Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 30.09.2020, 10:09
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DOUBLE FISH V40+ *** CHAMPIONS EDITION Wettkampfbälle

Vielen Dank für die Testbälle, aufgrund der Coronapause und Stress mit erstem Punktspiel kam nun erst am Montag der erste Test.

Das Urteil war eindeutig und da wir ohnehin neue Bälle brauchen haben wir gleich 2x72 bestellt.

Die Bälle wirken schon irgendwie sehr hochwertig, schwer zu beschreiben weil es ja nur ein Ball ist aber es ist was anderes ob ich einen neuen V40+ oder einen der bisherigen ABS-Spielbälle in die Hand genommen habe.
Sehr positiv ist auch der deutlich geringer vorhandene Produktionsstaub, die Beläge werden am Anfang weniger weiß und das legte sich schon am Ende des Trainings.

Das positivste am Ball im Ganzen ist die deutlich höhere Härte und Rundheit im Vergleich zu anderen Bällen, die ja schon viele hier angesprochen haben. So erwarte ich mir in der Zukunft auch deutlich weniger Eier nach einigen Spielstunden. So gibt der Ball auch ein sehr schönes Feedback über den Ballkontakt und warum man nun diesen Fehler begangen hat, dieses Gefühl hatte ich noch nicht mal beim Nittaku Premium, mit dem er ganz gut vergleichbar ist denke ich.

Wir haben einen sehr sumpfigen und langsamen Boden und wir wollten schon länger einen Ball der höher springt um das ein wenig auszugleichen, die qualitativ besten Trainingsspiele hatten wir immer mit dem nahtlosen Hanno der einfach extrem hoch springt, der aber wegen nahtlos und dem Spin nicht in Frage kommt.
So geben wir vielleicht minimal von unserem Heimvorteil auf, denn ein eher langsamer und spinniger Ball auf dem weichen Boden war für viele Teams schwierig und unangenehm, das mache ich aber gerne wenn es Spaß macht und gutes TT dabei herauskommt. Den größten Nachteil unseres Bodens kann der Ball aber nicht ausgleichen so wie jeder andere Ball es auch nicht könnte, der Boden ist einfach grauenhaft schmutzig weil hier Stadt und Hausmeister seit Jahren völlig versagen, nicht mal in den Sommerferien schafft man es, den Boden mal feucht zu wischen. So bilden sich natürlich viele Fusseln an den Bällen, die sie unspielbar machen und abgewischt werden müssen. Der Boden und Tische machen ohnehin immer richtig viel aus, der normale (ältere) Double Fish also als "nicht-Champions-Edition" war mir auf einem extrem schnellen und harten Parkettboden schon etwas zu hart und "crispy" im Treffpunkt, für unseren weichen Boden wie gesagt ein wunderbarer Ausgleich.

Spin und Tempo sind absolut in Ordnung, ich habe nicht den Eindruck dass die hohe Härte hier negativ wirkt, man hat einfach den knackigen Anschlag immer mit dabei, auf den man sich einstellen muss. Bleibt nur zu hoffen, dass nicht irgendwann auf Normalpreis bei ML umgestellt wird, 89,95 Euro für 72 Bälle sind vollkommen OK und wären dauerhaft für die meisten Vereine "leistenswert".

Mal schauen ob es noch neue Erkenntnisse gibt, dann werde ich das natürlich updaten.
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de

Geändert von Soundmaster (30.09.2020 um 10:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 10.02.2021, 04:42
Burrata Burrata ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.01.2020
Ort: Hamburg
Beiträge: 68
Burrata befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DOUBLE FISH V40+ *** CHAMPIONS EDITION Wettkampfbälle

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Testbälle, aufgrund der Coronapause und Stress mit erstem Punktspiel kam nun erst am Montag der erste Test.
Bei mir dauerte es noch länger, bis zu meinem Testbericht.

Getestet hatten wir bereits in der Vorrunde und das Urteil war wie beim Soundmaster:

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Das Urteil war eindeutig und da wir ohnehin neue Bälle brauchen haben wir gleich 2x72 bestellt.
Bei uns war man sich auch schnell einig, dass das die besten Wettkampfbälle sind und auch die Nittaku Premium Bälle übertreffen. Sogar die Noppenspieler sind sich mit den Topspinspielern einig, dass der Double Fish Ball der beste für Rotation ist. Er bringt den Spin früherer Tage zurück. Auch die Konter & Block Spieler haben keinen Nachteil, denn die harten runden Bälle sind auch für die gut.

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Die Bälle wirken schon irgendwie sehr hochwertig, schwer zu beschreiben weil es ja nur ein Ball ist aber es ist was anderes ob ich einen neuen V40+ oder einen der bisherigen ABS-Spielbälle in die Hand genommen habe.
Sehr positiv ist auch der deutlich geringer vorhandene Produktionsstaub, die Beläge werden am Anfang weniger weiß und das legte sich schon am Ende des Trainings.

Das positivste am Ball im Ganzen ist die deutlich höhere Härte und Rundheit im Vergleich zu anderen Bällen, die ja schon viele hier angesprochen haben. So erwarte ich mir in der Zukunft auch deutlich weniger Eier nach einigen Spielstunden. So gibt der Ball auch ein sehr schönes Feedback über den Ballkontakt und warum man nun diesen Fehler begangen hat, dieses Gefühl hatte ich noch nicht mal beim Nittaku Premium, mit dem er ganz gut vergleichbar ist denke ich.
Wie bereits Soundmaster schrieb: Sehr hochwertig! Hart, top Qualität und perfekte Rundheit im Vergleich zu anderen Bällen. Wir können auch über die Haltbarkeit nur gutes berichten.

Leider sehr teuer, aber wer beste Qualität möchte, ist bei der Double Fish Champions Edition richtig. Für uns der beste Ball auf dem Markt, da die Spieleigenschaften den Nittaku Premium nach bei uns übereinstimmender Meinung übertreffen.

Die Ballqualität hat Lust auf mehr gemacht, deshalb werden wir irgendwann den normalen Double Fish Wettkampfball und die Trainingsbälle testen, aber das wird dank Corona noch eine unbestimmte Zeit dauern. Auch zur Champions Edition wird es dann ein Update geben.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 17.03.2022, 15:33
Burrata Burrata ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.01.2020
Ort: Hamburg
Beiträge: 68
Burrata befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DOUBLE FISH V40+ *** CHAMPIONS EDITION Wettkampfbälle

Am positiven Eindruck zu den Champions Edition Wettkampfbällen von Double Fish hat sich nichts geändert. Nach unserer Meinung immer noch und weiterhin der beste Wettkampfball auf dem Markt.

Nach Test des normalen Double Fish Wettkampfballes sind wir allerdings zu diesem gewechselt, da die Qualität auf ähnlichem Niveau ist, aber die normale Edition viel günstiger ist. Die Rundheit, Härte und Haltbarkeit ist bei beiden Bällen auf höchstem Niveau, so dass für uns der Preisunterschied für die normale Double Fish Version spricht.

Da wir in den letzten Monaten auch die verschiedenen Trainingsbälle getestet hatten, können wir Double Fish nur loben, denen macht in Sachen Ballherstellung sicherlich niemand etwas vor. Deshalb wundert mich, dass die Bälle hier noch nicht so verbreitet sind. Aber man sieht von Double Fish außer der Testaktion hier kaum Werbung, was aber sicherlich nötig wäre um eine höhere Sichtbarkeit zu bekommen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DOUBLE FISH Testaktion - Wettkampfbälle vom ITTF Team World Cup WERBUNG Partnerforen - Werbung & Aktionen 5 23.10.2022 17:42
DOUBLE FISH V40+ * 1-Star Trainingsbälle WERBUNG Wettkampfbälle und Trainingsbälle 2 17.03.2022 15:45
DOUBLE FISH V40+ *** 3-Star Wettkampfbälle WERBUNG Wettkampfbälle und Trainingsbälle 1 17.03.2022 15:36
[Z] Andro Speedball Wettkampfbälle *** 40 mm Basti Wettkampfbälle und Trainingsbälle 7 18.06.2005 20:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77