Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.07.2021, 23:23
ppplayer ppplayer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.05.2020
Ort: Österreich
Beiträge: 150
ppplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleich: Xiom Vega Europe (nicht df) vs. Palio CJ8000 SPIN

Hallo,
kenn jemand beide Beläge und kann mir einen kleinen Vergleich ziehen?

Welcher ist besser zum "lernen"

Vielen dank!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.07.2021, 23:55
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.10.2009
Ort: Hier und da
Beiträge: 1.534
topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Vega Europe (nicht df) vs. Palio cj8000 spin

Recht gegensätzliche Beläge

Der Vega Euro ist ein relativ weicher, ESN Belag mit FKE. Sehr gefühlvoll, guter Spin und guter Katapulteffekt.

Der CJ 8000 Spin ist, ein chinesischer Belag ohne FKE, zwar kein klassischer Chinabeton, sondern recht elastisch und von einem europ./jap. nicht so weit weg, jedoch hat der mit dem Vega relativ wenig gemein. Er ist sehr spinnig und sehr kontrolliert. Sehr gut für das Schupfspiel, spinnige TS oder auch die Abwehr.

Zum "Lernen" würde ich also eher zum CJ tendieren, kommt aber immer auf das Level des Lernenden an und der Vega wäre auch kein kompletter Fehlgriff. Aber für Anfänger eher der CJ
__________________
Es gibt immer ein noch größeren Fisch ...
- Qui-Gon Jinn
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.07.2021, 14:18
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Süddeutschland
Alter: 58
Beiträge: 1.539
M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Xiom Vega Europe (nicht df) vs. Palio cj8000 spin

Um in Tensor reinzuschnuppern/lernen hat Xiom da eigentlich den Intro im Programm, nicht dem Vega.
Daher würde ich wenns um Lernen geht. einen Intro oder nen CJ8000 bevorzugen(keinen Vega Europe).
Für EU nen Intro und bei China Strategie/Technik einen CJ8000.
Wer sich den Streß des boostern nicht antun möchte, sollte von China Belägen eh Grundsätzlich die Pfoten weg lassen.
__________________
Gummi/Holz/Gummi

Geändert von M3rlin (31.07.2021 um 14:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.07.2021, 18:30
Benutzerbild von maxloop
maxloop maxloop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2015
Ort: Stuttgart
Beiträge: 474
maxloop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Vega Europe (nicht df) vs. Palio cj8000 spin

Also meiner Meinung nach ist der Vega Europe der in allen Belangen bessere Belag und zwar auch "zum Lernen". Ich würde ihn dann jedoch nicht in max spielen. Der Palio macht weniger Spin und hat weniger Katapult (was voraussetzt, dass jede Schlagbewegung komplett ausgeführt werden sollte, d.h. Notschläge und einfaches Hinhalten sind schwieriger, weil der Belag halt ziemlich pappig/tot ist...). Der Vega Intro ist durchaus auch eine Alternative aber nach meiner Ansicht schwieriger zu spielen als der Europe weil halt deutlich härter.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.07.2021, 19:09
xpeakz xpeakz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.06.2015
Beiträge: 244
xpeakz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Vega Europe (nicht df) vs. Palio cj8000 spin

Ich klebe meinen Anfänger im Kinder-/Jugendbereich immer den Palio CJ8000 Spin drauf, da er sich wie ein normaler Klassiker spielt und sich somit zum Technikerwerb hervorragend eignet. Der Vega ist meiner Meinung nach zu weich und katapultig, sodass Anfänger zu vorsichtig spielen müssen und so eine falsche Technik erlernen könnten.

Ansonsten sind für Anfänger die klassischen Beläge wie Donic Vario oder Coppa, Tibhar Rapid oder so immer am besten. Wenn die Technik bei allen Schlägen in Grobform sitzt, dann würde ich einen Tensor wie Vega Europe draufpacken.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.07.2021, 19:18
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.733
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Xiom Vega Europe (nicht df) vs. Palio cj8000 spin

Zitat:
Zitat von xpeakz Beitrag anzeigen
Ansonsten sind für Anfänger die klassischen Beläge wie Donic Vario oder Coppa, Tibhar Rapid oder so immer am besten.
Das gäbe übrigens eine interessante Diskussion her.

WENN die Plastikbälle das Spiel auf allen Ebenen so verändert haben, dass auch die Spieler aus unteren Klassen jetzt schnelleres und härteres Material, Hybrid-Beläge und sonst was brauchen - wäre es dann nicht unverantwortlich, Anfänger noch mit Belägen auf dem Entwicklungsstand von 1980 spielen zu lassen? Bräuchten die dann nicht wenigstens zum Einstieg einen gemäßigten Tensor?

Ich bin übrigens der Meinung, dass beides ok ist, ob jetzt ein Klassiker (nicht zu dünn) oder ein Vega Intro etc. (nicht gleich zu dick).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.07.2021, 19:18
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.10.2018
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 917
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Xiom Vega Europe (nicht df) vs. Palio cj8000 spin

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Um in Tensor reinzuschnuppern/lernen hat Xiom da eigentlich den Intro im Programm, nicht dem Vega.
Daher würde ich wenns um Lernen geht. einen Intro oder nen CJ8000 bevorzugen(keinen Vega Europe).
Für EU nen Intro und bei China Strategie/Technik einen CJ8000.
Wer sich den Streß des boostern nicht antun möchte, sollte von China Belägen eh Grundsätzlich die Pfoten weg lassen.
Naja, ein H3Neo lässt sich auch ohne Booster gut spielen, auch ein normaler H3, wenn's einer mit 37° oder 38° ist, Skyline 3-60 ebenso wie bspw. der neue Hurricane 8-80. 729 Battle 2, Sanwei Target (90, Pro Blue) oder Gear Hyper, Yinhe Big Dipper sind auch sehr gut ohne Booster spielbar.
Nicht klebrige aus China gibt's dann auch noch: Palio AK47, 729 Presto, 729 Visnatura (der ist Made in Japan).
Was besser zum Lernen ist (hart, klebrig und linear, Einstiegstensor, Japan-FKE oder sowas wie Vega Europe oder Hexer Duro), darüber ließe sich trefflich streiten.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.08.2021, 02:38
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.10.2009
Ort: Hier und da
Beiträge: 1.534
topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Vega Europe (nicht df) vs. Palio cj8000 spin

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Das gäbe übrigens eine interessante Diskussion her.

WENN die Plastikbälle das Spiel auf allen Ebenen so verändert haben, dass auch die Spieler aus unteren Klassen jetzt schnelleres und härteres Material, Hybrid-Beläge und sonst was brauchen - wäre es dann nicht unverantwortlich, Anfänger noch mit Belägen auf dem Entwicklungsstand von 1980 spielen zu lassen? Bräuchten die dann nicht wenigstens zum Einstieg einen gemäßigten Tensor?

Ich bin übrigens der Meinung, dass beides ok ist, ob jetzt ein Klassiker (nicht zu dünn) oder ein Vega Intro etc. (nicht gleich zu dick).
Ich finde, dass beides vertretbar ist. Man muss da wahrscheinlich individuell entscheiden.
__________________
Es gibt immer ein noch größeren Fisch ...
- Qui-Gon Jinn
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich: Xiom Vega Elite max. / Xiom Vega Europe max. androfreak Noppen innen 4 06.05.2014 20:13
Vergleich: Xiom Vega Europe vs. Omega IV Europe vs. Vega Pro Paliock531 Noppen innen 1 21.01.2014 14:44
verkaufe Palio Conqueror und palio Spin Cj8000 tension laumann verkaufe 2 13.10.2010 19:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77