|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Mannschaftsaufstellung bzw. Vertretung
Gemeint ist: Der Verein ordnet die Spieler so seinen Mannschaften zu, wie er es will. Diese Zuordnung ist endgültig - ggf. gibt es durch die Spielleiter Sperrvermerke, aber keine Änderungen in der Mannschaftszugehörigkeit. Mit dieser Zuordnung macht der Verein dann seine Terminplanung. Die Termine der einzelnen Mannschaften passen dann für genau die Spieler, die er in diese Mannschaften gemeldet hat.
|
|
|
|||
|
|||
|
Inzwischen ist hier auch alles korrekt, war wohl eher ein Zeitproblem oder Versehen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruss Hdd |
|
|
|||
|
|||
|
Es ist schön zu lesen, dass es noch Teile im WTTV gibt, in denen die WO zu 100 % eingehalten wird und nicht nur zu 99 %!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Klar, wir sind Schlitzohren. Bin überzeugt, auch in anderen Bundesländer gibt es Schlitzohren.
Ich frage mich schon, wie man sowas vergessen kann. Man wird ja darauf hingewiesen, dass etwas mit der Reihenfolge nicht stimmt. So bescheuert kann man nicht sein. Geändert von Matousek (14.08.2020 um 22:02 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo in die Runde,
ich habe eine kurze Frage zur Mannschaftsmeldung im bttv. Derzeit werden die Liegen ja von 6 auf 4 umgestellt. Das wirbelt die Mannschaftszugehörigkeit teilweise komplett durcheinander und die letzte Mannschaft kann sich fast vor Spielern nicht retten. Deshalb überlege ich, einen Spieler zusätzlich in eine vordere Mannschaft zu melden. Dieser Spieler gehört normalerweise von seinem QTTR-Wert in die zweite Mannschaft. Da er aber jetzt z.B. seit über einem Jahr nicht gespielt hat und auch zukünftig nur an paar wenigen Spielen teilnehmen kann würde ich ihn mit SPV in die vierte (letzte) Mannschaft schreiben. Das gefällt ihn aber auch nicht. Also wäre meine Überlegung, ihn exakt nach Rangliste in die Zweite Mannschaft zu schreiben aber dafür zusätzlich eine 5. Person fest in die zweite Mannschaft melden. Klingt vielleicht blöd, da man ja die Mannschaften so stark wie möglich melden sollte, aber da er sowieso kaum spielt ist der Ärger von den Mannschaftskollegen vorprogrammiert, da ständig Ersatz gesucht werden muss. Wie würdet Ihr das Problem lösen? Danke Geändert von es.ef (26.05.2021 um 12:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Was ist denn "bbt"? Mir ist diese Abkürzung nicht geläufig.
Ich würde es so lösen, wie du es vorgeschlagen hast. Alternativ könntet ihr ihn als einen von Vieren in der 2. Mannschaft melden und würdet dann die Dritte und Vierte noch etwas stärker machen. Aber wenn ihr dann den Ärger mit dem Mannschaftsführer der Zweiten bekommt, weil der dauernd Ersatz suchen muss, wäre das auch keine gute Lösung (jedenfalls nicht aus Sicht der 2. Mannschaft). |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
In der Dritten könnte ich ihn nur mit SPV melden. Das funktioniert aber nicht als Ergänzungsspieler (also 5 Spieler statt4)? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|