|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Aufschläge - ätzend
Ich bekam von guten Spielern die Unterschnitt-Aufschläge nicht,
also habe ich mich daran gemacht die Aufschläge zu kopieren, das Ergebnis: jetzt bekommen diesselben guten Spieler auch meine Aufschläge nicht, und ich bekomme ihre immer noch nicht. :-) Fazit: die Ballwechsel sehen zu 70% so aus: er: Aufschlag - ich: Fehler, ich Aufschlag - er Fehler. u.s.w. Das ist macht so doch keinen Spaß. Was soll man da nur machen? Wird Tischtennis von Aufschlägen regiert, so daß ein angenehme, sehenswerte, kaum zustandekommen? |
|
|||
|
|||
AW: Aufschläge - ätzend
Zitat:
Grundsätzlich nicht immer versuchen die Aufschläge anzugreifen. Im Spiel halten reicht gegen viele Gegner auch. Kannst du nur im Training trainieren Unterschnittaufschlag - Rückschlag bist du sie sicher bringst. Kannst evtl. versuchen bei kurzen Unterschnittbällen den Ball zu flippen. Spielst du noch in Jugend oder bei den Herren, in welcher Liga? Gruß Elmar |
|
|||
|
|||
da hilft echt nur rückschlagtraining oder (jojo reißt mir den kopf ab) wenn du auf der rückhand kein rein offensiver spieler bist, noppen drauf... damit kriegste auch alles (das noppenspiel muss dir aber liegen, nur wegen den aufschlägen wärs ja quark)
|
||||
|
||||
Das mit den Noppen ist keine schlechte Idee,
zumal ich auf der Rückhand ja ziemlich schwach bin, und viele Unterschnittaufschläge kommen mir in die Rückhand ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
aber spaß beiseite: vielleicht solltest du einfach vermehrt das tischtennis SPIELEN üben (also auch rückschläge, schupfbälle und alles was dir vielleicht relativ unwichtig erscheint?!) ...aufschlag und topspin reicht auf dauer eh nicht aus: ein unattraktives spiel wird sehr bald dein geringstes problem sein, wenn du tatsächlich so aufschlag-fixiert bist, wie ich mir das grade vorstelle (man möge mich bei fehleinschätzung korrigieren) |
Lesezeichen |
|
|