Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.01.2022, 21:01
SpinToWin SpinToWin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.01.2022
Alter: 35
Beiträge: 18
SpinToWin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tmount KTS Core ALC

Hallo zusammen,

bin gerade über dieses Holz hier gestolpert, Tmount KTS Core ALC.
Klingt ja ganz gut, hat das vielleicht jemand schon ausprobiert oder kennt jemanden der es spielt?
Wie ist Tmount als Marke so einzuschätzen?

Kenne mich damit nicht wirklich aus, für mich klang es jetzt allerdings ein wenig ähnlich zum bald kommenden neuen Butterfly Viscaria Super ALC...oder gibt es da bedeutende Unterschiede?

UVPs wären wohl ähnlich, was mich ein wenig überrascht hat.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.01.2022, 21:27
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2020
Beiträge: 412
Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tmount KTS Core ALC

Gespielt habe ich noch kein TMount-Holz. Es ist ja auch noch eine relativ junge Marke. Xiom und auch Nexy sind da weitaus etablierter, aber selbst wenn die Verarbeitung in etwa auf Butterfly-Niveau ist, sehe ich da eher wenig Gemeinsamkeiten zum Viscaria bzw. Super ALC...abgesehen davon, dass es 5+2 Kunstfaserhölzer sind.
Beim Butterfly hat man die ALC-Schicht direkt unter einem Koto-Außenfurnier, während das TMount-Holz eine Innerforce-Konstruktion hat und Limba als Deckfurnier. Darüber hinaus gibt es Unterschiede in Schlägerblattgröße und -dicke. Die beiden Hölzer dürften sich demnach schon recht verschieden spielen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77