Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 14.09.2020, 16:36
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Süddeutschland
Alter: 58
Beiträge: 1.546
M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Schlägergriffform

Man lernt nie aus Schmidt. Du hast dich einfach entschieden und musst wenn du der Meinung bist die richtige Entscheidung getroffen zu haben damit leben. Oder es ändern falls nicht. Ich nehme jetzt einfach mal an, das Du keine ambitionen hast Landesliga oder höher zu spielen. Dann ist die Entscheidung mit deiner genialen Eigenkonstruktion zu spielen ja auch richtig.
__________________
Gummi/Holz/Gummi
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 08.10.2021, 23:45
Topspin92 Topspin92 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.07.2020
Ort: Österreich
Alter: 32
Beiträge: 29
Topspin92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägergriffform

Hi ihr lieben, kurzes Update, bin zum Entschluss gekommen dass ich mit Rückhand Griff -Servieren so wie Rückhand und Vorhand spielen werde da ich durchs ständige Finger/Daumen bewegen ziemlich ungenau gespielt habe.

Mein Gedanke ist nun dass ein gerade Griff hierbei besser wäre (spiele immer noch einen konkav) was meint ihr dazu, ich denke dass würde Stabilität bringen bzw. das ungewollte umgreifen erschweren?

Kann übrigens jemand einen Carbon/Holz Schläger empfehlen? Ayous/ Kiri innen und Hinoki als aussenfurnier? Ob inner oder outter Layer ist jetzt mal egal.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 09.10.2021, 12:53
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.10.2018
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 921
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Schlägergriffform

Zitat:
Zitat von Topspin92 Beitrag anzeigen
Hi ihr lieben, kurzes Update, bin zum Entschluss gekommen dass ich mit Rückhand Griff -Servieren so wie Rückhand und Vorhand spielen werde da ich durchs ständige Finger/Daumen bewegen ziemlich ungenau gespielt habe.

Mein Gedanke ist nun dass ein gerade Griff hierbei besser wäre (spiele immer noch einen konkav) was meint ihr dazu, ich denke dass würde Stabilität bringen bzw. das ungewollte umgreifen erschweren?
Kann funktionieren. Aus eigener Erfahrung nach dem Wiedereinstieg: Rückhand ging zwar deutlich besser mit geradem Griff, aber dafür wurde die Vorhand völlig unbrauchbar. Lösung war bei mir Schmirgelpapier (gerade -> konkaver), dann konkav mit Griffband und dann Hölzer mit passendem dicken, konkaven Griff. Greife aber auch ziemlich stark um.

Zitat:
Kann übrigens jemand einen Carbon/Holz Schläger empfehlen? Ayous/ Kiri innen und Hinoki als aussenfurnier? Ob inner oder outter Layer ist jetzt mal egal.
Auf Anhieb fällt mir dazu erstmal das Bty Primorac Carbon ein... Von Sanwei das S1 und das Hynover, sowie von Gewo das Aruna Hinoki Carbon Off
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 09.10.2021, 15:02
Topspin92 Topspin92 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.07.2020
Ort: Österreich
Alter: 32
Beiträge: 29
Topspin92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägergriffform

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen
Kann funktionieren. Aus eigener Erfahrung nach dem Wiedereinstieg: Rückhand ging zwar deutlich besser mit geradem Griff, aber dafür wurde die Vorhand völlig unbrauchbar. Lösung war bei mir Schmirgelpapier (gerade -> konkaver), dann konkav mit Griffband und dann Hölzer mit passendem dicken, konkaven Griff. Greife aber auch ziemlich stark um.



Auf Anhieb fällt mir dazu erstmal das Bty Primorac Carbon ein... Von Sanwei das S1 und das Hynover, sowie von Gewo das Aruna Hinoki Carbon Off
Danke für deine Antwort.

Das Aruna Hinoki Carbon Off hörst sich sehr interessant an.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 09.10.2021, 17:30
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 1.071
Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Schlägergriffform

@Topspin92

Wie schon geschrieben wurde hängt die Entscheidung ob "gerade" oder "konkav" auch immer mit von der Griffhaltung ab, bzw. ob man den Schläger dreht oder nicht. Auch die Größe der Hände spielt eine gewisse Rolle... Spieler mit sehr großen Händen bevorzugen häufig etwas dickere konkave oder anatomische Griffe.

Das Aruna könnte vom Aufbau her passen, würde mir auch mal das Rossi Emotion oder noch besser das TPE Perform anschauen
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 09.10.2021, 18:34
Topspin92 Topspin92 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.07.2020
Ort: Österreich
Alter: 32
Beiträge: 29
Topspin92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägergriffform

Zitat:
Zitat von Flipo Beitrag anzeigen
@Topspin92

Wie schon geschrieben wurde hängt die Entscheidung ob "gerade" oder "konkav" auch immer mit von der Griffhaltung ab, bzw. ob man den Schläger dreht oder nicht. Auch die Größe der Hände spielt eine gewisse Rolle... Spieler mit sehr großen Händen bevorzugen häufig etwas dickere konkave oder anatomische Griffe.

Das Aruna könnte vom Aufbau her passen, würde mir auch mal das Rossi Emotion oder noch besser das TPE Perform anschauen
Danke, habe verhältnismäßig kleiner Hände - gut dass du das erwähnst, das Rossi Emotion pbo-c war auch einer meiner Kandidaten und das nobilis pbo-c ebenso.

Die von Joola könnte ich sogar testen, dass aruna jedoch nicht.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 10.10.2021, 06:59
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 1.071
Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Schlägergriffform

@Topspin92

Das Rossi Emotion PBO-C und das Nobilis PBO-C sind wirklich sehr gute Hölzer, zudem hervorragend verarbeitet. Aber auch das TPE Perform steht dem in nichts nach... etwas günstiger wäre noch das normale Emotion mit fast identischen Aufbau...

Wenn du die Möglichkeit hast sie zu testen würde ich es auf jeden Fall machen... wenn man Hölzer mit Hinoki Außenfurnier sucht sind sie immer einen Test wert
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 10.10.2021, 10:44
Power-Seven Power-Seven ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.746
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Schlägergriffform

Zitat:
Zitat von Flipo Beitrag anzeigen
etwas günstiger wäre noch das normale Emotion mit fast identischen Aufbau...
Und zumindest ein Mitspieler und ich haben beim Vergleich des Rossi PBO mit dem "normalen" Rossi nichts festgestellt, was den Aufpreis rechtfertigt. Das Spielgefühl ist deutlich anders, uns erschien das PBO sehr "uneindeutig" (schwer zu beschreiben, nicht Fisch nicht Fleisch-mäßig).

Aber gibt sicher auch Leute für die PBO-c 120 Euro Mehrpreis rechtfertigt.

Sehr, ähm, "ähnlich" zum Rossi ist auch das Joola Aruna off+. Das dürfte seit dem Ausrüster-Wechsel nicht gerade im vordersten Regal liegen, dort wo du testen kannst - aber vielleicht möchte man was aus dem Lager loswerden
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 10.10.2021, 11:32
Topspin92 Topspin92 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.07.2020
Ort: Österreich
Alter: 32
Beiträge: 29
Topspin92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägergriffform

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Und zumindest ein Mitspieler und ich haben beim Vergleich des Rossi PBO mit dem "normalen" Rossi nichts festgestellt, was den Aufpreis rechtfertigt. Das Spielgefühl ist deutlich anders, uns erschien das PBO sehr "uneindeutig" (schwer zu beschreiben, nicht Fisch nicht Fleisch-mäßig).

Aber gibt sicher auch Leute für die PBO-c 120 Euro Mehrpreis rechtfertigt.

Sehr, ähm, "ähnlich" zum Rossi ist auch das Joola Aruna off+. Das dürfte seit dem Ausrüster-Wechsel nicht gerade im vordersten Regal liegen, dort wo du testen kannst - aber vielleicht möchte man was aus dem Lager loswerden
Danke für die Infos, werde das Joola aruna off mal genauer inspizieren
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Shakehand und PH

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77