|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Haltbarkeit von Tenergy(05)/Rozena
Zitat:
t05 mit 20% für 40 Euro gegenüber einem ESN-Belag bei gleichem Rabatt für knapp unter 30, das passte auf jeden Fall. Heute sind die ESN-Beläge besser, t05 teurer und Rabatt ist auch schwierig. Ich denke nicht, dass ein t05 für 60 Euro eineinhalb mal so lang hält wie ein mit 20% gekaufter R47. |
|
|||
|
|||
Zitat:
So seh ich das auch, Tenergys sieht man hier in meinem Umfeld nur noch ganz selten, oder auch mal nen Dignics bei Leuten, denen Geld wirklich egal ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Für mich ist das Haltbarkeitskriterium übrigens so gut wie nie die abgespielte Oberfläche sondern der Schwamm, aus dem irgendwann mal nichts mehr herauskommt. So liegt die Haltbarkeit bei mir egal mit welchem Belag immer bei maximal 3 Monaten, wobei dies je nach Belag ab der 10 Woche dann auch schon mal eine leichte Qual sein kan. Das war früher zu Frischklebezeiten so und ist jetzt so mit einem ESN-Belag oder einem japanischen Belag. |
|
|||
|
|||
für mich gibt es zwei grundlegende punkte in dieser Diskussion:
- umwieviel könnte die belag-industrie die beläge haltbarer machen...!? oder anders formuliert: - werden die so produziert, dass sie nur einen bestimmten Zeitraum halten ( lässt man mal mit die diskussion den sweetspot weg, da man ja fast nur mit der mitte des schlägerblattes spielt.) - schwämme( ab wann lassen der katapult derblasen nach)....ich schätze mal, dass sie zu diesem thema stark forschen werden... glaube. wenn ein Spieler erstmal sein material gefunden hat dem er vertraut ,ist er auch gerne breit zweimal im halbjahr 100 euro in sein hobby zu investieren... verglichen mit anderen hobby/tennis/reiten) ja ein witz... Geändert von pepekepski (25.12.2021 um 19:50 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|