Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen
Registrieren Hilfe Kalender

Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.03.2014, 14:32
Prestige Prestige ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prestige ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Linke Schulter verletzt, zuhause trainieren?

Hi Leute,

habe beim Snowboarden meine linke Schulter verletzt (bin aber rechts Händer) und sie muss sogar operiert werden. LirumLarum ich will nicht nur hier Tatenlos rumsitzen.

Wie kann ich etwas trainieren ?

Schattentraining um eine bessere Technik zu bekomme? Oder habt ihr andere Ideen? Habe noch eine Hantelbank an der ich meine Beine traineren kann...
Alt 15.03.2014, 21:08
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied

Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Linke Schulter verletzt, zuhause Trainieren?

Videos gucken xD

Ne mal im ernst...die trainingskultur bei uns is fürn Arsch. Die bezahlten Trainer kümmern sich nen Scheiss um die Erwachsenen. Und die höheren Spieler wollen mit uns nicht spielen...wie erlerne ich beinarbeit, wenns mir niemand zeigt?
Hab mir Videos angeguckt, auch von Profispielern...hab dabei aber nicht die Ballwechsel angeguckt sondern nur die beine...seitdem ich gelernt habe mich zu bewegen ist es viel besser geworden xD
RH Flip hab ich auch ausm Internet gelernt^^

Geändert von Totorooo x3 (15.03.2014 um 21:10 Uhr)
Alt 16.03.2014, 07:29
NaikoN NaikoN ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NaikoN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was gibts an beinarbeit zu "lernen"? früh genug am ball sein mit sidesteps...überm tisch rechts bein vor (rechtshänder)...ansonsten arsch runter und gas geben mehr musst du nicht wissen du musst es einfach trainieren.

@Prestige: allgemeine fitness trainieren (kondition, core strength, beine, schulter v.a. der schlaghand)
Alt 15.02.2022, 10:47
erik07 erik07 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

erik07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da kann ich Dir nur zustimmen, in meinem Verein ist der Jugendtrainer auch kein bisschen daran interessiert, Erwachsenen was zu zeigen. Ich hab große Probleme mit dem VH Topspin, aber es wird irgendwie einfach nur hingenommen. Das ist so frustrierend. Ich bin fast "auf den Knien durch die Halle gerutsch". Auch ein ehem. Verbandsligaspieler hat mit mir 20 Minuten VH TS auf Block gespielt, er hat gemerkt dass meine Bewegungen falsch sind, ich hab es gemerkt, nur gesagt wurde nix. Das ist quasi so nach dem Motto "ich weiß es und kann es gut", aber Dir erzähl ich nix.

Zitat:
Zitat von Totorooo x3 Beitrag anzeigen
Videos gucken xD

Ne mal im ernst...die trainingskultur bei uns is fürn Arsch. Die bezahlten Trainer kümmern sich nen Scheiss um die Erwachsenen. Und die höheren Spieler wollen mit uns nicht spielen...wie erlerne ich beinarbeit, wenns mir niemand zeigt?
Hab mir Videos angeguckt, auch von Profispielern...hab dabei aber nicht die Ballwechsel angeguckt sondern nur die beine...seitdem ich gelernt habe mich zu bewegen ist es viel besser geworden xD
RH Flip hab ich auch ausm Internet gelernt^^
Alt 15.02.2022, 14:46
badera badera ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

badera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Linke Schulter verletzt, zuhause trainieren?

Zitat:
Zitat von Prestige Beitrag anzeigen
Hi Leute,

habe beim Snowboarden meine linke Schulter verletzt (bin aber rechts Händer) und sie muss sogar operiert werden. LirumLarum ich will nicht nur hier Tatenlos rumsitzen.

Wie kann ich etwas trainieren ?

Schattentraining um eine bessere Technik zu bekomme? Oder habt ihr andere Ideen? Habe noch eine Hantelbank an der ich meine Beine traineren kann...
Radfahren im Fitnessstudio oder zu Hause auf Heimtrainer oder Rolle.
Beinarbeitstraining geht auch noch.
Fürs Schattentraining wird Dich der verletzte Arm behindern.
Alles andere, auch Krafttraining, wird zu einseitig sein.
Alt 15.02.2022, 14:55
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich vermute - bin aber natürlich nicht ganz sicher - dass der Threadersteller seine Verletzung seit 2014 mittlerweile auskuriert hat... Jedenfalls hoffe ich das für ihn!

SCNR
Alt 15.02.2022, 15:54
badera badera ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

badera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer weiß. Manche Verletzung soll angeblich hartnäckig sein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »