Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.01.2020, 01:40
roman_wall roman_wall ist offline
float like a butterfly...
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.12.2019
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 219
roman_wall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nittaku Shake Defence (NSD ab 2018)

Hallo liebe Spieler!

Das NSD ist ja besonders bekannt als Holz für lange Noppe OX in tischnaher Verteidigung bzw. Block- und Störspiel.
Die Variante mit dunklem Griff, also Produktionslinien seit 2018, ist ein bisschen dynamischer und leichter.
Ich habe es neulich kurz angespielt mit TSP Curl P-1r in 1,0 mm auf RH und Tenergy 05 in 1,9 auf VH. Hat mir sehr gut gefallen, aber ich hatte leider nicht genug Zeit, es ausgiebig zu testen. Ich habe auch sofort gemerkt, wie sehr ich Hinoki auf Carbon schätze (habe für einige Jahre ein Darker Esteem gespielt).

Ich habe bisher lange Noppe auf einem verkleinerten Butterfly Joo Saehyuk getestet, dass mir ohne Carbon (bzgl. Sweetspot) und mit dem verkleinerten Blatt ein bisschen zu unkontrolliert geworden ist. Seit ein paar Wochen habe ich die Noppe auf einem Stiga Allround Classic kleben, was mich nicht so begeistert, aber Noppe macht mir einfach Spaß und ich spiele mit dem Gedanken, mein Spielsystem langfristig in diese Richtung umzustellen.
Momentan wechsel ich im Training zwischen dieser Kombi und dem Setup in meiner Signatur.

Jetzt war ich neugierig und habe mir ein Nittaku Shake Defense bestellt. Ist heute angekommen. Ich habe es gewogen bei 82/83 g.

Jetzt habe ich einige Fragen (nachdem ich verwundert war, keinen NSD-Thread zu finden ...):

1. Hat jemand Erfahrung mit NSD und Versiegelung?
Also, denkt ihr, es ist bei dem Holz wichtig eine Versiegelung durchzuführen, wie verhält sich das mit dem Außenfurnier? Bzw. habe ich ein bisschen Angst, dass das Holz steifer wird als es ist - habt ihr Erfahrung damit, wie Hölzer auf Versiegelung reagieren und welche könnt ihr empfehlen?
2. Hat jemand eine Meinung, wie sich das NSD in der Verteidigung mit NI Belägen spielt?
3. Habt ihr schonmal ein NSD als Allround-Offensivholz eingesetzt mit NI auf beiden Seiten (in dem Fall keine Def NI auf RH, sondern z.B. Tenergy VH und RH)? Ich weiß, es ist eine komische Idee, aber ich kenne kein Holz mit ähnlichem Aufbau. Wundert mich fast, dass ich noch nie von variablem Angriff mit einem NSD gehört habe (abgesehen von dem Gewicht, dass da zusammen kommt bei dem großen Schlägerblatt mit zwei dicken NI-Belägen).

Freu mich auf jede Anregung und Erfahrung mit diesem Holz.

Ausdrücklich möchte ich mich nur auf die neue Version mit dunklem Griff beziehen (bzgl. Punkt 3: von mir aus auch die alte aus reiner Neugierde).
__________________
...sting like a bee
VH TENERGY 05 - Butterfly "Custom ALC" - RH TENERGY 05
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.01.2020, 02:13
roman_wall roman_wall ist offline
float like a butterfly...
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.12.2019
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 219
roman_wall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Shake Defense (NSD 2018+)

Achso und: Weiß jemand, aus welchem Holz das Kernfurnier ist?
__________________
...sting like a bee
VH TENERGY 05 - Butterfly "Custom ALC" - RH TENERGY 05
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.01.2020, 09:47
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.243
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nittaku Shake Defence (NSD ab 2018)

Zitat:
Zitat von roman_wall Beitrag anzeigen
[...](nachdem ich verwundert war, keinen NSD-Thread zu finden ...)[...]
Finden ließen sich folgende Themen:
Nittaku Shake Defence Carbon vs. BoF Carbon Defense

Nittaku Shake Defence mit welcher Noppe?

Nittaku Shake Defence (Vergleich Originalgröße vs verkleinert?)

Nittaku Shake Defence Carbon

Butterfly Joo Saehyuk vs. Nittaku Shake Defence

Nittaku Shake Defence mit kurzer Noppe?
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.01.2020, 11:31
roman_wall roman_wall ist offline
float like a butterfly...
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.12.2019
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 219
roman_wall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Shake Defence (NSD ab 2018)

Danke Hnsi,
Jetzt ist hierbei leider kein Thread der das NSD behandelt, vor allem nicht in der neuen Version. Der Thread Nittaku Shake Defence Carbon von 2011 bezieht sich eigentlich auf das Nittaku Shake Offense.
Die anderen ziehen Vergleiche bzw. sind aus auf Materialkombination, sind also eigentlich Noppen threads und nicht Holz.

Wenn es also recht ist würde ich gerne diesen Thread aufleben lassen
__________________
...sting like a bee
VH TENERGY 05 - Butterfly "Custom ALC" - RH TENERGY 05
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.11.2020, 09:45
Boomar Boomar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.05.2011
Beiträge: 39
Boomar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nittaku Shake Defence???

Hi Experten,

hier mal ein Kellerfund bei dem ich mir von euch ein paar mehr Infos erhoffe.

Das Holz müsste ein Nittaku Shake Defence sein. Habt ihr ein paar Ideen zum Preis / Alter des Holzes?

eE9waWG.jpeg vZ3Z8V4.jpg kiyEGfY.jpeg

Z7HT42a.jpeg fKZatJx.jpg ZDnAlq5.jpeg

Bleibt gesund und ein tolles Wochenende für euch!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.11.2020, 20:43
Benutzerbild von sQuare
sQuare sQuare ist gerade online
SG Wiedau
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.06.2010
Beiträge: 1.475
sQuare kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Nittaku Shake Defence???

Dieses NSD scheint verkleinert zu sein.
Aber das sind ja (leider) die meisten NSDs.

Da es sich um ein aktuelles NSD handelt und es noch dazu verkleinert scheint, hat es natürlich nicht den Wert eines alten NSD aus früheren Serien.

Neu bekommst du ein NSD ja schon ab 80 Euro in etwa.
Mehr als 60 würde ich dafür nicht hinblättern, vorausgesetzt, ich möchte unbedingt ein verkleinertes Exemplar haben.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.11.2020, 21:25
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2016
Ort: Beverungen
Alter: 61
Beiträge: 647
Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Nittaku Shake Defence???

„Aktuell“ ist diese Version zwar nicht, aber in der Tat nicht sehr alt, nur ein paar Jahre. Preislich stimme ich sQuare zu. 60-70€ vielleicht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
curl, def holz, hinoki, nittaku, nittaku shake defense, nsd, shake defence, shake defense

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] NSD Nittaku Shake Defence TTopSpin verkaufe 1 23.01.2013 15:56
Nittaku Shake Defence - NSD ewald1231 suche 0 26.02.2012 13:35
(S) NSD / Nittaku Shake Defence Cogito suche 0 12.01.2011 18:45
[V] Nittaku Shake Defence (NSD) verkleinert Jens83 verkaufe 4 22.06.2010 10:45
Suche NSD(Nittaku Shake Defence) abwehrspieler007 suche 0 25.02.2010 18:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77