und Vierte noch etwas stärker machen. Aber wenn ihr dann den Ärger mit dem Mannschaftsführer der Zweiten bekommt, weil der dauernd Ersatz suchen muss, wäre das auch keine gute Lösung (jedenfalls nicht aus Sicht der 2. Mannschaft).
Alt 26.05.2021, 12:50
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Was ist denn "bbt"? Mir ist diese Abkürzung nicht geläufig.

Ich würde es so lösen, wie du es vorgeschlagen hast. Alternativ könntet ihr ihn als einen von Vieren in der 2. Mannschaft melden und würdet dann die Dritte und Vierte noch etwas stärker machen. Aber wenn ihr dann den Ärger mit dem Mannschaftsführer der Zweiten bekommt, weil der dauernd Ersatz suchen muss, wäre das auch keine gute Lösung (jedenfalls nicht aus Sicht der 2. Mannschaft).
Sorry, habs korrigiert - bttv (Bayerischer Tischtennisverband)
In der Dritten könnte ich ihn nur mit SPV melden. Das funktioniert aber nicht als Ergänzungsspieler (also 5 Spieler statt4)?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »