Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 04.10.2021, 09:11
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.736
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Hilfe bei Schlägerkombi

Zitat:
Zitat von AllroundTT Beitrag anzeigen
Kann aber auch sein, das die Beläge so schwer sind.
Welche spielst du denn?

Gilt übrigens auch für das Holz.

Da du schon nicht geschrieben hast, warum du eigentlich nicht mehr zufrieden bist, wäre die Info mit was schon hilfreich für die Empfehlung.

Geändert von Power-Seven (04.10.2021 um 09:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.10.2021, 15:43
AllroundTT AllroundTT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.08.2020
Alter: 29
Beiträge: 13
AllroundTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe bei Schlägerkombi

Danke für die ganzen Tipps, ich stell mir die Woche mal einen Testkoffer zusammen :-)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.10.2021, 15:47
AllroundTT AllroundTT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.08.2020
Alter: 29
Beiträge: 13
AllroundTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe bei Schlägerkombi

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Welche spielst du denn?

Gilt übrigens auch für das Holz.

Da du schon nicht geschrieben hast, warum du eigentlich nicht mehr zufrieden bist, wäre die Info mit was schon hilfreich für die Empfehlung.
Ich hab das Andro Kinetic CF Carbon Holz (Off-) und den Xiom Vega Europe (seit letztem Kauf in max) auf der VH + Coppa x2 in 2.0 auf der RH..ist mir irgendwie zu soft inzwischen und hab nachdem ich mal andere Schläger von Mannschaftskollegen getestet habe gemerkt, das es irgendwie kaum noch zu mir passt.
Problem ist, das die alle Bolls oder Dima's Hölzer für 150* haben und beidseitig Tenergy..ist mir momentan leider zu teuer und suche halt nach günstigen Varianten zu meinem Spielsystem.

Hab mir davor nie richtig Gedanken über neue Varianten gemacht und die letzten Jahre die alten Beläge einfach immer nur nachgekauft wenn Sie im Angebot waren

Geändert von AllroundTT (04.10.2021 um 15:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.10.2021, 15:48
AllroundTT AllroundTT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.08.2020
Alter: 29
Beiträge: 13
AllroundTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe bei Schlägerkombi

Mal davon abgesehen das mir die Tenergy 64er ein ticken zu schnell sind, vorallem in maximum^^
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.10.2021, 17:55
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.10.2018
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 918
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Hilfe bei Schlägerkombi

Zitat:
Zitat von AllroundTT Beitrag anzeigen
Ich hab das Andro Kinetic CF Carbon Holz (Off-) und den Xiom Vega Europe (seit letztem Kauf in max) auf der VH + Coppa x2 in 2.0 auf der RH..ist mir irgendwie zu soft inzwischen und hab nachdem ich mal andere Schläger von Mannschaftskollegen getestet habe gemerkt, das es irgendwie kaum noch zu mir passt.
Mal den Vega Europe auf der Rückhand ausprobiert? Wäre für ein leichtes Upgrade dort eine Option. Vorhand dann vielleicht mal einen Vega Pro ausprobieren (Härte etwa im Tenergy-Bereich).

Zitat:
Problem ist, das die alle Bolls oder Dima's Hölzer für 150* haben und beidseitig Tenergy..ist mir momentan leider zu teuer und suche halt nach günstigen Varianten zu meinem Spielsystem.
Über ersteres mache ich mir überhaupt keine Gedanken. 1. gibt's genügend günstigere - und auch qualitativ sehr gute - Alternativen zu diesen Hölzern und 2. passen die teuren Hölzer auch nicht besser, wenn überhaupt, zu meinem Spielstil, als günstigere (mit ähnlichem/gleichem Aufbau).
Hatte mir letztes Jahr mal zum Spaß das Yinhe V14Pro besorgt, das vom Aufbau dem Bty Viscaria entspricht (etwa 40€ inkl. USt, leicht dicker, schneller und steifer, näher am Viscaria wäre das Yinhe Pro-01), um mal zu sehen wie sich sowas spielt. Verarbeitung ist locker auf dem Niveau (teurer) Stiga etc. Hölzer und es spielt sich auch sehr gut, aber um das auch im Match wirklich ausreizen und kontrollieren zu können, trainiere ich schlicht zu wenig.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 04.10.2021, 19:40
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.736
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Hilfe bei Schlägerkombi

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen
Vorhand dann vielleicht mal einen Vega Pro ausprobieren (Härte etwa im Tenergy-Bereich).
Ja, den würde ich wenn möglich auch in den Testkoffer legen lassen, außerdem unbedingt einen

Rasanter R45

Das ist in der Schwammhärte ein etwas geringerer Zuwachs als beim Vega pro, aber ein Belag der momentan aus meiner Sicht Maßstäbe setzt in Sachen Performance.

Ähnlich hart wie der Vega, etwas "zahmer" im Umgang, aber sehr ausgewogen ist für mich noch der GEWO Hype EL 47,5.

Und letztlich würde ich bei der RH mal einen Evolution FX-P ins Spiel bringen, der zwar auch weich ist, aber den Spin gegenüber dem X2 auf ein anderes Level hebt.

Bei den Hölzern würde ich dann im Wesentlichen im Kunstfaser-Segment bleiben, vom "klassischen" Carbon über ALC/ARC bis ZLC und "Hybriden" gibt es da ja inzwischen jede Menge Variationen, wie ttarc schreibt auch im bezahlbaren Vergleich. Ein echtes Top-Holz ist beispielsweise das Donic Esprit, recht ähnlich dem Boll Spirit, aber sehr günstig. Sucht man nach der älteren Variante "Baum Esprit", wird es preislich richtig attraktiv. Je nach Größe des Testkoffers ein oder zwei Vollhölzer dazu.

Viel Spaß beim Testen. Und möge das nicht der Beginn einer Odyssee werden
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.10.2021, 15:26
AllroundTT AllroundTT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.08.2020
Alter: 29
Beiträge: 13
AllroundTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe bei Schlägerkombi

Habe den Europe auch schon auf der RH getestet, ist mir aber irgendwie zu unangenehm zu spielen.
Hab mir tatsächlich den Vega Pro mit in den Testkoffer gepackt (für die VH)!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.10.2021, 15:28
AllroundTT AllroundTT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.08.2020
Alter: 29
Beiträge: 13
AllroundTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe bei Schlägerkombi

Danke für die zahlreichen Tipps, hätte nicht gedacht soviel Antworten/Hilfe zu bekommen
Werde sobald ich mich entschieden habe meine Wahl nochmal reinschreiben
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.10.2021, 18:39
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 1.071
Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Hilfe bei Schlägerkombi

Zitat:
Zitat von AllroundTT Beitrag anzeigen
Werde sobald ich mich entschieden habe meine Wahl nochmal reinschreiben
Ist immer interessant zu wissen wofür sich derjenige am Ende entschieden hat.

Wünsche noch viel Spaß und Erfolg beim testen...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.10.2021, 14:37
AllroundTT AllroundTT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.08.2020
Alter: 29
Beiträge: 13
AllroundTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe bei Schlägerkombi

Habe mich jetzt für das Gewo Balsa Carbon 575 als Holz entschieden & für den Xiom Vega Pro in 2,0 auf der VH.
Alle anderen Beläge waren für meine Rückhand zu weich, obwohl auch einige offiziell 'harte' dazwischen waren..ich denke ich muss einfach auf 1,8mm gehen.

Werde jetzt wohl nochmal den Nittaku fastarc G-1, den Tibhar Evolution MX-P und den Joola Rhyzmn in 1,8 testen & hoffen das einer davon passt.

Der Griff von dem Holz ist irgendwie auch 1-2cm kürzer als von meinem alten, deswegen ist es noch komisch und ungewohnt aber insgesamt hat mir das Spielgefühl echt gefallen

Geändert von AllroundTT (18.10.2021 um 14:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
beläge, holz, Schlägerberatung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schlägerkombi umgestellt ---> Vorhandbelag gesucht noir Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 4 01.06.2010 06:55
Komplett neue Schlägerkombi, brauche mal eure Hilfe Bitte ttsvenni Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 20 17.01.2010 08:53
Neue Schlägerkombi gesucht Sidespin Christian Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 43 17.04.2009 19:19
Neue Schlägerkombi empfehlenswert? Schnibra Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 25 05.01.2009 16:49
[Suche] Neue Schlägerkombi urmell Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 27.06.2007 19:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77