|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tuning mit Babyöl
sagte der, in dessen Profil steht, dass er gerne Plaroidfotos von toten Eichhörnchen macht.
|
|
|||
|
|||
Woran störst du dich? Weil es Babyöl ist? Ist nichts anderes als eine Mischung von Chemikalien, wovon der größte Teil Paraffin ist, eine Mischung von langkettigen Kohlenwasserstoff Molekülen, welche in den Belag diffundieren und dessen Spieleigenschaften verändern/verbessern.
Habe ihn heute gespielt: Spielt sich sehr gut. Hatte einen Vega Japan in max noch zum Testen ja. Von der Schwammhärte (nach dem Tuning) sehr ähnlich, H3 war trotzdem bisschen härter, aber etwas weicher als ein Vega Pro. Der Vega war n Tick schneller bzw nur katapultiger , der H3 war aber deutlich präziser zu spielen. Die Rückmeldung war exakt. Der Vega Japan, im Vergleich, hat sich extrem "schwammig" gespielt praktisch ohne Ballrückmeldung. Alle Spielvariationen (TS, Konter, Aufschlag, Schuß, Schupfen) konnten sehr gut kontrolliert werden, die Spinentwicklung war unglaublich. Es hat mir an nichts gefehlt. Besonders gefallen hat mir der niedrige Absprungswinkel. Auf die Rückhand hole ich mir den H3 ebenfalls Gespielt auf dem Carara HIGH. |
|
|||
|
|||
Ich habe Obergummis mit Babyöl getunt und bei mir ist jeder Belag kaputt gegangen dadurch... Kann die Erfahrung jemand bestätigen? Bzw. auf der Schwammseite sollte es ganz gut funktionieren, macht den Belag nicht viel schneller aber weicher, gut besonders für einen gefühlvollen T05 oder Vega Pro auf der RH... Welche Erfahrungen habt ihr da so gemacht?
Zitat:
|
|||
|
|||
Wichtige Empfehlung:
Auf keinen Fall das Öl in den Zwischenraum gelangen lassen. Das Obergummi lösst sich sonst ab. |
|
|||
|
|||
Danke für den Tipp, mein Problem wurde gelöst
|
|||
|
|||
Ich hab mit einer langen (relativ) dünnen Spritze einfach Belagkleber in den abgelössten Bereich gespritz und dann zur Fixierung Belagschutzfolie draufgeklebt. Mindestens 24h trocknen.
Funktioniert bestens |
|
|||
|
|||
Nach dem ich ein bisschen mit Babyöl auf Belägen rumprobiert habe und überrascht war, wie griffig diese danach wieder waren, bin ich noch auf eine andere Idee gekommen.
Und zwar sind meine Schuhe kaum noch griffig. Die Sohle ist an den Ballen teilweise glattgelaufen, aber selbst am Rest wo das Profil noch vorhanden ist, haben sie kaum noch Grip. Hab etwas Babyöl auf ein Tuch gegeben und eine dünne Schicht aufgetragen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. |
|
|||
|
|||
Nachtrag: der Effekt lässt bereits bei der 2 Trainingseinheit nach.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.