|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Probleme mit RH-Belagwahl?
Hallo zusammen,
folgendes: Hatte bis letzte Saison die Belagkombination R47 (VH) und R42 (RH) gespielt, hat auch gut funktioniert. Im Sommer dachte ich mir dann: "Versuch RH mal mit R47", habe ich probiert, blocken war gut, kontern ging auch super, schupfen war ein bisschen schwerer und vor allem hat sich der komplette schläger wesentlich schwerer angefühlt und ich habe weniger spin mit der VH generieren können und Aufschläge mit der RH waren wesentlich schwer zu machen und meistens schnittlos Ich bin dann wieder zurück auf R42 gegangen..... 1. Training: Immense Kontrollprobleme und die Bälle verhungerten, als ob ich das Spielen verlernt habe, Aufschläge habe sich besser angefühlt und mit der VH konnte ich wieder mehr Spin generieren und der Schläger fühlte sich leichter an. Jetzt ist die Frage, R47 und die VH ein wenig schlechter haben oder R42 und Kontrollprobleme oder Andro fragen, ob sie extra für mich R45 machen ..... Kurz vor der Saison wäre das eine wichtige Frage, da ich zu den Leuten gehören, die sich das einen extremen Kopf drüber machen. Über hilfreiche und nicht beleidigende Antworten würde ich mich freuen. Edit: Falls jemand hier was zu Lachen haben will, ich wusste bis jetzt nicht, dass es den R45 wirklich gibt, ich habe mal gegoogled und mich dann extrem kaputtgelacht Geändert von rasant1900 (31.08.2021 um 23:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Probleme mit RH-Belagwahl?
Zitat:
Ein anderer Belag kann natürlich die Balance von neutral zu kopflastig verschieben, aber bei den paar Gramm zwischen R42 und R47 sollte sich das nicht so auswirken. Aber wer weiß, wenn das genau an deinem "tipping point" ist und eine Kleinigkeit den Unterschied zwischen "passt" (noch) und "zu kopflastig" bedeutet... R45 wäre wahrscheinlich keine Lösung, denn vom Gewicht her wäre das wieder wie zweimal R47. Allerdings könntest du dich eventuell mit dem VH-Spin leichter tun als mit dem R47. Du schreibst allerdings auch vom ersten Training mit dem R42, gib dem doch vielleicht noch ein wenig Zeit, hat ja vorher auch funktioniert. Dass dir beim Wechsel zurück auf den weicheren Belag ein paar Bälle verhungern, ist jetzt nicht ganz überraschend. |
|
|||
|
|||
Aber Vorsicht: Der R45 hat einen anderen neuartigen Schwamm als die R42 und R47, ist also nicht einfach der Kompromiss in der Mitte.
Verstehe ich dich richtig, dass du aufgrund 4 Gramm mehr im Rückhandbelag keinen Schnitt mehr in den Aufschlag bekommst
|
|||
|
|||
Oder R42 nicht richtig aufgeklebt?
|
Lesezeichen |
|
|