|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Indoortisch Garage
Hallo,
Ich habe seit dem Sommer in meiner Garage eine Indoorplatte stehen. Die relative Luftfeuchtigkeit war damals zwischen 20 und 50 Prozent. Nun im Herbst/Winter sind 60 bis 80 Prozent fast normal. Kann ich die Platte dennoch stehen lassen, ohne dass diese Schaden nimmt bzw. auf welche Faktoren muss ich noch achten? Gibt es vielleicht Erfahrungsberichte? Beste Grüße Robert |
|
|||
|
|||
AW: Indoortisch Garage
Ich habe schon seit Jahren einen Indoortisch in einer unbeheizten Garage, wo er auch immer überwintert und hatte bis jetzt noch nie Probleme.
Vielleicht kannst du noch eine Abdeckhülle dazu kaufen, um einen besseren Schutz zu haben, aber ich würde mir da ansonsten keine Sorgen machen. |
|
|||
|
|||
Nun, es ist schwer über Feuchtigkeit zu sagen, ich kenne dein Klima am Ende nicht. Aber ich halte meinen Tisch im Haus. Die Garage ist meiner Meinung nach manchmal etwas zu kalt für so etwas. Ich würde eher sagen, dass nicht nur die Luftfeuchtigkeit, sondern auch Temperaturänderungen den Zustand der Dinge beeinflussen können.
|
|
|||
|
|||
Besten Dank für die Rückmeldungen, ich lasse sie nun mal in der Garage überwintern und schau im Frühjahr mal, wie es ihr bekommen ist.
|
|
|||
|
|||
Hab mir auch schon überlegt mir einen Tisch in die Garage zu stellen, allerdings den Gedanken dann verworfen, nachdem ich gelesen habe, dass gemäß der Garagenverordnung in Deutschland eine Garage nicht als Hobbyraum genutzt werden darf. Das gilt anscheinend sowohl für Eigentümer als auch Mieter. Anscheinend kann man dafür im Falle einer Kontrolle ein Bussgeld bekommen. Ich suche jetzt nach einer Alternative für den Traum von einer eigenen Platte. Am liebsten hätte ich sie im Wohnzimmer, anstatt Sofa und Tisch. Aber da sind meine Mitbewohner nicht so glücklich. Bleibt wohl nur ein Outdoortisch für den Garten. Da ich fast nur alleine spielen würde, bräuchte ich zudem noch einen Roboter. Da habe ich allerdings die Sorge, dass ich die Bälle im ganzen Garten, und was noch schlimmer wäre, bei den Nachbarn suchen muss.
Daher meine Fragen an euch: Ist eine Tischtennisplatte in der Garage immer verboten, oder gibt es da Ausnahmen? Wo würdet ihr an meiner Stelle eine Platte hinstellen? Welche empfehlenswerten Indoor (Wohnzimmer) oder Outdoor (Garten) Tische gibt es? Welche sponeta serie braucht man mindestens um einen halbwegs Vereinsähnlichen Absprung zu haben. Ideal wäre für mich ein Tisch unter 500 Euro, mit möglichst guten Absprungverhalten, der möglichst auch schon fertig montiert ist. Schon mal Danke im Voraus. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr.