|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Steuergeld nur noch für Medaillen
Auf den ersten Blick könnte man darüber hinweggehen. Aber die Entwicklung unseres Sports ist von den Fördergeldern abhängig.
https://www.deutschlandfunk.de/foerd...icle_id=503524 Medaillen um jeden Preis, denn die Staatszuschüsse werden nicht reichen, um Medaillenanwärter zu produzieren. Vor diesem Hintergrund verkommt der Breitensport zur Bedeutungslosigkeit.
|
|||
|
|||
AW: Steuergeld nur noch für Medaillen
Na ja, für die meisten "normalen" TT-Vereine kommt ja sowieso nicht viel an. Ein wenig Unterstützung für Übungsleiter, ein Zuschuss für Kindertraining. Habe ich etwas vergessen?
Ketzerisch übertreibend: Die Sportförderung ist zum großen Teil eine Förderung des Spitzensports. Warum sollte man das überhaupt wollen?
|
|||
|
|||
Um der Welt zu zeigen, dass man das "bessere" System hat. Aus dem Grunde fing es an. Sportswashing auf westliche Art als Antwort auf die "Staatsamateure" des Ostblocks mittels Sportkompanie/Sportpolizei etc.
"Werbung" fürs eigene Land... |
|
|||
|
|||
Und man bekommt prima kritische Gesetzesvorlagen durch die Parlamente, während alle WM/Olympia/etc. schauen.
|
|||
|
|||
Also da ich es generell ablehne wenn Leute die keinen Sport machen dass finanzieren sollen dass Fußballstadien, Theater etc. gebaut werden. Finde ich die Idee eigentlich ganz gut.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.