Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2018, 18:17
Momoko Momoko ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Momoko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Holz reparieren/Holzreparatur

So, hier sind nun Bilder.
Es ist nur der Rand, der sieht aber nicht schön aus. Naja und die RH hat noch lauter Kleberreste (aber doch keine Gummireste mehr, wie ich dachte)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (381,5 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (291,4 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.jpg (468,4 KB, 32x aufgerufen)
Alt 30.10.2018, 18:20
Benutzerbild von sQuare
sQuare sQuare ist gerade online
SG Wiedau
Foren-Stammgast 1000

sQuare kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Okay, also optisch ist es natürlich an den Rändern nicht mehr schön.
Aber ich habe schon Hölzer mit schlimmeren Rändern gesehen.
MMn ist das absolut noch im Rahmen und warum sollte man damit nicht mehr spielen können?
Alt 30.10.2018, 18:25
Momoko Momoko ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Momoko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von sQuare Beitrag anzeigen
MMn ist das absolut noch im Rahmen und warum sollte man damit nicht mehr spielen können?
Wahrscheinlich, weil der Shop-Besitzer dann weniger verdient hätte
Muss ich daran denn irgendwas machen (außer die Klebereste entfernen natürlich)? Oder kann ich die Ränder so lassen?
Alt 30.10.2018, 19:27
Benutzerbild von sQuare
sQuare sQuare ist gerade online
SG Wiedau
Foren-Stammgast 1000

sQuare kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Du kannst die Ränder so lassen und lediglich die alten Klebereste entfernen.
Allerdings ist natürlich die Gefahr recht groß, dass der Rand weiter ausfranst, wenn du öfter die Beläge wechselst. Wenn du die Beschädigungen am Rand reparieren lässt, hält der Schläger auf jeden Fall noch um einiges länger.
Alt 14.11.2021, 16:51
NoNoo NoNoo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NoNoo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

ich wollte gerade meinen VH Belag wechseln, als mir ein kleiner Riss aufgefallen ist. Von der Seite sieht das Problem sogar noch etwas größer aus, da es sich immer weiter vom Rest des Schlägers zu lösen scheint.

Meine Frage ist nun, ob sich die Reparatur überhaupt lohnt und wenn ja, wo man das machen lassen könnte.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg Tischtennis Holz 1.jpeg (211,2 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpeg Tischtennis Holz 2.jpeg (361,5 KB, 37x aufgerufen)
Alt 14.11.2021, 17:28
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Es lohnt sich auf jeden Fall, es sei denn, das Holz hat nur 10 € gekostet.

Ich habe solche Stellen schon mehrfach repariert.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Alt 14.11.2021, 18:10
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das kannst du denke noch selbst reparieren. Vorsichtig den Spalt mit ner Stopfnadel etwas weiten bzw. das Funier etwas abheben. Die Nadel kannste beim Kleber reinlaufen lassen noch im Spalt lassen. Dann Sekundenkleber in den Spalt laufen lassen, der ist sehr dünnflüssig und verteilt sich gut. Dann fest zusammendrücken. Vorsichtshalber nen Blattpapier unterlegen falls beim Zusammendrücken überschüssiger Kleber wieder raus fließt, diesen auch nicht anfassen, sonst kleben die Finger fest, Augenlieder etc. alles hässlich. Vorischtshalber ne Spannklemme verwenden oder die Hände eincremen, dann hält das Zeug nicht so gut. Der Kleber wird erst beim Drücken richtig fest, vorher haste nen paar Sekunden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Spannklemme.PNG (61,5 KB, 3x aufgerufen)

Geändert von radeberger (14.11.2021 um 18:18 Uhr)
Alt 14.11.2021, 18:37
NoNoo NoNoo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NoNoo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Das kannst du denke noch selbst reparieren. Vorsichtig den Spalt mit ner Stopfnadel etwas weiten bzw. das Funier etwas abheben. Die Nadel kannste beim Kleber reinlaufen lassen noch im Spalt lassen. Dann Sekundenkleber in den Spalt laufen lassen, der ist sehr dünnflüssig und verteilt sich gut. Dann fest zusammendrücken. Vorsichtshalber nen Blattpapier unterlegen falls beim Zusammendrücken überschüssiger Kleber wieder raus fließt, diesen auch nicht anfassen, sonst kleben die Finger fest, Augenlieder etc. alles hässlich. Vorischtshalber ne Spannklemme verwenden oder die Hände eincremen, dann hält das Zeug nicht so gut. Der Kleber wird erst beim Drücken richtig fest, vorher haste nen paar Sekunden.
Das klingt doch schon mal ganz gut. Da werde ich mich wohl mal dran versuchen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
alser, schläger bruch

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »