Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.09.2004, 19:55
DasKam3l DasKam3l ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: NRW
Alter: 39
Beiträge: 146
DasKam3l ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Speedy Spin Premium / Rookie D.TecS

Hallo Leute
Ich wollte ma Fragen welcher der beiden Beläge sich nach eurer Meinung für mich eignet.Also momentan spiele ich nen GEWO Maxima Soft und ich habe totale Problem damit einen TS auf US zu spielen. Habe gehört das es Beläge gibt mit denen das besser funktionieren soll (keine Noppen oder sonstige Perversionen ^^) wie z.B. den Speedy Spin Premium oder den Rookie D.TecS. Könnt ihr was zu den Belägen sagen oder ander empfehlen, welche ne gut Haltbarkeit haben und sich auch ohne frischzukleben gut spielen und sich für's TS spiel gut eigenne ??
aso mit der suchfunktion hab ich zu den Belägen nix brauchbares gefunden,...

Thx für eure Hilfe
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.09.2004, 20:25
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: München
Alter: 52
Beiträge: 1.288
xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Speedy Spin Premium / Rookie D.TecS

Musst nochmal genauer beschreiben, was genau nicht funzt beim Topspin auf Unterschnitt. Geht dabei der Ball ständig ins Netz oder über die Platte?
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.09.2004, 20:34
DasKam3l DasKam3l ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: NRW
Alter: 39
Beiträge: 146
DasKam3l ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Speedy Spin Premium / Rookie D.TecS

also im grundegenommen beides, wenn der erste ins netz geht ziehe ich etwas stärker nach oben, dann kommen sie oder gehen entweder drüber, ich finde es extrem schwierig das richtige maß zu finden, seit ich den Maxima Soft spiele.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.09.2004, 06:24
Ludwig Ludwig ist offline
Penholderspieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.04.2000
Ort: 61389 Schmitten
Alter: 71
Beiträge: 597
Ludwig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Speedy Spin Premium / Rookie D.TecS

Bei Problemen mit Topspin auf Unterschnitt würde ich einen leicht klebrigen, nicht zu dicken Belag nehmen. Damit habe ich bei langsamen Schlägen schon viel Drall und damit eine größere Sicherheitsreserve und Schnitt-Umkehrmöglichkeit. Bei den Belägen wie dem Maxima, die eine nicht klebrige Oberfläche haben, muß der Belag tiefer in den Schwamm eindringen, damit Drall erzeugt wird.
Vermutlich liegt das Problem aber nicht so sehr beim Material als bei der Technik. Versuche den Ball über Netzhöhe zu treffen, nicht warten bis er fast auf dem Boden gelandet ist. Das Ausholen zum Schlag sollte tief angestzt sein (Kniehöhe) und die Bewegung mehr nach oben gehen. Der Treffpunkt sollte im "goldenen Dreieck" liegen, um gut Kraft auf den Ball übertragen zu können. Dafür solltest du im Training bei diesem Schlag mal versuchen, beidhändig (andere Hand umfasst Handgelenk) zu spielen, um ein Gefühl für den richtigen Treffpunkt zu bekommen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.09.2004, 08:44
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: München
Alter: 52
Beiträge: 1.288
xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Speedy Spin Premium / Rookie D.TecS

Das gleiche Problem hatte ich anfangs mit dem Bryce 1.9mm beidseitig. Beim 1. Topspin durch die niedrige Flugkurve ging alles ins Netz. Dann zwischendurch nachkorrigiert und Schläger etwas geöffnet und die weiteren Bälle gingen drüber.

Kann mir vorstellen, daß beim Maxima Soft der Ballabsprung relativ flach auch ist, weil der auch einen extremen Katapulteffekt hat. Es gibt sicherlich Beläge, wie z.B. der Stiga Carbo Sound ist auch relativ weich ca. 38-39°, springt aber für mich in einer angenehmen Kurve bzw. Länge raus (nicht zu extrem hoch und nicht zu extrem niedrig - also genau in der mitte). Mit dieser Flugkurve kann ich meine Topspins besser kontrollieren und die erforderliche Länge für Platzierungen bestimmen. Wenn ich mehr Dampf haben möchte, dann kriege ich das mit meinem tempoelastischen Persson Powerallround-Holz wunderbar hin. Block und Konter ist beim Carbo Sound kontrolliert und gefühlvoll.

Für den Rückhand Topspin würde ich Dir auch den Stiga Innova Ultralight empfehlen. Mit dem kannste alles machen. Block, Konter, Topspins und Schuß mit sehr guter Kontrolle und Gefühl.
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.09.2004, 15:06
DasKam3l DasKam3l ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: NRW
Alter: 39
Beiträge: 146
DasKam3l ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Speedy Spin Premium / Rookie D.TecS

also würdest du von den beiden (Speedy Spin Premium / Rookie D.TecS) abraten ?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.09.2004, 15:47
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Speedy Spin Premium / Rookie D.TecS

Ich nicht! Der SSP dürfte wohl etwas härter sein (um die 43°) als Dein momentaner Maxima soft, hat aber einfach eine gute Kontrolle, daher fällt dann auch die Einschätzung nicht so schwer.
Der Rookie D.Tecs ist etwas weicher (so um die 38°) und auch ungeklebt von mir absolut zu empfehlen. Er hat eine tolle Kontrolle, das heisst, man spürt den Ball sehr gut auf dem Holz, dabei aber auch ein super Tempo für die Weichheit. Der SSP ist aber auch etwas schneller als der RookieDT.
Ich schätze die Maxima´s mittlerweile als nicht besonders gut kontrollierbar ein, weil sie den Ball wahrscheinlich zu sehr dämpfen und somit wenig auf dem Holz ankommt.
Gruß
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.09.2004, 20:43
DasKam3l DasKam3l ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: NRW
Alter: 39
Beiträge: 146
DasKam3l ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Speedy Spin Premium / Rookie D.TecS

hmm als etwas härter is wohl untertrieben ^^ er is wesentlich weiche rals der Vario Soft ^^
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.09.2004, 20:47
DasKam3l DasKam3l ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: NRW
Alter: 39
Beiträge: 146
DasKam3l ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Speedy Spin Premium / Rookie D.TecS

könntest du auch was zur Haltbarkeit der Beläge sagen ??
möchte nix haben was nach 3 Wochen abgenutzt is....
ich klebe eigentlich nur gelegentlich mal zum spasss frisch
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.09.2004, 22:15
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Speedy Spin Premium / Rookie D.TecS

Also Rookie D.Tecs hat ne echt gute Haltbarkeit, meiner Erfahrung nach, die Griffigkeirt und der Spin bleiben damit sehr lange erhalten.
Beim SSP kenne ich mich mit der Haltbarkeit nicht so gut aus, habe hier schon öfter gehört, dass er sehr lange hält, vereinzelt auch schon, dass die Haltbarkeit nicht so prickelnd sei. Ich denke aber ungeklebt dürfte er gut halten, die SpeedySpin Oberfläche ist schon eine der besseren.
Gruß
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich Speedy Spin Premium - Coppa Tenero bas Noppen innen 7 09.04.2003 11:10
Speedy Spin Premium vs. Innova bas Noppen innen 3 25.02.2003 14:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77