Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 18.10.2004, 09:11
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.08.2003
Ort: Mainz
Alter: 47
Beiträge: 952
Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auszeit bei Montezumas Rache

Zitat:
Zitat von René
@ Noppenklopper:
Nur der OSR darf die Genehmigung zum Verlassen der Box erteilen.
Und wie sieht es in der Praxis aus?
Bei meinen hunderten von SR-Einsätzen habe ich noch nie zu einem Spieler gesagt, er solle den OSR fragen, wenn er auf' s Klo will. Und ich habe auch noch nie einen anderen SR gesehen, der das zu einem Spieler gesagt hätte. Meist hätte sich der Spieler vermutlich in die Hose gemacht, bevor der OSR da ist.
__________________
Rheinhessen - ein sympathisches Stück Rhein-Main
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26.10.2004, 18:21
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 519
long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auszeit bei Montezumas Rache

Zitat:
Zitat von Agnes
Aloha!
Der erste Beitrag und dann gleich eine tiefsinnige Frage, die mir heute nach übermäßigem Kaugummiverzehr eingefallen is..*g*
Darf man während des Spiels, wenn man mal ganz plötzlich muss (sei es nun Durchfall oder was auch immer) das Spiel unterbrechen und austreten?

Vielen Dank im Voraus

Gruß, Agnes
hallo,
da kann man jetzt geteilter meinung sein.
1. wenn es sich um eine erkrankung, die schon vor spielbeginn bekannt ist, darf das spiel nicht unterbrochen werden. siehe regel teil B 4.4.4

4.4.4 Eine Spielunterbrechung darf nicht bei einer
Spielunfähigkeit gewährt werden, die schonzu Beginn des Spiels bestand oder vernünftigerweisevon da an erwartet werden musste
oder wenn sie auf die normalen Anstrengungen des Spiels zurückzuführen ist.

Spielunfähigkeit durch Krampf oder Erschöpfung, hervorgerufen durch den gegenwärtigen Gesundheitszustand des Spielers oder durch die Spielweise, rechtfertigt eine solche Unterbrechung nicht, die nur bei Spielunfähigkeit
infolge Unfalls, zum Beispiel Verletzung durch einen Sturz, gewährt werden
darf.
damit währe dann wohl alles gesagt.

soviel zum regelwerk. sicherlich kann man den gang zum WC tollerieren muß man aber nicht.
__________________
ich muß nicht besser sein als mein gegner, es reicht wenn ich durch seine fehler gewinne.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.10.2004, 18:34
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 519
long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auszeit bei Montezumas Rache

Zitat:
Zitat von Haudruff
@ Pinguin

Ist es eigentlich erlaubt mit Windel zu spielen?
ich antworte mal scherzhaft,
da ich mir nicht vorstellen kann dass du ernsthaft deinen schläger gegen windeln tauschen willst.
währe aber interresant dir dabei zuzusehen. wie du mit windeln spielst. welche seite färbst du denn dann ein, oder klebst du die beläge auf die windel. grins lach gröl lol

aber wenn dann doch
nur nach vorlage einer ärztlichen bescheinigung und wenn die genehmigung des osr´s und die erlaubniss des des gegnerischen mannschaftsführers vorliegt.
danach wird ein genehmigungsverfahren beim ittf und dem dttb und den einzelnen ferbänden in 3facher ausführung eingereicht.
wenn dann die zustimmung der gremien vorliegt, sehe ich da kein problem drin, mit windeln zu spielen.
ich bleib aber eher bei der herkömmlichen methode und benutze meinen schläger mit den zugelassenen belägen.
sofern di IN windeln spielen willst, reicht dann die vorlage der ärztlichen bescheinigung das du sie tragen mußt.
lol
grins
lach
fall vor lachen vom stuhl
__________________
ich muß nicht besser sein als mein gegner, es reicht wenn ich durch seine fehler gewinne.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einfach zweite Auszeit genommen Tria-Goofy Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 27 19.02.2003 22:43
Auszeit in der Verlängerung? ErichZann Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 21 22.11.2002 16:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77