|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: mehr Grundtempo RH-Belag
Der Belag ist angekommen. Ausgepackt auf das Holz geklebt.
Sieht riichtig gut aus. Oberfläche ist gänzend,aber nicht zu sehr. Grundtempo ist auf jeden Fall höher als beim H3 und spinnig ist er sowieso. Morgen gehts zum Training und schreibe dann mehr dazu. |
|
|||
|
|||
Training nach knapp 2 Stunden beendet. Würde gern weiter spielen.
Ausschließlich Doppel und am Ende kurz für 15 Min Einzel. Der Nittaku Factive Belag ist ein sehr guter,allerding passt der nicht zu meiner RH, sondern besser zur VH. Das hat mich schon überrascht,weil ich einen Battle 2 blauer Schwamm für die VH hatte. Doch der Factive ist sogar noch besser für meine VH. Schupf gut wie beim H3,Battle2. Auf US Topspin spielen sehr schwierig,fast unmöglich (Seitenunterschnitt Aufschlag beantworten), damit kam ich bei RH mit dem Battle 2 besser zurecht. Insgesamt hat er richtig viel Power drauf,kann aber auch dezente Schläge produzieren. Für meine Spielart mit der RH,denke ich,benötige ich klebrige Beläge,aber mit etwas mehr Power als H3 (mehr Grundtempo) und das tut der Battle 2. Passt. Holz ist ein Stiga Infinity VPS. D.h. also,ich werde den Factive für VH und Battle2(blauer Schwamm) für RH nutzen. |
|
|||
|
|||
Interessant, ich kam mit dem Factive auch auf der VH viel besser klar, als auf der RH. Auf der RH war er leblos, selbst beim Blocken, aber auf der VH mit Armzug erwacht er zum Leben und entwickelt sowohl bei Aufschlägen und beim Topspin viel Rotation.
|
|
|||
|
|||
Also leblos war der Belag auf der Rh zwar nicht, eher unkontrollierter,da braucht man ein gewisses Wissen,wie man damit spielen soll.
Richtig, mit der VH und Armzug,da kommt was ordentliches raus. Vielleicht sogar besser als ein Tenergy. |
|
|||
|
|||
Puh da sei dir mal nicht zu sicher. Ich hab nen nittaku factive vom Kollegen mal ausprobiert (also seinen Schläger) und hab auf meinen eigenen nen Tenergy19 in 2,1mm. Das sind meiner Meinung nochmal Welten. Spin bekommste ordentlich rein, aber Tempo ist meiner Meinung nach nicht ansatzweise vergleichbar. Der factive is ja wirklich ein Einsteiger tensor, womit eigentlich alles relativ einfach und kontrolliert funktioniert. Beim Tenergy haste spring sponge/high tension. Der Belag gibt ordentlich vortrieb, aber für die Vorhand für mich genau das richtige
Wenn du den factive schon unkontrolliert findest, weißt du jetzt immerhin sicher, dass du tenergy und Konsorten gar nicht erst ausprobieren brauchst, da wird dann nämlich garnichts mehr funktionieren. Habe den selbst in 2,1mm auf der Rückhand gehabt und jetzt gewechselt aus dem Grund, dass ich mehr Kontrolle wollte. Geändert von tb177 (28.11.2021 um 17:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Einen Tenergy habe ich schon probiert. Soviel besser ist er gar nicht. Das mag vielleicht für viele andere besser sein,aber ich brauch's nicht.
Ich denke, vielleicht war der Factive für mich auf der Rh nicht so toll,weil ich bis jetzt nur chinesische Beton-Beläge auf der RH hatte und muß erstmal den Factive kennenlernen.Aber das hat sich ja erübrigt,seit ich die Beläge umgetauscht habe. Eines fällt mir aber dennoch auf immer dieselbe Weise auf: Meine RH ist mit dem Factive,H3 oder Battle 2 immer noch sehr flach. Ich habe bisher keine halbhohen Bälle hinbekommen. Nur bei Notabwehr. |
|
|||
|
|||
Ja die China Beläge haben ja für gewöhnlich sehr wenig Katapult. Daran wird es liegen. Was meinst du denn mit halbhoch? Is doch gut, wenn sie schön flach übers Netz gehen? Oder willst du eine höher spinkurve?
Is halt am Ende des Tages immer eine Frage der subjektivität, aber ich finde den factive deutlich einfacher zu spielen als einen Tenergy |
|
|||
|
|||
Mit halbhoch meinte ich die Spinkurve.
Ich persönlich mag es,wenn die Bälle lieber flach zu mir kommen als halbhoch.Mit den halbhohen Bällen habe ich manchmal so meine Probleme,besonders dann,wenn sie weiter seitwärts ankommen. Deshalb dachte ich vielleicht,wenn meine Bälle selber halbhoch sind,wäre das auch nicht schlecht. Aber solange ich meine erste Punktspiel-Saison kein Spiel verloren habe,ist es ja gut .. |
|
|||
|
|||
Das ist aber glaube ich eher individuell, generell ist glaube ich ein halbhoher oder hoher Ball für den Gegner einfacher zu händeln weil man weniger Bogen im Schlag braucht und somit härter spielen kann.
Es gibt sicher Leute die mit flacheren Bällen besser klarkommen, aber man kann einen hohen Ball fallen lassen oder im steigen nehmen aber einen flachen höher machen geht nicht. Der Vorteil vom höheren Bogen ist ja eher die Sicherheit und vor allem das man den Ball auch über das Netz bekommt wenn man mal schlecht steht oder nur passiv spielen kann |
Lesezeichen |
|
|